1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Klammer für Motorkohlen

THEMA: Klammer für Motorkohlen
Startbeitrag
Holzwurm - 09.04.14 18:33
Hallo Freunde,

beim Wechsel der Motorkohlen ist mir eine Halteklammer abhanden gekommen.
Es handelt sich um den Motor der Arnold Köf II.
Die Ersatzteilbestellnr. ist 2215-75, glaube ich jedenfalls, sowie eine Feder für die Kohlen.
Ich habe alles abgesucht, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch so ein Teil eines alten Motors in der Bastelkiste rumliegen, das er nicht mehr braucht, so bitte melden.

LG Kalle

PS Unkostenbeitrag wird Selbstverständlich erstattet

Hallo Kalle,
bitte schicke mir eine Mail mit Deiner Adresse. Ich glaube, dass ich Dir helfen kann.
Viele Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
du hast eine PN.

LG Kalle
Hallo Gerhard,

2215-75 ist die Nummer für die Feder, für die Halterung habe ich keine Nummer gefunden, die dürfte mit zum Motor gehören.

Gruß Detlef

Hallo Detlev, danke für Deine Nachricht.
Ich habe auf Gunthers Seiten (vielen Dank für diesen prima Service!) nachgeschaut und bin zum selben Ergebnis gekommen.  Die Klammern haben keine Nummern. Kalle bekommt hoffentlich die richtigen Teile aus meiner Bastelkiste.
Viele Grüße - Gerhard
Hallo Gerhard,

darf ich mich an Dein Angebot dranhängen?
Ich habe ein ähnliches Problem. Mir fehlt allerdings nur eine der super dünnen Federn, die die Kohle an den Kollektor drückt.
Ich habe schon versucht mir eine solche Feder selber zu wicklen. Diese "Feder" erzeugt aber offensichtlich etwas zu viel Druck. Der Motor läuft, aber etwas "gequält". Da diese Motörchen ja ohnehin sehr empfindlich sind möchte ich das so nicht einbauen.
Solltest Du also noch eine Feder übrig haben würde mich das freuen.

Ich sende Dir eine PN.

Gruß

Robert
Hallo Robert
die Federn gibt es bei Arnold Ersatzteile . Preis leider nicht sehr günstig 2215-75 0,73+Mwst/Stck.
gestern erst welche bekommen.
Sind übrigens die gleichen die in den Kontakthaltern der BR18 und BR05 drin sind.
Dort leider nicht aufgeführt als Ersatzteil.
Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;