1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold (alt) Motorkohle

THEMA: Arnold (alt) Motorkohle
Startbeitrag
ET 403 Fan - 10.04.14 10:08
Hallo liebe N-Gemeinde,

welche Alternativen gibt es zu der Motorkohle 0783, da diese nicht mehr erhältlich ist, bzw. in der Bucht zu undiskutablen Preisen gehandelt wird?

Das ist die Kohlensorte, die von oben in den Motor eingehängt wird.

Gruß
Gerd

Hallo Namensvetter,
mit einer einzelnen könnte ich dir dienen. Waren mal 2, aber von einer ist nur noch das Kupferteil vorhanden, die andere ist nagel neu.
Wenn du sie willst schick mir eine PN mit deiner Adresse.
Ich habe alle meine Uraltmotoren mit dieser Kohle durch Maxxonmotore ersetzt , nachdem diese mir 2 Decoder zerstört haben. Die Kohlen der ausgebauten Motore sind leider fast weg. Nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß Gerd
Hallo Gerd ( Golf-Lima ) !
Hast Du mehr Information, bzw. Fotos oder Umbaubericht für den Umbau auf Maxxonmotor, ich habe nämlich auch noch 4 oder 5 Arnoldloks mit diesen alten Kohlen zum einhängen.
Lg. Eberhard
Hallo Eberhard,

Schau mal auf der Seite von SB-Modellbau nach, da sind Umbauten aufgeführt. Für mich hat er auf Anfrage auch einen neuen Umbausatz für die BR 23 AR 2231 bzw. 0231 mit einem Maxxonmotor neu aufgelegt. Also ruhig mal anfragen. Desgleichen den für die E10/E40 und V160 Serie 1.
Umgebaut habe ich auch die Köf2, ET420alt, und noch mit dem alten Umbausatz die V65 . alle von Arnold

Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;