Anzeige:
THEMA: ? Welcher Decoder ist das - Viessmann 5241 ?
THEMA: ? Welcher Decoder ist das - Viessmann 5241 ?
hotelkilo - 12.04.14 12:38
Hallo zusammen.
Ich halte folgenden Decoder in den Händen, siehe Bilder.
Es ist eigentlich ein Viessmann 5241, aber wie ich mich schon hier belesen konnte, stellt Viessmann keine eigenen Decoder her. Auch der in einem anderen Thread erwähnte Tams LD-G kann es eigentlich nicht sein, wenn ich die Bilder im Netz so vergleiche ...
Hat jemand eine Ahnung, welcher Hersteller das tatsächlich sein könnte ?
Vielen Dank vorab für eure Mithilfe und besten Gruß, Holger
Die von hotelkilo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich halte folgenden Decoder in den Händen, siehe Bilder.
Es ist eigentlich ein Viessmann 5241, aber wie ich mich schon hier belesen konnte, stellt Viessmann keine eigenen Decoder her. Auch der in einem anderen Thread erwähnte Tams LD-G kann es eigentlich nicht sein, wenn ich die Bilder im Netz so vergleiche ...
Hat jemand eine Ahnung, welcher Hersteller das tatsächlich sein könnte ?
Vielen Dank vorab für eure Mithilfe und besten Gruß, Holger
Die von hotelkilo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Holger,
es ist exakt der Viessmann 5241!
Grüße - Werner P
es ist exakt der Viessmann 5241!
Grüße - Werner P
Hallo Werner, vielen Dank. Also stellt Viessmann nun doch eigene Decoder her !?
Grüße, Holger
Grüße, Holger
Hallo,
der Ursprung dieses Decoders ist noch nicht bekannt.
Grüße, Peter W.
der Ursprung dieses Decoders ist noch nicht bekannt.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter, viele Dank !
Optisch hat er schon etwas Ähnlichkeit mit einem Uhlenbrock 73410, oder !?
Grüße - Holger
Optisch hat er schon etwas Ähnlichkeit mit einem Uhlenbrock 73410, oder !?
Grüße - Holger
Hallo Holger,
der Decoder auf deinen Bildern ist kein Viessmann 5241 - ich hatte 2 von den Dingern da und weiss, wie die aussehen.
Wegen Copyright möchte ich kein Bild anfügen - aber bemühe mal Google mit "Viessmann 5241" - dann wirst du es sehen.
Gruss, Harry.
der Decoder auf deinen Bildern ist kein Viessmann 5241 - ich hatte 2 von den Dingern da und weiss, wie die aussehen.
Wegen Copyright möchte ich kein Bild anfügen - aber bemühe mal Google mit "Viessmann 5241" - dann wirst du es sehen.
Gruss, Harry.
Holger es definitiv der Viessmann 5241!
Grüße - Werner P.
Grüße - Werner P.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ja, es gibt Unterschiede bei den Viessmännern 5241. Der hier im Forum ausgiebig beschriebene "alte", dessen Ursprung wohl auf den Tams LD-G 30 zurück geht und recht heiss wurde und den "neuen" den ich gestern geliefert bekommen habe, dessen Ursprung anscheinend aber noch nicht geklärt ist, aber m.E. dem Uhlenbrock recht nahe kommt.
Naja, vielleicht gibt´s ja bald weitere Infos. Ich bin gespannt.
Grüße - Holger
Ja, es gibt Unterschiede bei den Viessmännern 5241. Der hier im Forum ausgiebig beschriebene "alte", dessen Ursprung wohl auf den Tams LD-G 30 zurück geht und recht heiss wurde und den "neuen" den ich gestern geliefert bekommen habe, dessen Ursprung anscheinend aber noch nicht geklärt ist, aber m.E. dem Uhlenbrock recht nahe kommt.
Naja, vielleicht gibt´s ja bald weitere Infos. Ich bin gespannt.
Grüße - Holger
Auch in der Betriebsanleitung gibts Bilder und Grafiken von DREI Varianten gemischt (5240_92065_DE-EN_web.pdf). Die beiden Decoder auf der ersten Seite sind unterschiedlich (nicht nur unterschiedliche Seiten des gleichen Decoders) und ausserdem unterscheidet sich die Kabelbelegung des ersten von der Grafik auf Seite 8, die wohl dem Decoder entspricht, den HK abfotografiert hat.
Sind die CV7 gleich? Das wäre nicht besonders geschickt.
Gruß,
Harald.
Sind die CV7 gleich? Das wäre nicht besonders geschickt.
Gruß,
Harald.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;