Anzeige:
THEMA: V 200
THEMA: V 200
Hallo,
ich habe die V 200 mit der Artikel nummer 2960 von minitrix. es ist schon ein älteres model. es hat noch keine haftreifen.damit sind die laufeigenschaften misserabel.
kannn einer mir tips geben damit es besser wird?
Gruß
schubi
ich habe die V 200 mit der Artikel nummer 2960 von minitrix. es ist schon ein älteres model. es hat noch keine haftreifen.damit sind die laufeigenschaften misserabel.
kannn einer mir tips geben damit es besser wird?
Gruß
schubi
Thomas [Gast] - 31.07.04 21:25
Die miserablen Fahreigenschaften liegen mit Sicherheit nicht daran,daß die Lok keine Haftreifen hat.
Mein Tip:Das Teil verkaufen und die Fleischmann V200 kaufen.
1.Sieht besser aus
2.Läuft einwandfrei
Mein Tip:Das Teil verkaufen und die Fleischmann V200 kaufen.
1.Sieht besser aus
2.Läuft einwandfrei
Empfehle auch die neue V200 von Fleischmann. Zitiere aus http://www.spurweite-n.de in Bez. auf Art.-Nr. 2960: "Uralt- Modell, das mit dem heutigen Stand bei weitem nicht mithalten kann."
grüße uli
grüße uli
Kai F. Lahmann - 31.07.04 21:37
das scheint eine Urform der Trix V200.1 zu sein, die selbst mit dernen heutigen und ziemlich antiquierten Modell wenig bis gar nichts zu tun hat.
Hi schubi ,
so ein Oldtimer kann z.B. schonmal neue Kohlen brauchen, etwas Schmierung, Nachjustierung/Reinigung der Kontakte - besonders auch der Blechstreifen vom Drehgestell zum Chassis. Dieser alte Metallklumpen ist eigentlich unkaputtbar. Was ist mit den Stirnlampen ? flackern die auch ? - je besser die "Laufeigenschaften" beschrieben sind desto treffender werden auch die Tips.
Gruß ; AL,-me
so ein Oldtimer kann z.B. schonmal neue Kohlen brauchen, etwas Schmierung, Nachjustierung/Reinigung der Kontakte - besonders auch der Blechstreifen vom Drehgestell zum Chassis. Dieser alte Metallklumpen ist eigentlich unkaputtbar. Was ist mit den Stirnlampen ? flackern die auch ? - je besser die "Laufeigenschaften" beschrieben sind desto treffender werden auch die Tips.
Gruß ; AL,-me
schubi [Gast] - 31.07.04 22:27
@al-me
die stirnlampen flackern nicht,sie leuchten einbandfrei. abgeschmiert habe ich sie auch schon. wenn ich einpaar wagen dran hänge bleibt die lok fast stehen.
gruß
schubi
die stirnlampen flackern nicht,sie leuchten einbandfrei. abgeschmiert habe ich sie auch schon. wenn ich einpaar wagen dran hänge bleibt die lok fast stehen.
gruß
schubi
Günter König - 31.07.04 22:32
Drehen die Räder dann durch oder steht der Motor?
Günter
Günter
... dann ist die Stromversorgung jedenfalls in Ordnung. Bleibt noch Motor (abgenutzte Kohlen) oder ein Defekt im Bereich Kardan/Getriebe.
Nimm mal das Gehäuse ab; löse die Platine und dreh die 4 Schrauben der Motorhalterungen heraus.
Motor entnehmen, Halterungen der Schneckenwellen herausnehmen und dann die beiden Kardanköpfe auf den Schneckenwellen überprüfen (auf festen Sitz).
Ebenso die Funktion der beiden Mitnehmer auf der Motorwelle prüfen - auch diese könnten locker sein. Nach Deiner Beschreibung vermute ich den Fehler hier in diesem Bereich.
Wie siehts denn in den Drehgestellen aus ? Erkennbare Fusseln oder siehts manierlich aus ?
Nimm mal das Gehäuse ab; löse die Platine und dreh die 4 Schrauben der Motorhalterungen heraus.
Motor entnehmen, Halterungen der Schneckenwellen herausnehmen und dann die beiden Kardanköpfe auf den Schneckenwellen überprüfen (auf festen Sitz).
Ebenso die Funktion der beiden Mitnehmer auf der Motorwelle prüfen - auch diese könnten locker sein. Nach Deiner Beschreibung vermute ich den Fehler hier in diesem Bereich.
Wie siehts denn in den Drehgestellen aus ? Erkennbare Fusseln oder siehts manierlich aus ?
Da kann ich mich AL,me nur anschließen, habe auch 2 dieser Modelle. Die Mitnehmer zum Antrieb der Drehgestelle sind nur auf einer runden Achse aufgepresst und weiten sich früher oder später.
am besten asymetrisch feilen und mitnehmer neu draufstecken und kleben...
Michael
Schubi [Gast] - 02.08.04 20:55
Hallo,
@ 7
@8 stimmt der Mitnehmer ist es.
danke für den goldenen Tip.
Gruß
Schubi
@ 7
@8 stimmt der Mitnehmer ist es.
danke für den goldenen Tip.
Gruß
Schubi
Schubi [Gast] - 02.08.04 20:58
Hallo,
habe trotzdem noch eine Frage, macht es sinn bei solchen modelen haftreifen
irgendwie zu montieren?
Gruß
Schubi
habe trotzdem noch eine Frage, macht es sinn bei solchen modelen haftreifen
irgendwie zu montieren?
Gruß
Schubi
de Meester - 25.02.06 13:43
Moin,
Hab heute so ein alten "Schatzen" auf mein Tisch liegen; gehört zu einem freund.
Der Lok soll abgeschmiert werden; er farht regelmässig aber Laaaangsaaaam und der Motor wird warm (nicht heis).
Muss den Lok noch aufmachen aber sieht auf den ersten blick nicht verschmiert aus.
Mein MoBa Freund fragt ob die achsen auch durch neuere zu ersetzen sind mit Haftreiffen?
Grüße aus Assen (NL)
Hab heute so ein alten "Schatzen" auf mein Tisch liegen; gehört zu einem freund.
Der Lok soll abgeschmiert werden; er farht regelmässig aber Laaaangsaaaam und der Motor wird warm (nicht heis).
Muss den Lok noch aufmachen aber sieht auf den ersten blick nicht verschmiert aus.
Mein MoBa Freund fragt ob die achsen auch durch neuere zu ersetzen sind mit Haftreiffen?
Grüße aus Assen (NL)
Moin moin,
wozu Haftreifen? Selbst wenn es irgendwie möglich wäre:Die Fahreigenschaften/Stromabnahme werden eher schlechter, die zu schnelle Getriebeübersetzung verbessert sich auch nicht und die Zugkraft ist auch ohne Haftreifen genial hoch, das Gerät wiegt immerhin knappe 140 Gramm. Bring die Lok in einwandfreien Zustand und nimm sie als liebenswerten Oldtimer oder kauf was neues. Letztes Jahr habe ich für eine neue Minitrix Lok mit Schwungmassen 79.90 € im Laden bezahlt.
Gruß
lupo
wozu Haftreifen? Selbst wenn es irgendwie möglich wäre:Die Fahreigenschaften/Stromabnahme werden eher schlechter, die zu schnelle Getriebeübersetzung verbessert sich auch nicht und die Zugkraft ist auch ohne Haftreifen genial hoch, das Gerät wiegt immerhin knappe 140 Gramm. Bring die Lok in einwandfreien Zustand und nimm sie als liebenswerten Oldtimer oder kauf was neues. Letztes Jahr habe ich für eine neue Minitrix Lok mit Schwungmassen 79.90 € im Laden bezahlt.
Gruß
lupo
de Meester - 25.02.06 18:56
Moin Lupo,
Hat ich im auch gesagt! Aber er möchte (wann möglich) fahren mit Hafti's.
Wann die achsen aus der Mtx 2061auch passen (und immerhin lieferbar sind) können wir es ja versuchen?.
Er wurde den Lok als Oldtimer nutzen und hat auch ein neuen GFN V200 1**
Grüße
Jan
Hat ich im auch gesagt! Aber er möchte (wann möglich) fahren mit Hafti's.
Wann die achsen aus der Mtx 2061auch passen (und immerhin lieferbar sind) können wir es ja versuchen?.
Er wurde den Lok als Oldtimer nutzen und hat auch ein neuen GFN V200 1**
Grüße
Jan
de Meester - 01.03.06 09:05
Moin,
Hat jemand vielleicht noch einen Waschzettel der Mtx Ur V200 #2960 ?
Auf http://waschzettel.de.vu/ gibt's nur von die neueren V200 einen anleitung.
Danke im voraus
Jan
Hat jemand vielleicht noch einen Waschzettel der Mtx Ur V200 #2960 ?
Auf http://waschzettel.de.vu/ gibt's nur von die neueren V200 einen anleitung.
Danke im voraus
Jan
Hallo,
@14 de Meester:
den Waschzettel der Mtx Ur V200 (2960) kann ich gerne als jpg-Bild rüberreichen.
Die Anleitung ist zwar nicht mehr die allerschönste, aber noch brauchbar ( Ausgabe 1/67, lag immer gefaltet in der OVP - deshalb heftige Knickstellen!).
Bitte einmal die Emailadresse per Mitteilung durchreichen, dann geht die Anleitung sofort auf die Reise...
Jürgen A.
@14 de Meester:
den Waschzettel der Mtx Ur V200 (2960) kann ich gerne als jpg-Bild rüberreichen.
Die Anleitung ist zwar nicht mehr die allerschönste, aber noch brauchbar ( Ausgabe 1/67, lag immer gefaltet in der OVP - deshalb heftige Knickstellen!).
Bitte einmal die Emailadresse per Mitteilung durchreichen, dann geht die Anleitung sofort auf die Reise...
Jürgen A.
de Meester - 03.03.06 09:12
Moin Jürgen,
Die Waschzettel sind eingetroffen.
Herzlichen dank für die ausfuhrlichen Info.
Ich werde mite dem besitzer der V 200 uberlegen ob er die Radsatzen tauschen möchte gegen die aus der neuere V200 Mtx # 2061.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
PS. Daß Motorradrennen (Dutch TT ) gibt's dieses Jahr von 22 -24 Juni 2006
Die Waschzettel sind eingetroffen.
Herzlichen dank für die ausfuhrlichen Info.
Ich werde mite dem besitzer der V 200 uberlegen ob er die Radsatzen tauschen möchte gegen die aus der neuere V200 Mtx # 2061.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
PS. Daß Motorradrennen (Dutch TT ) gibt's dieses Jahr von 22 -24 Juni 2006
Moin Jan ,
>>Ich werde mite dem besitzer der V 200 uberlegen ob er die Radsatzen tauschen möchte gegen die aus der neuere V200 Mtx # 2061.<<
Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist - die alte V200 hatte noch recht dünne Achsen mit Lagerbuchsen aus Messing - und dann wäre noch die Frage der Zahnradgröße ...
In die Uralträder sollte sich aber eine Nut für Haftis einstechen lassen (Kleindrehbank) ...
MfG alfred
>>Ich werde mite dem besitzer der V 200 uberlegen ob er die Radsatzen tauschen möchte gegen die aus der neuere V200 Mtx # 2061.<<
Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist - die alte V200 hatte noch recht dünne Achsen mit Lagerbuchsen aus Messing - und dann wäre noch die Frage der Zahnradgröße ...
In die Uralträder sollte sich aber eine Nut für Haftis einstechen lassen (Kleindrehbank) ...
MfG alfred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;