1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Güterwaggons mit Schweizer Flagge

THEMA: Güterwaggons mit Schweizer Flagge
Startbeitrag
E&H - 15.04.14 22:07
Grüazi mitanand,

meine Lebensgefährtin ist gebürtige Schweizerin und unterstützt mich gerne beim Hobby, oder?
Liebend gerne möchte ich mich mit einer Kleinigkeit revanchieren, so das Sie sich auf meiner Ruhrgebiets-Hafenbahnanlage, dummerweise in angenähert Duisburg (Hauptthema E&H GmbH) angenommen fühlt, oder?
E&H, NIAG und RAG  werden erneut bei mir nach dem Umzug unterwegs sein, da sollte doch jede Menge Platz für den Umschlag aus/von Schweizer Waggons möglich sein, oder?

Wichtig wäre mir, das bei den Waggons reichlich "Schweizer Flagge" gezeigt wird, denn dann schlägt das Herz etwas höher, oder???
Bertschi und Schöni sind bekannt, gibt es sonst noch was mit deutlicher Schweizer Flagge auf dem Umschlagsgut?

Gruß   E&H

Glückwunsch zu so einer Gefährtin! Werden ihre heimatlichen Gefühle nicht auch geweckt beim stilisierten Kreuz der SBB? Das ist doch recht plakativ an sehr vielen Fahrzeugen - damit hättest du auch mehr Auswahl als wenn es nur Auflieger und Container sein sollten?!

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,
gerne würde ich ja auch CrossRail fahren, aber da ist's eben nicht wie das Schweizer Kreuz, oder?

Gruß   E&H
Hallo,

nimm doch nen Schwerlastwagen mit einer Großkiste drauf. Vielleicht gibt es eine Schweizer Firma, mit passendem Firmenlogo, was man da drauf zaubern könnte. Fiktiv geht natürlich auch.

Lg
Nico
Oder du lässt die Fleischmann 185 "Unterwegs in der Schweiz" fahren. Mehr Schweiz geht nicht
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=504

lg
Nico

nimm doch als Sonderleistung den GlacierExpress.... der hat Schweizer Kreuze...
oder wie wärs mit SBB Cargo Loks...
Grüss
Martin
wie wäre es wenn du ein paar Waggons mit dem "Swiss made" Logo (einfach mal googeln oder yahoohen) verschönerst. Macht sich bestimmt gut auf einem SBB Habis.

Grüße
Erik
@ Elerik
https://www.google.de/search?q=swiss+made+logo&...biw=1600&bih=706
Das ist ja mal eone Idee, und dann auch noch so abwechslungsreich....
Da wird sich aber jemand freuen!!!

Vielen Dank!

Gruß    E&H
Hallo,
Zitat

... oder wie wärs mit SBB Cargo Loks...

die habe ich schon öfter im logport 1 gesehen. E-Lok-Einsatz ganz modellbahngerecht ohne Fahrdrdraht
Die kommen in DU-Rheinhausen an, werden abgebügelt und dann von Dieseln der duisport-rail mit ihren Containerzügen zum Containerterminal im Logport gezogen.
Dort verbringen sie auch ihre Betriebespause bis eine Rückleistung an steht. Sobald ein Zug dafür zusammengestellt ist werden sie wieder mit Dieseln zum DBAG-Netz unter den Fahrdraht zurück geschleppt.

Viele Grüße ÷ Udo

auf Decal Papier drucken und aufkleben. Hübsch finde ich das Logo mit den Landesgrenzen (Reihe 7 , rechts) oder "Swissmade VFX".
Viel Spaß beim Basteln und Gruß an die Göttergattin.

Erik
Hallo

Ich hätte noch für wenig ein paar typische Schweizer Habis von Roco... Ovomaltine, MIGROS, usw.

Bei Interesse PN..

Gruss Rossi
Ja, die Schweizer Habis kann ich empfehlen, Feldschlösschen Bier, Valser Wasser, Rivella, das sollte Heimatgefühle auslösen...
@ rossi:
Vielen Dank für dein nettes Angebot, habe mich jedoch für Minitrix 15074 -09 Schiebewandwagen der SBB Cargo entschieden.

Gruß   E&H

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;