Anzeige:
THEMA: Dampfsonderzug aus Holland durch die Eifel
THEMA: Dampfsonderzug aus Holland durch die Eifel
SEB - 20.04.14 09:12
Hallo,
vom 8. bis 11. Mai 2014 verkehrt ein Dampfsonderzug von Rotterdam nach Bitburg/Eifel. Er unternimmt von dort weitere Fahrten am 9. nach Koblenz und am 10. nach Saarbrücken. Zum Einsatz kommen die SSN 01 1075 und die 01 150 . Mehr gibt es hier http://www.stoomstichting.nl/Display.php?Subject=EvenementenEnRitten .
Johannes
Edit hat nach Einspruch "eine" in "die" gewandelt.
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
vom 8. bis 11. Mai 2014 verkehrt ein Dampfsonderzug von Rotterdam nach Bitburg/Eifel. Er unternimmt von dort weitere Fahrten am 9. nach Koblenz und am 10. nach Saarbrücken. Zum Einsatz kommen die SSN 01 1075 und die 01 150 . Mehr gibt es hier http://www.stoomstichting.nl/Display.php?Subject=EvenementenEnRitten .
Johannes
Edit hat nach Einspruch "eine" in "die" gewandelt.
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 20. 04. 2014 14:06.
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: SEB
Zum Einsatz kommen eine SSN 01 1075
Hallo !
...haben die SSN mehrere davon ?
Frohe Ostern : Werner S.
Hallo Werner,
vermutlich ja, denn in dem verlinkten Beitrag steht
"in dubbeltractie met 01 150"
SG
Norbert
vermutlich ja, denn in dem verlinkten Beitrag steht
"in dubbeltractie met 01 150"
SG
Norbert
Hallo Norbert !
Oh,die SSN haben mehrer 01 1075 ?
...und eine davon bespannt zusammen 01 150 den Zug ?
Frohe Ostern : Werner S.
Oh,die SSN haben mehrer 01 1075 ?
...und eine davon bespannt zusammen 01 150 den Zug ?
Frohe Ostern : Werner S.
Hallo
Sicher! Neben Grösse 1:1 wird davon bestimmt noch ein Modell in der Vitrine stehen...
> http://www.stoomstichting.nl/Display.php?Subject=Museum
Bin schon weg...
Ebenfalls Frohe Ostern: Bert
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: wernerS
Oh,die SSN haben mehrer 01 1075 ?
Sicher! Neben Grösse 1:1 wird davon bestimmt noch ein Modell in der Vitrine stehen...
> http://www.stoomstichting.nl/Display.php?Subject=Museum
Bin schon weg...
Ebenfalls Frohe Ostern: Bert
Hallo,
ich kenne die 001 150 noch persönlich aus Hof.
Nach dem Abbrand in Gostenhof, ist sie in Meinigen wie ein Phoenix neu auferstanden.
Wahrlich ein Modell in 1:1, sogar ein voll funktionsfähiges Original.
Nur die elektrische Heizung fehlt.
In die Vitrine gehört die noch lange nicht.
L.O.G.
Hans-i.
ich kenne die 001 150 noch persönlich aus Hof.
Nach dem Abbrand in Gostenhof, ist sie in Meinigen wie ein Phoenix neu auferstanden.
Wahrlich ein Modell in 1:1, sogar ein voll funktionsfähiges Original.
Nur die elektrische Heizung fehlt.
In die Vitrine gehört die noch lange nicht.
L.O.G.
Hans-i.
Hallo Hans-i,
Originalgrosse ist doch 1:1 oder?
Bert
PS: Du hast es heimlich schon verbessert wie ich sehe...
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Kerner
Wahrlich kein Modell in 1:1, sondern ein Original.
Originalgrosse ist doch 1:1 oder?
Bert
PS: Du hast es heimlich schon verbessert wie ich sehe...
JA Bert!
Habe es schon korrigiert.
L. O. G.
Hans-I.
Habe es schon korrigiert.
L. O. G.
Hans-I.
Hallo !
Frage an die Experten : Darf 01 1075 alleine in D fahren,oder wird wegen PZB90 oder was auch immer
die 01 150 benötigt ?
Frohe Ostern : Werner S.
Frage an die Experten : Darf 01 1075 alleine in D fahren,oder wird wegen PZB90 oder was auch immer
die 01 150 benötigt ?
Frohe Ostern : Werner S.
Hallo,
eine deutsche Einheitslok wird doch hoffentlich ohne Probleme eine Strecke mit punktfömiger Zugbeeinflussung befahren können. Bei den niedrigen Geschwindigkeiten müßte doch ein Vorsignal und die Indusi reichen.
Für kurvenschnelle Fahrten ist die nicht gemacht.
Ansonsten würde der Baudezernent Wagner persönlich aus seiner Gruft empor steigen,
und im Eisenbahn Bundesamt wohl solange herumspuken bis Ordnung ist.
Hans-I.
http://www.eisenbahnstiftung.de/projekte/01-150...schied-hof-rundfahrt
eine deutsche Einheitslok wird doch hoffentlich ohne Probleme eine Strecke mit punktfömiger Zugbeeinflussung befahren können. Bei den niedrigen Geschwindigkeiten müßte doch ein Vorsignal und die Indusi reichen.
Für kurvenschnelle Fahrten ist die nicht gemacht.
Ansonsten würde der Baudezernent Wagner persönlich aus seiner Gruft empor steigen,
und im Eisenbahn Bundesamt wohl solange herumspuken bis Ordnung ist.
Hans-I.
http://www.eisenbahnstiftung.de/projekte/01-150...schied-hof-rundfahrt
Beitrag editiert am 20. 04. 2014 20:56.
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Kerner
eine deutsche Einheitslok
Hallo !
Nun,die "deutsche Einheitslok" gehört einem Verein aus den Niederlanden.
Ob Meiningen oder wer die Lok nach den neuesten Betriebsvorschriften ausgerüstet haben ?
Als der Bauart Dezernent R.P.Wagner die Lok mit konstruierte gab es noch kein EBA.
Frohe Ostern : Werner S.
Christian W. - 20.04.14 21:26
Hallo,
@10,
ja, auch Museumsfahrzeuge die im Netz der DB unterwegs sind, müssen über eine PZB90 verfügen.
@9,
laut Auskunft der SSN auf DSO hat die 01 1075 ne PZB und Zulassung für D.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,6693361,6694151#msg-6694151
Mfg
Christian W.
@10,
ja, auch Museumsfahrzeuge die im Netz der DB unterwegs sind, müssen über eine PZB90 verfügen.
@9,
laut Auskunft der SSN auf DSO hat die 01 1075 ne PZB und Zulassung für D.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,6693361,6694151#msg-6694151
Mfg
Christian W.
@ Christian W.
...danke für die Info !
Frohe Ostern : Werner S.
...danke für die Info !
Frohe Ostern : Werner S.
Hallo,
mit PZB 90 (punktförmige Zugbeeinflussung) ist die elektronisch verbesserte Induktive Zugsicherung (Indusi) gemeint.
Und keine Angst, der Geist vom Wagner findet schon das EBA, auch wenn die sich in Bonn gut hinter Büschen verstecken.
Sooo groß kann die BRD gar nicht sein.
Schließlich haben die Reichsbahner damals mit noch ganz anderen Entfernungen, in Zukunft, gerechnet.
Nur gut, dass man in den Niederlanden auf die dreizylinder Nulleins aufpaßt.
L.O.G.
Hans-I.
http://de.wikipedia.org/wiki/Punktf%C3%B6rmige_Zugbeeinflussung
mit PZB 90 (punktförmige Zugbeeinflussung) ist die elektronisch verbesserte Induktive Zugsicherung (Indusi) gemeint.
Und keine Angst, der Geist vom Wagner findet schon das EBA, auch wenn die sich in Bonn gut hinter Büschen verstecken.
Sooo groß kann die BRD gar nicht sein.
Schließlich haben die Reichsbahner damals mit noch ganz anderen Entfernungen, in Zukunft, gerechnet.
Nur gut, dass man in den Niederlanden auf die dreizylinder Nulleins aufpaßt.
L.O.G.
Hans-I.
http://de.wikipedia.org/wiki/Punktf%C3%B6rmige_Zugbeeinflussung
Beitrag editiert am 21. 04. 2014 02:12.
Hallo,
der Zug rollt und wird gegen 12:16 Uhr in Saarbrücken eintreffen. Die Rückfahrt ist für 15:45 Uhr geplant. Gegen 13 Uhr findet eine Drehfahrt über SB-Burbach - SB-Schleifmühle zurück auf den Hbf statt.
Johannes
der Zug rollt und wird gegen 12:16 Uhr in Saarbrücken eintreffen. Die Rückfahrt ist für 15:45 Uhr geplant. Gegen 13 Uhr findet eine Drehfahrt über SB-Burbach - SB-Schleifmühle zurück auf den Hbf statt.
Johannes
Wolfgang Sch. - 12.05.14 14:17
Hallo Dampf-Freunde,
ich kam gestern leider zu spät nach Euskirchen, da war der Zug auf dem Heimweg über Köln und Venlo schon durch. Dafür habe ich dann einen Ausflug mit dem Börde-Express nach Zülpich gemacht. https://www.flickr.com/photos/21446550@N02/sets/72157603353836006
Auf DSO gibt es Bilder von den 01ern unterwegs: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6950165 http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,6952868 http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6953179
Ich hoffe, viele Leute hatten ihren Spaß.
Gruß Wolfgang
ich kam gestern leider zu spät nach Euskirchen, da war der Zug auf dem Heimweg über Köln und Venlo schon durch. Dafür habe ich dann einen Ausflug mit dem Börde-Express nach Zülpich gemacht. https://www.flickr.com/photos/21446550@N02/sets/72157603353836006
Auf DSO gibt es Bilder von den 01ern unterwegs: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6950165 http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,6952868 http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6953179
Ich hoffe, viele Leute hatten ihren Spaß.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Danke für die Links. Von mir noch Fotos von der so nicht geplanten Drehfahrt. Deshalb war ich ganz überrascht, als die Lok aus dem Schleifmühler Tunnel kam. Sie fuhr dann mit Tender voraus zum Hbf zurück. Das letzte Bild ist dann kurz vor Abfahrt auf dem Hbf Saarbrücken entstanden.
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Danke für die Links. Von mir noch Fotos von der so nicht geplanten Drehfahrt. Deshalb war ich ganz überrascht, als die Lok aus dem Schleifmühler Tunnel kam. Sie fuhr dann mit Tender voraus zum Hbf zurück. Das letzte Bild ist dann kurz vor Abfahrt auf dem Hbf Saarbrücken entstanden.
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;