1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modellbau in Perfektion in Spur N

THEMA: Modellbau in Perfektion in Spur N
Startbeitrag
twingo - 20.04.14 11:04
Hi !

Hier eine so finde ich sehr schön gestaltete Anlage.

https://www.youtube.com/watch?v=lGg7YX1GYHk

Gruß Thomas

Hi Thomas,

sehr, sehr schöne Anlage, herzlichen Dank für den Link.

Frohe Ostern!

LG Claus
Ja find ich auch und man betrachte die Gleise !

Ist echt toll gemacht

Gruß Andy
Das sind doch arnoldgleise oder irre ich mich?konnte es bisher nur aufm kleinen smartphone ansehen
wenn peco,dann schande über mein haupt :-P
Fabian
Aufnahmen vom Vorbild einstellen kann ja jeder ...
...neidet Rainer
Also ich meine es sind Minitrix Gleise und Weichen mit Kunststoff Herzstück und der gute fährt digital . Nach Aussagen im Forum ist sowas ja garnicht möglich

Aber echt toll der große Bahnhof find ich klasse

Toll gemacht Peco ist halt doch nicht immer das Maß aller Dinge

Gruß Andy
Moin,

man achte auch auf die kurz gekuppelten Wagen!

Grüße,
Dietmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also ich meine es sind Minitrix Gleise und Weichen mit Kunststoff Herzstück und der gute fährt digital . Nach Aussagen im Forum ist sowas ja garnicht möglich

Mtx Gleise/Weichen nicht digital fahrbar? Wieso?

Danke, A
Äh das wüsste ich dann aber auch mal gerne wo Du das gelesen haben willst Andy...

Muss vor 2011 gewesen sein denn seitdem lese ich hier so ziemlich jeden einzelnen Thread mit.

Gruß

Sebastian

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: modelllukas

Aufnahmen vom Vorbild einstellen kann ja jeder ...
...neidet Rainer

Hallo Rainer,

das sind keine Vorbildfotos. Das ist alles in 1:160 gebaut!

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=50628

Irgendwo in einem streit Thema mit Peco gleisen war das mal zum such habe ich keine Lust gibt man das in die Suche findet man tausende Einträge zu Peco  . Ist aber Wurscht oder es geht ( ich weis es selber ) und sollte nicht immer so hingestellt werden das nur Peco toll ist und andere gleise schlecht  das mein ich eigentlich damit .

Gruß Andy
Eine sehr schöne Anlage auf jeden Fall.
Was mir allerdings auffällt das ist auch im Moment der einzige Kritikpunkt...Es fehlen Massenweise Figuren. Da sind viele Bahnhofs Bahnsteige ohne eine einzige Figur. Das ist mir gleich aufgefallen. Lässt sich ja noch abändern
Vielleicht da einfach einfachere/günstigere Figuren im Hintergrund nehmen.
Soll aber den Gesamteindruck der Anlage nicht schmälern. Soll man erst mal so hin bekommen.
Gruß

Ingo
Ich denke,dass die anlage noch garnicht ganz fertig ist.die bahnsteige sind auch garnicht bestückt. Am anfang des videos stand ja auch das datum des aktuellen standes.

Fabian
@Handrick:

von "Peco ist das beste Gleis" zu "Mit Minitrix-Gleisen geht kein Digitalbetrieb" ist es dann aber doch ein nicht wirklich gerader Weg.

Keiner ist sauer darüber, dass Du Minitrix-Gleise benutzt Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass wir uns alle freuen, dass es bei Dir funktioniert. In den Diskussionen geht es ja generell nicht darum, andere Gleissysteme als komplett unbrauchbar darzustellen.

Aber lass Dich trösten - ich hab meine Anlage mit Fleischmann-Gleisen komplett abgerissen und hab im Moment gar nix - ach nein stimmt nicht, ich hab ne Packung Peco Flexgleise die hier neben mir stehen ^_^

Bei mir war es aber weil Fleischmann eindeutig Probleme bereitet hat. Ständige Kurzschlüsse und entgleisende Wagen. Dass z.B. die Weichen generell 0,3mm höher sind als die normalen Gleise hab ich nach zwei Jahren Mitlesen hier dann endlich bestätigt bekommen :-D Man müsse halt nur was drunter legen vor den Weichen - schon würde alles klappen. Ich hab mir ein wenig in die Faust gebissen, als ich das lesen durfte :-D

Da hast Du es mit Deiner Anlage sicherlich besser. Alles ist besser als nix Und wenn es geht ist das doch super!

Gruß

Sebastian
Hallo Ingo #12,

die fehlende Bevölkerung hat mich auch gleich gestört, ansonsten sehr schöne Anlage, bei der der Titel des Videos darauf schließen läßt, dass die Ausgestaltung wohl noch nicht abgeschlossen ist.
Ein weitere Kritikpunkt beim gezeigten Betrieb: bei ca. 5.00 bis 5.30 min ist ein VT 95 Beiwagen voraus unterwegs. Auch das läßt sich ja leicht korrigieren.

Gruß Gerd
Hm,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Modellbau in Perfektion in Spur N

Sorry, wenn mein persönlicher Geschmack/Sichtweise etwas anders liegt.

https://www.youtube.com/watch?v=lGg7YX1GYHk ist eine sehr schön gebaute
---Modelleisenbahnanlage---, mit wie allgemein üblich, viel, viel Gleisen und vielen Gebäuden.
Sorry, Modellbau in Perfektion in Spur N ist sie für mich persönlich gesehen nicht.

Nur so etwas bezeichne ich persönlich als MODELLBAU in PERFEKTION in SPUR N:

mfG.
"tattoo"
Moin,

kann mich "tattoo" nur anschließen. Ganz hübsch, aber perfekt ist anders.

Gruß
Sehe ich genauso, so schauen es sich aber mehr Leute an
Wirklich eine schöne Anlage, auch die Begrünung, aber halt keine Perfektion. Egal

Fabian
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name:

Nur so etwas bezeichne ich persönlich als MODELLBAU in PERFEKTION in SPUR N:

Die Module sind echt der Hammer, die Bilder gibt es ja auch auf Mobablog. Die Segmente würde ich gerne mal live sehen. Und es ist natürlich auch eine Kunst, seine Anlage/Modelle im rechten Licht zu knipsen.

Gruß
Karsten
Hm,

ich maße mir nicht an über diese oder andere Anlage/n zu werten.
Nur, ich persönlich differenziere schon zwischen MODELLBAU und MODELLEISENBAHN(-BAU).
Genauso habe ich sicher eine etwas andere Sichtweise zu PERFEKTION in SPUR N.

Auch habe ich eine andere (persönliche) Sichtweise zu Modelleisenbahnen, denn mir persönlich gefallen Anlagen (egal wie klein oder groß) nicht die mit viel, viel, viel Gleis vollgestopft sind und die Restfläche dazwischen mit Gebäuden gefüllt ist.
Mir persönlich gefallen Modellbahnanlagen (egal ob klein bis zu sehr groß) wo es wenig Gleis, wenig Gebäude und viel Landschaft gibt. Es kann sicher nicht 100% exakt Originalumsetzung sein (Kompromisse sind immer notwendig), aber mir gefällt eine gute, harmonische Mischung von Landschaft/Gebäuden/Gleisen ohne Überfüllung. Zu erkennen, daß jede Bahn-Kunstbaute (Brücke, Stützmauer, ect.) einen(Landschaftlich) logischen Sinn hat und sich selbst erklärt. Das krasse Gegenteil dazu sind überhängende Stützmauern, welche statisch im Original niemals gebaut würden, weil sie einstürzten.
ect.

mfG.
"tattoo"

Zur Sicherheit nochmals geschrieben: --- dies ist meine persönliche Sichtweise !!!! ---
Hi !

Ich noch mal, klar man kann alles von zwei Seiten sehen, ob nun die Eingangsüberschrift bzw. Text.
Oder die große Anlage oder die super gestalteten Module nur eins haben alle gemeinsam den Spass an dem Hobby.
Mir die gefällt die Anlage sehr gut, für mich ist sie perfekt, wie gesagt ist meine Meinung.

Und zu tattow die Anlagen Bilder vom Deinem Amerikaprojekt gefallen auch sehr gut sehr schön gemacht.
Nur für meinen Geschmack zu wenig Schienen.   
Und leider garnicht mein Kontinent.
Ich bin DB AG, ÖBB und SBB Fan

Gruß Thomas

Servus

Sehe das auch so wie "tattoo", die Anlage ist sehr schön aber sicher nicht perfekt (meine persönliche Meinung).

Noch ein Meisterwerk in N:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=76275
Friedl ist ein sehr begabter Ritzer und hat auch ein Händchen für Farben und Formen.

Greetings from Austria
Gerhard
Hm,

bei meiner derzeit in bau befindlichen Anlage wollte ich lange US-Züge fahren. Dies halbwegs passend in Landschaft. Um das mit dem mir zur Verfügung stehenden Platz machen zu können mußte ich den Kompromiss eingehen einfach nur eine ländliche Siding-Station als Thema zu nehmen. Alles andere wäre eher wieder "europäisch" (Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn) geworden. Und anderes halbwegs passend um zu setzten hätte ich die derzeit leerstehende Firmenhalle bei meinem Nachbar mieten müssen.

mfG.
"tattoo"

.... nebenbei darf/sollte ich (wurde gebeten) bei zwei Hobby-Kollegen (H0, ÖBB) die Landschaft auf ihren Anlagen ein bißchen verbessern. Nur, da sind so viele Gleise, daß eine Landschaft nicht mal mit argen Kompromissen halbwegs glaubhaft gestaltet werden kann. Bei der einen würde ich 1/3 bei der anderen die Hälfte alles Gleise/Weichen rausnehmen und dann wären immer noch sehr viel Gleise drauf.
Hallo,
ich stimme @16 und@23 in allen Punkten zu.Vieleicht ist der Begriff Perfektion auch zu stark besetzt.
Aber bei den dort genannten Anlagen passen sie.
Die hier im ersten Beitrag genannte Anlage ist gut ,aber eben nicht perfekt.Aber letztendlich auch egal weil alle Modellbahner Spass an ihrer eigenen Bahn haben sollen.Und manchmal ist der Weg das Ziel.
Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung ,das man an der Perfektion und dem Streben danach das eigendliche Ziel aus den Augen verliert kann und man letztendlich oftmals unzufrieden mit dem selbst Erreichten ist oder nie anfängt,weil man unsicher ist ob man jemals so etwas erreichen kann.
In diesem Sinne...
habt Spass an euren selbst erbauten Welten.

wolfgang(berlin)
was ist das für eine rote lok bei 4:24 ???
Keine Lok, sondern Steuerwagen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;