1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix Fine Art BR 23 Explosionzeichnung?

THEMA: Minitrix Fine Art BR 23 Explosionzeichnung?
Startbeitrag
Rotterdammer Bart - 24.04.14 08:15
Gute Morgen
Ich habe ein Problem bei der Minitrix Fine Art BR 23.
Die Gleitbahn für den Kreuzkopf ist lose gekommen
Ich suche darum ein Explosionzeichnung dieses Modell.
Hat jemand so eine Explosionzeichnung und will und kann mich helfen?
Vielen Dank im Voraus
Grüsse Bart

Hallo Bart!

Ich habe keine ersatzteilliste aber die Minitrixlok Fine Art BR 23 hat die Artikel Nr.12710

mfg.

Helmut B
Es gab auch eine graue(Fotoanstrich) mit der Artikelnummer 12738.
gruß Detlev
Hallo
Es geht mich darum das ich das Modell zerlegen möchte
Die Cylinder muss raus und der Gleitbahn muss erneut befestigt worden
Ich habe auch mit nummer 12710 schon gesucht auf das WWW(Google) und diverse Foren
Alles bis jetzt ohne Erfolg
Also ich hoffe jemand kann helfen
Grüsse Bart
hallo bart,

und bei märklin: minitrix ersatzteile sollten die anleitung und teileliste mit explosionszeichnung haben.

meint ho
Hallo Bart / ho,
hab´gerade ´mal nachgesehen. Leider kein Erfolg bei den üblichen "Verdächtigen", sprich:
märklin-onlineshop / modeltrainen database / mtkb.
Schönen Gruß
Andreas
Hallo Bart,

kenne das Problem auch und habe schon 4x eine BR 23 für Kunden zerlegen und wieder zusammensetzen "dürfen". Die Gleitbahn ist lediglich in den Zylinderblock eingesteckt / eingeklebt und mit nur einem Befestigungspunkt ohne weitere Führung meines Erachtens nach nicht auf Dauer für den Anlageneinsatz ausgelegt.  

Eine Explosionszeichnung hat es meines Wissens nach nicht gegeben und das Modell wurde auch nicht in Deutschland gefertigt.

Rufe mich einfach mal abends an, dann kann ich dir Tipps zur Demontage und zum anschließenden Zusammensetzen geben. Insbesondere das Aufsetzen des Gehäuses und das dabei erforderliche Durchführen der relativ starren Lichtleiter im ca. 45 Grad-Winkel um dann die kleinen Öffnungen der freistehenden Laternen möglichst gerade (180 Grad) zu treffen bereitet "viel Freude".

Meine Rufnummer hast du ja.

Liebe Grüße
Frank

Hallo Frank
Wirde ich sicher tun.
Kann auch die Beleuchtung geänderd worden mit ein Warm weisse Led?
Herzliche Grüsse
Bart
Hallo Bart,

wenn das Lokgehäuse abgenommen wurde ist ein Umrüsten der Beleuchtung auf  warm-weiße LED kein Problem.
Bis später

liebe Grüße
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;