1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ausgeblichene Landschaft

THEMA: Ausgeblichene Landschaft
Startbeitrag
herby34 - 24.04.14 20:15
Hallo liebe N-Gemeinde!Seit acht Jahren habe ich eine wunderschöne Kleinanlage.Aus Platzgründen ist sie im Winterhalbjahr in der Wohnung in Betrieb,im Sommer auf dem Dachboden.Leider nagt nun der Zahn der Zeit an ihr:die Farben sind ausgeblichen,die Frische ist weg!!Ich möchte sie auf keinen Fall abreißen und neu aufbauen.Wer weiß Rat,wer kann mir einen Tip geben?Gibt es ein Spray oder ähnliches?Wer hat Erfahrungen?Viele Fragen,ich hoffe auf viele Antworten...Ein Auffrischen ist dringend erforderlich!  Bitte um Hilfe    MfG    herby34

Hoi herby34,

die Gebäude lassen sich mit feuchtem Tuch, Pinsel etc. wieder auffrischen, bei Bäumen etc. hilft, mal den Staubsauger drüber stülpen (muss natürlich alles fest sein) - ansonsten Strumpf über's Ende

Gran kann man nachträgich evtl. drüberflocken bzw. abschaben und schön neu (mit Strom am Besten, weil wenn schon, denn schon) begrasen.

Das ergibt in vielen Punkten einen echten Alterungseffekt und erspart das Altern der neuen Sachen

Doei
Trixi
Servus

Versuche mal mit einem Pinsel (Weich oder mittelhart) den Dreck zu lösen und gleichzeitig mit dem Staubsauger aufzusaugen. Also Pinsel in der einen Hand, Staubsaugerdüse in der anderen (oder zu zweit arbeiten). Anfangs vorsichtig arbeiten, Staubsauger nicht voll aufdrehen und nicht zu nahe dranhalten. Der soll ja nur das Aufgewirbelte in der Luft einsaugen, sonst fällt es wieder auf die Anlage zurück.
Druckluft könnte auch funktionieren, aber woher nehmen??

Ist im Grunde dasselbe Prinzip wie bei der berühmten Staubhexe, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt.

PS: Solltest du sie wieder einlagern, dann gut abdecken. Teichfolie z.B. ist dunkel und UV-beständig. Da hat Licht keine Chance mehr etwas anzurichten.

Greetings from Austria
Gerhard

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Druckluft könnte auch funktionieren, aber woher nehmen??

Es gibt einfache Druckluftdosen, gerade auch zum Reinigen, von vielen Herstellern.
Ich benutze Druckluft 67 von CRC Industries Deutschland(76473 Iffezheim) mit 200 ml, Preis ist mir leider entfallen.

Gruss
Detlef
Moin zusammen,

wenn ausgeblichen ( schon staubfrei ) kann man auch mit der Airbrush ( wenn luft vorhanden )
wieder Farbe ins Spiel bringen.

Gruß klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;