Anzeige:
THEMA: Zugfahrt startet nicht beim Train Controller
THEMA: Zugfahrt startet nicht beim Train Controller
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.
Michael Peters - 24.04.14 23:01
Hallo Axel,
die gibt es viele Ursachen:
Brennstoffvorrat, erlaubte Lok usw.
Starte mal Dr. Railroad / Details, da sollte was stehen.
Grüße Michael Peters
die gibt es viele Ursachen:
Brennstoffvorrat, erlaubte Lok usw.
Starte mal Dr. Railroad / Details, da sollte was stehen.
Grüße Michael Peters
Hallo Axel
Ich glaub die Blöcke, müßen als Startblöcke markiert sein,
MfG Knut
Ich glaub die Blöcke, müßen als Startblöcke markiert sein,
MfG Knut
Hallo Axel,
kontrolliere mal die Weichenstellung, ob die auch den Fahrweg korrekt lt. TC geschaltet haben.
Nur so mal zur kontrolle.
LG Kalle
kontrolliere mal die Weichenstellung, ob die auch den Fahrweg korrekt lt. TC geschaltet haben.
Nur so mal zur kontrolle.
LG Kalle
Steht auf der Strecke noch ein Lok rum? Ist bei mir der häufigste Fehler, manchmal ist zwar der Block belegt aber nur in weiss mit dem Loksymbol.
Gruss
Detlef
Gruss
Detlef
Hallo,
wenn es sich um eine vorab eingerichtete Zugfahrt handelt, ist ja der Startblock definiert. Es können allerdings neben Einschränkungen in den Blöcken auch welche bei den Zugfahrten eingetragen sein, u. U. auch unabsichtlich. Dabei sind nicht die Loks sondern die Züge von Bedeutung.
Versuch doch einfach per Autotrain den Zug jeweils in den nächsten Block oder auch die gesamte Strecke zu fahren. Gelingt das, liegt der Fehler in der Definition der Zugfahrt. Aber Ferndiagnose ist da schwierig, Dr. Railroad, wie von Michael Peters in #1 sollte dazu etwas zu sagen haben. Schau dort mal nach. (Meldungen - Dr. Railroad)
Viele Grüße
Friedhelm
wenn es sich um eine vorab eingerichtete Zugfahrt handelt, ist ja der Startblock definiert. Es können allerdings neben Einschränkungen in den Blöcken auch welche bei den Zugfahrten eingetragen sein, u. U. auch unabsichtlich. Dabei sind nicht die Loks sondern die Züge von Bedeutung.
Versuch doch einfach per Autotrain den Zug jeweils in den nächsten Block oder auch die gesamte Strecke zu fahren. Gelingt das, liegt der Fehler in der Definition der Zugfahrt. Aber Ferndiagnose ist da schwierig, Dr. Railroad, wie von Michael Peters in #1 sollte dazu etwas zu sagen haben. Schau dort mal nach. (Meldungen - Dr. Railroad)
Viele Grüße
Friedhelm
zu #5
Verzeihung,
mit auf der Strecke rumstehen meine ich natürlich nur als Anzeige im Stellwerk oder beim Fahrdienstleiter, nicht effektiv auf den Gleisen! Kommt aus welchen Gründen auch immer mal vor.
Kann man manchmal auch wegbekommen durch einmal kurz in Editiermodus und wieder zurück gehen.
Verzeihung,
mit auf der Strecke rumstehen meine ich natürlich nur als Anzeige im Stellwerk oder beim Fahrdienstleiter, nicht effektiv auf den Gleisen! Kommt aus welchen Gründen auch immer mal vor.
Kann man manchmal auch wegbekommen durch einmal kurz in Editiermodus und wieder zurück gehen.
Michael Peters - 25.04.14 10:52
Hallo Axel,
von einer E-Lok hattest Du in der Frage nichts geschrieben, also..
Lösche doch einfach die Zugfahrt, kopiere eine funktionierende und bearbeite Start- und Endblock im FDL und benenne sie wieder richtig.
Grüße Michael Peters
von einer E-Lok hattest Du in der Frage nichts geschrieben, also..
Lösche doch einfach die Zugfahrt, kopiere eine funktionierende und bearbeite Start- und Endblock im FDL und benenne sie wieder richtig.
Grüße Michael Peters
Hallo Axel,
mal davon abgesehen, dass das Freiwald Forum vermutlich die bessere Adresse für deine Frage wäre, ist es auch immer hilfreich, deine Konfiguration mitzuteilen, wie z.B. welche TC-Version, welches Digitalsystem, ggfs. eingesetzte PC Hardware.
Da ich TC 8 Gold nutze, teste ich auch viele Sachen vorab mit dem Simulator. In Abhängigkeit mit der von dir verwendeten Version solltest du dies auch mal ausprobieren.
Gruß
Karsten
mal davon abgesehen, dass das Freiwald Forum vermutlich die bessere Adresse für deine Frage wäre, ist es auch immer hilfreich, deine Konfiguration mitzuteilen, wie z.B. welche TC-Version, welches Digitalsystem, ggfs. eingesetzte PC Hardware.
Da ich TC 8 Gold nutze, teste ich auch viele Sachen vorab mit dem Simulator. In Abhängigkeit mit der von dir verwendeten Version solltest du dies auch mal ausprobieren.
Gruß
Karsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ihr hättet mir doch mal sagen können das die Lokadresse von Rautenhaus und TC gleich sein muß. Da hatte ich nämlich nen Zahlendreher drinne.
Hallo Axel,
zu 99% sitzt der Fehler immer vor dem PC
hajo
Moin Hajo!
Der Spruch ist, auf PC bezogen, schon ziemlich abgedudelt!
Jeder User bezieht den immer auf sich, denn wenn man 20 mal wirklich das Selbe macht und beim 21ten Mal der PC anders reagiert.......................dann hat doch nicht der davor sitzende User schuld, sondern
der Programmierer sass ja einst auch vor dem Ding!
Zahlendreher sind allerdings was anderes, in diesem Falle!!!
Viele Grüsse
Mathi
Der Spruch ist, auf PC bezogen, schon ziemlich abgedudelt!
Jeder User bezieht den immer auf sich, denn wenn man 20 mal wirklich das Selbe macht und beim 21ten Mal der PC anders reagiert.......................dann hat doch nicht der davor sitzende User schuld, sondern
der Programmierer sass ja einst auch vor dem Ding!
Zahlendreher sind allerdings was anderes, in diesem Falle!!!
Viele Grüsse
Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:
Habe es auch schon mit anderen Loks probiert, selbes Phänomen.
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:
Ihr hättet mir doch mal sagen können das die Lokadresse von Rautenhaus und TC gleich sein muß. Da hatte ich nämlich nen Zahlendreher drinne.
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:
Sonst kommen hier auch immer so kluge Ideen nur dies mal halt nicht.
Was soll man davon jetzt halten ?
Mehrere Loks fahren nicht mit TC, weil in einer die Adresse falsch eingetragen ist ?
Jürgen H.
Michael Peters - 27.04.14 10:28
Diese Aussage ist schon eine Frechheit.
Grüße Michael Peters
MoiN Axel,
schön, dass du das Problem gefunden hast, du hattest mich ja auch angemailt.
Ganz ehrlich, da wäre ich nie darauf gekommen. Diese Fehlerquelle ist bei mir spätestens beim Einmessen, nein sogar schon beim warmfahren vor dem Einmessen aufgefallen. Du hast ja nicht geschrieben, dass du deine Loks nicht einmisst.
Daher denke ich auch, dass die wenigsten darauf gekommen wären, im allgemeinen wird der TC so genutzt, wie es vorgesehen ist.
LG Claus
schön, dass du das Problem gefunden hast, du hattest mich ja auch angemailt.
Ganz ehrlich, da wäre ich nie darauf gekommen. Diese Fehlerquelle ist bei mir spätestens beim Einmessen, nein sogar schon beim warmfahren vor dem Einmessen aufgefallen. Du hast ja nicht geschrieben, dass du deine Loks nicht einmisst.
Daher denke ich auch, dass die wenigsten darauf gekommen wären, im allgemeinen wird der TC so genutzt, wie es vorgesehen ist.
LG Claus
Dietrich M. - 27.04.14 11:20
Hallo Axel
Ich importiere neue Loks von der Zentrale. Da gibt es dann auch keine Zahlendreher.
Dietrich
Ich importiere neue Loks von der Zentrale. Da gibt es dann auch keine Zahlendreher.
Dietrich
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;