1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Video:Zugsichtungen/SFS MA-S/ Vaihingen (Enz)

THEMA: Video:Zugsichtungen/SFS MA-S/ Vaihingen (Enz)
Startbeitrag
Zaungast - 25.04.14 15:24
Hi zusammeN,

diesmal geht es etwas rockig zu, passend zum Genre

Am 22.04.2014 war ich mit meiner Fuji finepix wieder an der Schnellfahrstrecke Mannheim-Stuttgart, dieses Mal am Bahnhof Vaihingen (Enz). In diesem 1991 eröffneten Bahnhof sind die Württembergische Westbahn und die Schnellfahrstrecke Mannheim-Stuttgart miteinander verknüpft. Ein abwechslungsreicher und rasanter Zugverkehr laden zu schönen Zugsichtungen ein.

Der Lokführer des ICE 1 dürfte wohl wegen der aufgesprungenen Tür im Nachhinein vermutlich etwas Ohrensausen bekommen haben ... und das Straßenhinweisschild ist kein fake, das Gebiet heisst wirklich so.

Nun viel Spaß beim Zuschauen - Fortsetzung folgt ...

https://www.youtube.com/watch?v=GwJZxCN4K9U

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6...nnheim-Stuttgart.png

VG
Andreas

die Verlinkung am Ende des Videos kommt noch ...

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

danke für das Video. Da hattest du ja Glück, als ich das letzte Mal dort war stand das Gleis 6 auf fast kopletter Länge mit leeren Kesselwagen zugestellt (vermutlich dank des milden Winters).

Der HGK Zug mit der Class 66 war ein leerer Ölzug vom Shell-Tanklager in Aichstetten.

Der Bahnhof wurde übrigens nicht erst 1991 wie die SFS Mannheim-Stuttgart eingeweiht sondern bereits 1990. Zuvor wurde die Altbaustrecke zwischen Sersheim und Illingen ausser Betrieb genommen und der Mittelabschnitt bei Ensingen komplett abgebaut. Ab 1990 ist der Bahnhof in Betrieb (ich war damals bei der Einweihung mit dabei).

Die alte Strecke zwischen Ensingen und Kleinglattbach geht übrigens mitten durch den "perfekten Standort" und soll nach dem Willen der Lokalpolitiker als Gleisanschluss für den "perfekten Standort" wieder in Betrieb gehen. Von Kleinglattbach aus liegt daher seit 1990 noch ein Gleis das seitdem im Nichts endet...

Grüße
Markus aus Vahingen/Enz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;