1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann Ersatzteile

THEMA: Fleischmann Ersatzteile
Startbeitrag
E&H - 26.04.14 19:05
Hallo KollegInnen,

ich habe ein defektes FLM 825501 SBB V Sgns Container- und Wechselbehälter-Tragwagen-Set "DSM Xantar". Die Puffer sind abgebrochen und ich hätte gerne auf der Ersatzteilseite  (http://www.fleischmann.de/de/service/spareparts/index.html) von Fleischmann nachgesehen, ob ich diese dort erhalten kann. Offenbar gibt es 2 Deichselführungen für den Artikel.
Bei Eingabe der Artikelnummer erscheint jedoch der Hinweis, das dieser dort nicht gefunden wird. Mache ich was falsch oder brauche ich ein zusätzliches Zauberwort, welches meine Glaskugel nicht für mich bereit hält?
Denn so kann ich den Ersatzteilservice ja nicht nutzen... möchte schon wissen , was an welcher Stelle notwendig ist.

Vielleicht kann man mir ja auch noch was beibringen...   Danke!!!

Gruß   E&H

Hallo,

Roco (= Flesichmann) bietet seit je her keine Ersatzteile für Wagen online.
GFN hatt diese Infos im Web. Nach der Übernahme durch Roco sind die Infos leider nicht mehr öffentlich zugänglich.

Das Zauberwort heißt angeblich Ersatzteilkatalog der bei iedem Fachhändler bereit liegen soll - so wurde es eben erst hier im Forum empfohlen. Ich kann diesen Katalog aber nurbedingt empfehlen und möchte anmerken, diesen in meinem Leben erst einmal am GFN Stand gesehen zu haben, denn die alten Messetruppe von GFN hatte einen unter der Budel versteckt. Aber selbst der war veraltet und hatte nicht die neuesten Ausgaben der Blätter drin (damals gings mir um den Antrieb des VT95 - die wußten nicht dass es eine 2. Serie mitgeändertem Motor gab). Also Vorsicht mit solchen Blättern, diese müssen nicht der aktuellen Ausführung entsprechen - auch im Web nicht! Möglicherweise gibt/gab es beim jeweiligen Modell mal Änderungen und/oder die Art.Nr. wurde 're-used' (sollte bei den 6-stelligen Nummern erst nach 99 Varianten vorkommen). Im Zweifelsfall eine Anfrage per Mail an den Fleischmann Service mit der Art.Nr. ud Teilebezeichnung schicken!

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;