Anzeige:
THEMA: DH10-1 an Steckschnittstelle
THEMA: DH10-1 an Steckschnittstelle
Betz* - 28.04.14 22:23
Hallo,
nachdem ich mir seit langem schon die große Frage stelle, welche Decoder ich nun verwenden sollte und ich mit dem DH10-1 eigentlich relativ zufrieden bin wollte ich nun fragen, da es auf der Website von DH nicht explizit dasteht, ob ich den DH10-1 (mit Flachkabel) nach einer Kürzung des Kabels direkt in eine 6-pol Steckschnittstelle einbauen kann (Beispielsweise in den Hobbytrain Vectron).
Ich hoffe, ihr wisst darüber bescheid ;)
Gruß
Matthias
nachdem ich mir seit langem schon die große Frage stelle, welche Decoder ich nun verwenden sollte und ich mit dem DH10-1 eigentlich relativ zufrieden bin wollte ich nun fragen, da es auf der Website von DH nicht explizit dasteht, ob ich den DH10-1 (mit Flachkabel) nach einer Kürzung des Kabels direkt in eine 6-pol Steckschnittstelle einbauen kann (Beispielsweise in den Hobbytrain Vectron).
Ich hoffe, ihr wisst darüber bescheid ;)
Gruß
Matthias
Hi Matthias,
genau so isses, die Version "...-1" ist die Ausführung mit Flachbandkabel für NEM 651.
Einfach enstprechend kürzen und in die 6-polige Schnittstelle stecken.
Beste MobaGrüße
Gerhard
P.S.
Dieselbe Hardware gibts auch mti verbesserter Software als Rautenhausdecoder
www.mdvr.de
Dort die 990er Serie
genau so isses, die Version "...-1" ist die Ausführung mit Flachbandkabel für NEM 651.
Einfach enstprechend kürzen und in die 6-polige Schnittstelle stecken.
Beste MobaGrüße
Gerhard
P.S.
Dieselbe Hardware gibts auch mti verbesserter Software als Rautenhausdecoder
www.mdvr.de
Dort die 990er Serie
Hallo,
erstmal danke für die Schnelle Hilfe!
Ist gut zu hören, dass das funktioniert. Ich habe über die DH Decoder auch nichts schlechtes gelesen, somit werden damit wohl meine neuen Loks ausgerüstet :)
Grüße
Matthias, der sich bald Decoder bestellen muss!
erstmal danke für die Schnelle Hilfe!
Ist gut zu hören, dass das funktioniert. Ich habe über die DH Decoder auch nichts schlechtes gelesen, somit werden damit wohl meine neuen Loks ausgerüstet :)
Grüße
Matthias, der sich bald Decoder bestellen muss!
Hallo Matthias,
die Flachbandkabel sind genau dafür da, dass du sie kürzen kannst. Lass sie aber ruhig erstmal etwas länger, abschneiden kann man immer ;)
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital.de
die Flachbandkabel sind genau dafür da, dass du sie kürzen kannst. Lass sie aber ruhig erstmal etwas länger, abschneiden kann man immer ;)
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital.de
Das Flachkabel sollte sehr sorgfältig auf genau die richtige Länge gekürzt werden.
Sind die Anschlüsse zu lang, kann es passieren, dass sie über die Steckleiste hinaus geschoben werden und schlimmstenfalls einen Kurzschluss verursachen.
Sind sie zu kurz, sitzen sie, besonders in den MTX-Schnittstellen evtl. nicht kontaktsicher drin.
Fertig abgelängte Anschlüsse der Rautenhausdecoder sind da etwas anwenderfreundlicher.
Jürgen H.
Sind die Anschlüsse zu lang, kann es passieren, dass sie über die Steckleiste hinaus geschoben werden und schlimmstenfalls einen Kurzschluss verursachen.
Sind sie zu kurz, sitzen sie, besonders in den MTX-Schnittstellen evtl. nicht kontaktsicher drin.
Fertig abgelängte Anschlüsse der Rautenhausdecoder sind da etwas anwenderfreundlicher.
Jürgen H.
Meiner-Einer - 29.04.14 09:44
@ Gerhard ... oder jedem der was weis:
Worin unterscheidet sich denn die Software der Rautenhaus- von der der d&h-Decoder?
Gruß
Carsten
Worin unterscheidet sich denn die Software der Rautenhaus- von der der d&h-Decoder?
Gruß
Carsten
Hallo Carsten,
da die Motoransteuerung allein vom ASIC gemacht wird, können die Unterschiede nur die Funktionen betreffen. Den RMX fehlt (derzeit) z.B. Railcom, dafür gibts ein paar mehr Sachen für die Funktionsausgänge (z.B. für Digitalkupplungen).
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
da die Motoransteuerung allein vom ASIC gemacht wird, können die Unterschiede nur die Funktionen betreffen. Den RMX fehlt (derzeit) z.B. Railcom, dafür gibts ein paar mehr Sachen für die Funktionsausgänge (z.B. für Digitalkupplungen).
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;