1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 2-Achs Pritsche/Plane LKW mit passendem Anhän

THEMA: 2-Achs Pritsche/Plane LKW mit passendem Anhän
Startbeitrag
Werni - 01.05.14 17:40
Hallo Gummiräderfreunde,
heute stelle ich einmal einen weiteren Um/Eigenbau auf Herpabasis vor.
Da es von den Herpa MAN TGX lediglich die Sattelzugmodelle gibt,habe ich mir nun einen 2-Achslastwagen in Pritsche/Planeausführung mit einem passenden 3-Achsanhänger zusammengestellt. Diese Lastzugart ist derzeit eine Ausnahme im Verkehrsbild, aber immer noch vorzufinden. Heute sind die Zugfahrzeuge meist Sattelzugmaschinen, oder 3-achsige LKW mit 2-Achsanhänger.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

heute ist ja Straßen-Tag im Forum Sieht wie immer klasse aus. Einziger Kritikpunkt: Das ist ja eine schwere Kabine, mit Schlafgelegenheit. Ist die nicht etwas überdimensioniert? Es gibt doch für solch kurze LKW meist auch leichtere Kabinen. Eine TGS würde besser passen. Wobei ich zugegebenerweise nicht weiß, ob es die in N gäbe. Da ich vermute nicht, Daumen hoch

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
das einmal der Straßenverkehr im Forum behandelt wird finde ich auch gut!
Nun zu meinem Eigenbaumodell, dies ist die Fernverkehrskabine in hoher und langer Ausführung, alerdings ohne die Windabweiser. Diese kosten bei solchen Pritsche/Planen LKW etwas an Ladelänge, alos Volumen und somit Geld. Die TGS Kabine ist schmäler und in 2 Ausführungen zu erhalten, einmal kürzer und zum anderen auch noch niedriger.
Im Fernverkehr wird allerdings sehr häufig die TGX Kabine eingesetzt.
Die TGS Kabine gibt es meines Wissens noch nicht von einem Großserienhersteller für N-LKW.
Hier einmal Fotos solcher Eigenbau TGS Kabinen im Modell.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,

ich bewundere Deine Modelle immer wieder aufs Neue !
Vor allem der Holztransport-LKW und den Siloaufsteller gefallen mir besonders gut!

Mach so weiter mit vielen, vielen Bildern !!!!!

Gruß
Peter
Hallo Peter,
es freut mich, daß Dir die Modelle gefallen.
Ich werde schon noch einige Modelle dieser Baureihe, also aktuelle Epoche, bauen.
Dafür suche ich noch nach günstige, gerne auch gebrauchte Herpamodelle dieser Baureihe für neue Eigenkreationen.
Viele Grüße
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;