1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modellvitrinen

THEMA: Modellvitrinen
Startbeitrag
Holzwurm - 01.05.14 17:54
Hallo GemeiNde.

Nun habe ich endlich meine Modelle Staubdicht gelagert.

Seht selbst:
http://digitale-spur-n.jimdo.com/

runter bis Eigenbau Vitrinen
Danke im voraus für Kritik.

LG Kalle

Servus Kalle,

also wenn Dir mal langweilig sein sollte, darfst Du mir gerne eine oder zwei davon bauen.
Sieht super aus!

Viele Grüße

Martin
Hallo Kalle,

Respekt!!!!!. War aber bestimmt nicht billig? Wie hast du die Türen staubdicht bekommen?

Gruß
Uwe
Hallo,
staubdicht geht am besten mit Überdruck.
Schöne Vitrinen, sieht sehr teuer aus, trotz Selbstbau.

Grüße Horst
Hallo,

ich hatte mal eine Vitrine mit einem Innenmaß von 1,3m Breite. Es handelte sich um eine Sonnenbrillenvitrine, die nach einem Umbau eines Optikers nicht mehr gebraucht wurde. War Massiv, so dass sie an den Seiten zwei Stützbalken bekam. Nur die Hintergrundbeleuchtung hatte sie nicht - und staubdicht war sie - trotz vergleichbarer Scheibenführung auch nicht....

Da sind die WaWiKo-Röhren in meinen Augen besser...

Trotzdem, tolle Arbeit.

Jens
Hallo,

das schaut sehr hübsch aus - insbesondere die "klassische Echverbindung" vom ersten Bild.

Kritik nicht für die Vitrinen - wohl aber an den nahezu briefmarkengroßen Bildchen, die sich nicht vergrößern lassen, um die Vitrinen wirklich würdigen zu können - ich gucke Internet am 12"-Laptopminitor und nicht am 48"-TV.

Grüße
Werner K.
Hallo Werner,

danke für die Hinweise.

Wurde sofort geändert.

LG Kalle
Danke Kalle,

jetzt ist alles (auch bei einem großen Monitor) wirklich besser zu erkennen.
Deine Vitrinen sehen toll aus. Ich wünsche, ich würde das so hinbekommen.

Gruß Gerd
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: gerocoda

jetzt ist alles (auch bei einem großen Monitor) wirklich besser zu erkennen.

Und bei meinem kleinen Monitor erst...

Nein, die machen wirklich einen sehr guten und professionellen Eindruck, die Vitrinen.

Wenngleich ich mir trotzdem die Frage stelle, wie dem Staub in der Mitte, da wo die beiden Scheiben überlappen, Einhalt geboten wird. Für mich sieht das auf dem 2. Bild mit dem Schloss so aus, als wäre dort ein paar Millimeter Luft zwischen den Scheiben. Und die Luft nutzt der Staub gnadenlos...

Grüße
Werner K.
Hallo Werner,

ja, das ist die Schwachstelle, was man aber, ich habe bewusst darauf verzichtet, der Optik wegen,
leicht mit einer Bürstenleiste abstellen kann.
Die wird auf die hintere Scheibe an der Kante aufgeklebt.

LG Kalle

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;