1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ? Br140 Ep V/VI - Infos/Fotos zu Anschriften

THEMA: ? Br140 Ep V/VI - Infos/Fotos zu Anschriften
Startbeitrag
Dirk - 01.05.14 23:06
Guten Abend allerseits,

für einen Umbau einer Baureihe 140 benötige ich noch Decals. Allerdings muss ich dafür logischerweise erstmal wissen, was da überhaupt für Anschriften drauf kommen.
Mir geht es dabei sowohl um den Inhalt (Welche Bremsgewichte sind z.B angeschrieben), als auch die genaue Positionierung/Größe. Leider habe ich im Internet zwar zich Fotos der Lok gefunden, aber nie in der Qualität, dass man die Anschriften komplett lesen kann.
Hat jemand von Euch vielleicht Bilder zur Hand, oder ist der Lok regelmäßig so nah, dass er selber nachschauen kann?
Es geht mir um folgende Ausführung:
- Epoche V/VI
- Verkehrsrot
- Einholmstromabnehmer
- Verschleißpufferbohle
- Kontrastbalken mit DB-Logo (kein Railion)
- Seite ohne Logo oder nur DB (kein Railion oder DB-Cargo)

Hier mal ein Bild der Ausführung, die ich meine: http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/bahngalerie07_500/2004_03_28_146.jpg  (Quelle:http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/details.php?image_id=19152&mode=search&sessionid=928303bff1644f2d3f77e6fe08ffb062)

Anschrift wäre mir am liebsten noch ohne die lange Nummer, wobei ich vermute, dass die anderen Anschriften durch den Nummernwechsel unverändert bleiben, daher wäre so ein Foto auch in Ordnung. Ich vermute mal, dass der Stromabnehmer keine Auswirkungen auf Anschrift am Rahmen hat, wenn ich richtig liege, müsste eine entsprechende Vorbildlok keine Einholmstromabnehmer haben. Da die Pufferbohle bei Länge und Gewicht schon einen Unterschied machen sollte, wäre mir schon wichtig, dass die Anschriften dazu passen.

Damit Ihr eine Vorstellung habt, um was es mir geht, unten nochmal die Bilder des Modells vor und nach dem Umbau (habe schonmal im Wochenbericht gezeigt).

Gruß
Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dirk,
am besten Du schuast Dir mal Vorbild- Fotos der 140 an, wie z. B.:

https://de-de.facebook.com/pages/Baureihe-140/505422712852109

Dort bekommst Du einen Eindruck, welche Decals benötigt werden.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

danke für den Link, leider habe ich eben genau im Internet geguckt und habe nichts aufschlussreiches gefunden, darum frage ich ja hier. Zum Beispiel in der FB-Gruppe gibt es nur das eine Bilder der RailAdventure-Lok, wo man irgendwie die Anschriften erkennen kann. Das kann zwar ein Indiz für die Anschriften sein (Bremsangaben werden sich wohl nicht verändern), aber die Anordnung ist damit nicht klar.

Daher bleibt meine Frage bestehen und würde ich über weitere Meldungen freuen.

Gruß
Dirk
Hallo !

...letztes Jahr im DDM abgestellt.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;