1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: NSW AD60 Garrett auf N-spur - Kickstarter

THEMA: NSW AD60 Garrett auf N-spur - Kickstarter
Startbeitrag
TheBaron - 02.05.14 02:39
Hallo 160'er,

ist nicht oft dass ich Werbung mache, aber ich habe gerade ein Kickstarter projekt unterstuetzt, welches eine wirklich interessante Lokomotive in 1 zu 160 bauen will.

Es handelt sich um die Australische AD60 Garrett und wird die erste (soweit ich weiss) seriengebaute Garrett Lok auf N-spur sein.

Ich habe den laufenden Messing prototyp mit eigenen Augen gesehen und die $AUS500 (sind das 300 Euro) ist mir das Stueck wert.

Falls es interessiert - hier sind die Details

https://www.kickstarter.com/projects/1560185090...locomotive?ref=email

Uebrigens dieses 'crowd funding' waehre gar keine so schlechte Idee wenn man vielleicht einen andered Prototyp finanzieren moechte.

Naja - wem's gefaellt der kann mitmachen

MBG

Andreas aus Melbourne

Schöne Idee! Du schreibst "1 zu 160" - ist das wirklich so, oder habt ihr in Australien (wie in England) N-Modelle in 1:148?

LG, Andreas
Hallo,

sieht schick aus, kommt aber für mich zu spät. Ich habe vor einem Jahr angefangen, mir eine (fiktive deutsche) Garratt auf Basis der LMS Garratt und 41er-Fahrgestellen zu bauen. Hätte es dieses Kickstarterprojekt schon gegeben, als ich angefangen habe, wäre ich jetzt $AUS500 ärmer :-D

Wobei die 300€ nun auch nicht die Welt sind, da kommen ja Fleischmann und Trix locker hin. Das Projekt geht ja zwei Jahre, vielleicht bleibt ja in der Zeit noch was von meinem Budget für die Lok übrig...

Grüße,
RF

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

hinter Phil Badger verbirgt sich Badgerbits alias Goopher Models. Die Lokomotive und die Wagen die er bisher unter dem Label gemacht hat sind erste Sahne.

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2763&am...;sb1=&sb2=gopher

@Andreas, die Modelle sind wirklich 1:160.

Ich hoffe die Garrat kommt.

Viele Grüße
Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;