Anzeige:
THEMA: dünne schwarze Gummi-/Silikonmatte gesucht
THEMA: dünne schwarze Gummi-/Silikonmatte gesucht
Fliesengott - 02.05.14 11:29
Hallo,
ich suche zu Bastelzwecken eine sehr dünne (auf jedenfall UNTER 1mm Dicke) Gummimatte oder Silikonmatte zum selber Zurechtschneiden. Sie sollte NICHT strukturiert sein, also glatt und am besten schwarz.
Es würden auch breite Streifen (mindestens 1cm Breite) gehen.
Konnte leider nichts finden....
Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank schonmal.
Fabian
ich suche zu Bastelzwecken eine sehr dünne (auf jedenfall UNTER 1mm Dicke) Gummimatte oder Silikonmatte zum selber Zurechtschneiden. Sie sollte NICHT strukturiert sein, also glatt und am besten schwarz.
Es würden auch breite Streifen (mindestens 1cm Breite) gehen.
Konnte leider nichts finden....
Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank schonmal.
Fabian
Hi Fabian,
es gibt doch mittlerweile so ganz dünne Schneidbretter, die biegbar sind.
Evtl. gibt es auch Dauerbackpapier aus Silikon. Aber ob die Sachen ohne Struktur sind, keine Ahnung.
Für Transistoren gibt es Isolierblättchen für die Montage auf Kühlkörpern, aber sind auch nicht ganz Glatt und ich vermute zu klein, mit etwas Glück gibt es das auch zum Zuschneiden.
Was möchtest du damit machen? Dann findet sich evtl. noch etwas anderes.
Grüße,
Sven
es gibt doch mittlerweile so ganz dünne Schneidbretter, die biegbar sind.
Evtl. gibt es auch Dauerbackpapier aus Silikon. Aber ob die Sachen ohne Struktur sind, keine Ahnung.
Für Transistoren gibt es Isolierblättchen für die Montage auf Kühlkörpern, aber sind auch nicht ganz Glatt und ich vermute zu klein, mit etwas Glück gibt es das auch zum Zuschneiden.
Was möchtest du damit machen? Dann findet sich evtl. noch etwas anderes.
Grüße,
Sven
...gerade noch eingefallen.
Breites schwarzes Isolierklebeband, 2 Streifen gegeneinander kleben ...
....oder eine Gummimanschette von einem Taucheranzug
.... alten Fahrrad Schlauch?
Sven
Breites schwarzes Isolierklebeband, 2 Streifen gegeneinander kleben ...
....oder eine Gummimanschette von einem Taucheranzug
.... alten Fahrrad Schlauch?
Sven
Fliesengott - 02.05.14 12:09
Das ist denke ich alles zu dick...
Möchte bei meinem TEE die Faltenbälge seitlich etwas gegen das durchscheinende Licht abdichten. Und das muss ja elastisch sein, weil sich die Faltenbälge ja bewegen.
Möchte bei meinem TEE die Faltenbälge seitlich etwas gegen das durchscheinende Licht abdichten. Und das muss ja elastisch sein, weil sich die Faltenbälge ja bewegen.
.....schwarzes Kondom zerlegen?....
cheers
Peter
cheers
Peter
Hi,
da kannst auch einen schwarzen Luftballon nehmen.
Das Kondom dürfte schwierig zu kleben sein, das ist doch immer so schmierig.
Ausserdem kann man das für anderes Sachen besser gebrauchen
Sven
da kannst auch einen schwarzen Luftballon nehmen.
Das Kondom dürfte schwierig zu kleben sein, das ist doch immer so schmierig.
Ausserdem kann man das für anderes Sachen besser gebrauchen
Sven
Hallo Sven (@5),
nicht zu vergessen: Kondome sind oft genoppt - und Fabian suchte doch etwas glattes
Grüße,
Dietmar
nicht zu vergessen: Kondome sind oft genoppt - und Fabian suchte doch etwas glattes
Grüße,
Dietmar
Fliesengott - 02.05.14 12:29
Außerdem will ich ja, dass sich mein TEE noch vermehrt
Der Tipp mit den Luftballons ist sehr gut! Das müsste klappen und ist wohl günstig.
Fabian
Der Tipp mit den Luftballons ist sehr gut! Das müsste klappen und ist wohl günstig.
Fabian
...wenn er sich nicht mehr vermehren soll, dann pack jeden Teil in ein Kondom und schneide nur die Drehgestelle aus. Da sparst Du dir das einkleben und du hast gleich noch getönte Scheiben
Sven
Fliesengott - 02.05.14 12:57
Da würde das wort "trans" in europ express gleich eine andere bedeutung bekommen. Aber gut,dass thema sollte in anderen foren behandelt werden
Fabian
Fabian
Nietenvermesser - 02.05.14 13:09
Ist zwar ein Tipp aus Wien, aber vielleicht gibt es das gleiche auch in Deutschland:
https://archidelis.at/Gummi/Latex/
lG
Martin
https://archidelis.at/Gummi/Latex/
lG
Martin
Nietenvermesser - 02.05.14 13:11
Schon gefunden:
http://www.modulor.de/Kunststoff-Gummi/Platten-...texfolie-farbig.html
nochmals lG
Martin
http://www.modulor.de/Kunststoff-Gummi/Platten-...texfolie-farbig.html
nochmals lG
Martin
Gigagamesguy aus OHZ - 02.05.14 13:28
mal das Material von einem Mauspad genommen, einfach so ein billiges Ding nehmen.
Hallo Fabian,
vielleicht geht auch ein Müllbeutel, gibt es auch in schwarz und in verschiedenen Stärken.
Gruß,
Andreas
vielleicht geht auch ein Müllbeutel, gibt es auch in schwarz und in verschiedenen Stärken.
Gruß,
Andreas
Hallo Fabian,
vielleicht tut es auch ein alter Fahrradschlauch. Löcher im Schlauch machen für Deine Zwecke gar nicht aus. Der läßt sich gut bearbeiten und für Deine Zwecke von der Materialstärke ausreichend.
Beste Grüße
Klaus
vielleicht tut es auch ein alter Fahrradschlauch. Löcher im Schlauch machen für Deine Zwecke gar nicht aus. Der läßt sich gut bearbeiten und für Deine Zwecke von der Materialstärke ausreichend.
Beste Grüße
Klaus
Fliesengott - 03.05.14 10:14
Hallo,
danke für die ganzen Tipps. Habe mir günstig ein paar Luftballons besorgt und werde diese zerschnibbeln. Die sind sehr dünn, und trotzdem ziemlich lichtundurchlässig. Das ist ja auch wichig gewesen.
Vielen Dank!
Fabian
danke für die ganzen Tipps. Habe mir günstig ein paar Luftballons besorgt und werde diese zerschnibbeln. Die sind sehr dünn, und trotzdem ziemlich lichtundurchlässig. Das ist ja auch wichig gewesen.
Vielen Dank!
Fabian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;