1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: MTx Weichen mit Hoffmann Antr.

THEMA: MTx Weichen mit Hoffmann Antr.
Startbeitrag
christoph - 02.08.04 20:56
Hallo,
nachdem ich gestern in letzter Minute meinen Gleisplan fürs Industriegebiet umgeschmissen habe, überlege ich jetzt, wie ich am besten hinkomme.  Es ist alles ein bißchen eng, und ich bräuchte auch engere Weichen als die kleinsten Peco.
Schieben über eine MTx Weiche geht auch mit Atlas Wagen.  Aber wie würde man eine MTx Weiche mit echtem Unterflur-Antrieb (z.B. Hoffmann) betreiben?  Original hat sie den Umlenkhebel an der Seite.
Außerdem sehen MTx bzw Rocogleise natürlich auch in einem Industriegebiet reichlich klobig aus.

Gruß Christoph

Hallo,

schaust du unter:
http://www.modell-bahn.ch/
Tipps und Technik/ Weichenantriebe
hier erklährt Tom Wäffler den Umbau ganz genau

Gruss

Res
Glaube einfacher wäre es mit Roco-Weichen, gleiche Geometrie, aber der Draht wäre einfacher zu befestigen
Hallo bei den ROCO Weichen kannst du den Stelldraht einfach in das Loch in der Stellschwelle stecken und unter der Weiche ein Loch von 8 bis 10 mm bohren.
Bei Minitrix Weichen habe ich den roten Stellhebel mit 1 mm durchbohrt und den Stelldraht dórt eingefädelt, geht einwandfrei.

Gruß von Karl - Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;