1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hobbytrain V20 - durchgebogener Rahmen

THEMA: Hobbytrain V20 - durchgebogener Rahmen
Startbeitrag
Linde - 02.05.14 19:34
Hallo Freunde der Spur N,

ich habe in den letzten Tagen eine weitere V20 (H2872) von Hobbytrain in meine Sammlung liebevoll aufgenommen. Bevor ich die Maschine "mit den Anderen hab spielen lassen", erfolgt vorsichtshalber immer eine gründliche Eingangsuntersuchung. In dem Fall war die Lok gebraucht erworben, so dass ich noch genauer hinschaute. Dabei fiel mir auf, dass der Rahmen der Lok nach unten durchgebogen ist und auch der Maschinenraum sowie das Führerhaus nicht ordnungsgemäß fluchten. Sie folgen dem Rahmen so dass man den Eindruck bekommt, ein übergewichtiger Lokführer versieht gerade seinen Dienst.

Insofern schnell mal meine DR-V20 rausgeholt und kontrolliert, selbes Ergebnis, nur nicht so extrem.

Nachdem ich das Führerhaus runter gemacht hatte stellte ich fest, dass die Steckarretierung der hinteren Beleuchtungsplatine wegen eines kleinen Gussgrates nicht richtig saß. Nach der Reparatur ist es optisch betrachtet schon besser geworden, aber keinesfalls perfekt.

Daher meine Frage; ist das noch jemandem aufgefallen? Wie wurde das Problem letztendlich gelöst?

Anbei noch ein Foto zur Verdeutlichung. Das Foto wurde vor der zuvor beschreibenen Korrektur gemacht. Der Gehäusespalt zwischen Motorraum und Führerhaus ist jetzt weg. Durch genaueres Betrachten des Bildes bin ich erst richtig darauf aufmerksam geworden.

Gruß Sven

P.S.: Noch eine kleine Warnung an alle V20-Besitzer. Vermeidet unbedingt und so lange wie möglich, das Abnehmen des Bodenteiles. Dabei werden die Stromabnahmebleche und ein Isolierteil freigelegt. Deren Montage ist höchst gemein, eine riesen Fummelei. Ich verstehe nicht, warum HT die Teile nicht miteinander verklebt hat, dann wäre alles so einfach.

Die von Linde zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Das Führerhaus sitzt schief, die Lokrahmen sind gerade!
Siehe Bild.  

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

du, das täuscht leider. Dann müssten ja die Führerstandsleitern auch gerade nach unten zeigen, das tun sie aber nicht.

Gruß Sven
Hallo,

schade dass auch hier die Qualität bei Hobbytrain nicht passt. Die zweiachsigen Rungenwagen sind für mich das Negativbeispiel schlechthin, die lagen teilweise schon als Neuware verbogen bei den Händlern im Laden.

http://www.conrad.de/ce/de/product/247290/N-Sparset-Bauzug

Bananenware in doppelten Sinn:
1.Immer Krum
2.Reift beim Kunden

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;