1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: GHQ Road Grader

THEMA: GHQ Road Grader
Startbeitrag
Werni - 03.05.14 11:03
Hallo,
ich habe einen, auf einer Börse erstandenen, Weißmetallbausatz von GHQ nun versucht fertig zu stellen. Es handelt sich um einen Road Grader, vermutlich aus der Epoche 4-5.
Da der Bausatz anscheinend nicht mehr vollständig war, habe ich mittels Profilen und Resteteile aus der Bastelkiste das Modell vervollständigt.
Da ich keine Originalunterlagen etc. dieses Graders finden konnte, hat ein O&K Grader als Vorlage gedient. Ich hoffe, das Modell ist einigermaßen stimmig.
Das Schubschild habe ich Arbeitsstellung befestigt, da das Modell später auf einer Baustellenszene zum Einsatz kommen soll.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,
ist dir doch gut gelungen.
Ich habe das gleiche Modell und vor kurzem erst
fertiggestellt.. Falls Du die Bauanleitung möchtest,
schicke ich sie dir gerne.

Anbei Bilder des Road-Grader, im Hintergund Kibri-Bagger

Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Helmut,
sieht gut aus, Dein Grader. Der war schon im Einsatz und ist entsprechend verschmutzt.
Wenn ich die Bilder vergleiche, habe ich mein Modell doch sehr ähnlich gebaut, wie Du das Modell nach Plan.
Danke bezüglich Bauanleitung, ich habe mir beim Bauen Notizen, Skizzen gemacht, um im Notfall, beim Mißlingen wieder besser die Reparatur machen zu können.
Grüße
H-W
Servus Ihr Beiden,

sind  doch alle prima geworden !

Frage: Sind die GHQ-Modelle 1:160 oder sind sie kleiner ?  N ist ja ein großer Begriff.

Gruß Rainer
Hallo Rainer,
bei dem Grader dürfte der Maßstab passen.
Ich habe auch noch ein Planierraupe, die erscheint mir allerdings eher 1:148, der Stapler dürfte wieder passen.
Dies ist so nach meinem Gefühl, beim Ansehen der Modelle im Vergleich zu Herpa, Roco, et. empfunden.
Grüße
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;