1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ersatzteilservice Conrad für Roco nutzen

THEMA: Ersatzteilservice Conrad für Roco nutzen
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 04.05.14 15:04
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Danke,
gut zu wissen.

Da hat die Modelleisenbahn GmbH München anscheinend mit Conrad einen generellen Vertrag.

Hans-I.
Folks!
Als Reparaturwerkstätte (habe keinen direkten Vertrag mit Roco sondern nutze Händler von mir zur Bestellung bei Roco) verstehe ich die Klagen überhaupt nicht. Jede Bestellung die bei Roco vor 10:00 eingeht habe ich über meine Händler am nächsten Tag. OK ich muß dann hinfahren und die Teile holen, aber was tut man nicht alles für ungeduldige Kunden. Wenn der Händler zu spät bestellt kann's einen weiteren Tag dauern aber nie länger als 2 Tage! Also alles was verfügbar ist und in Österreich oder Deutschland länger als 2 Tage dauert bedeutet nur der Besteller hat's verschlampt und gar nicht an Roco weiter gegeben. Dieser Service gilt sowohl für Roco als auch für Fleischmann Ersatzteile, die Verfügbarkeit kann der Händler sogar telefonisch erfragen also man weiß recht schnell ob's den Teil gibt oder nicht. Hilfreich ist es aber auch nachzusehen ob es den Teil nicht aus einer neueren Produktauflage auch mit einer anderen Bestellnummer gibt. Da die Konstruktionen üblicherweise nur wenig überarbeitet werden passen die Teile meist. Wenn man dann beim Bestellen die Nummer angibt und als Variante die andere kann eigentlich kaum was schief gehen.

Der Dienst über Conrad mit 2 Wochen ist mMn durchaus OK da die sicher zentralistisch organisiert sind und das Handling und mehrmalige Weiterleiten eben ein wenig dauert. Bin positiv überrascht daß der blaue Klaus diesen Service anbietet.
-AH-
Hallo Arnold,

die Zeiten von max. 2 Tagen für ETs kann ich nicht nachvollziehen, OBWOHL der Händler da keine Bestellungen verschlammt.

Fakt ist aber das auch nachdem sich Roco - leider - vom N-Markt verabschiedet hat ETs für ältere Modelle immer noch geliefert werden. Hab3e ich selber auch letztes Jahr in Anspruch genommen.

Wenn Conrad diesen Service - ET Bestellungen - auch anbietet ist als durchaus kundenfreundlich zu sehen.

Gruß Detlef

Hallo,

also ich habe meine Ersatzteile für meinen VT11.5 direkt über die Roco-Webseite bestellt. Die Teile waren preiswert und alles innerhalb 4Tagen da. Nur die Schneckenlager, die nur komplett mit Schecke lieferbar sind, sind derzeit nicht lieferbar. Also falls jemand noch zwei davon hat oder mir die exakten Maße liefern kann....

Arnold Ersatzteilservice ist da was ganz anderes - die reagieren erst auf die Erinnerungsmail. Nach 2 Monaten habe ich nun erfahren, das die Teile lieferbar sind und was sie kosten. Ich habe um Rechnung gebeten, aber das ist auch schon wieder 2 Wochen her.... Da soll man in Vorkasse gehen?

Jens
Hallo Jens,

stimmt, bei Arnold Ersatzteilservice hinken die zur Zeit etwas hinterher,
ebenso bei Stefan Glasmachers

Aber ein wenig Geduld bringt dann doch die Produkte die lieferbar sind

Gruß Detlef
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fakt ist aber das auch nachdem sich Roco - leider - vom N-Markt verabschiedet

So ist das nicht. Roco-N heißt jetzt "Fleischmann".

Grüße, Peter W.
Hallo,

stimmt, bei Arnold Ersatzteilservice hinken die zur Zeit etwas hinterher,

Zur Zeit? Etwas?
Seit drei Monaten möchte ich Ersatzteile für meinen AVE-S103 bestellen, eine Reaktion kam immer nur auf die Wiederholung der Anfrage! Man könnte meinen, die wollen kein Geld. Nach zweieinhalb Monaten habe ich nun erfahren, dass die gewünschten Teile lieferbar wären und was sie kosten würden. Daraufhin habe ich mitgeteilt, dass ich die Teile bestelle und man mir eine Rechnung mit Bankverbindung zukommen lassen soll. Das war vor Ostern! Reaktion bis jetzt: Keine - wieder einmal! Der Ersatzteilservice von Arnold ist nicht existent und dient höchstens dazu, vom Kauf abzuhalten!

Jens, der immer noch Schneckenlager für seinen VT11.5 sucht....
Hallo,

ich nochmal zum Thema Arnold Ersatzteile:

Richtig ist, dass ich die von mir gewünschten Teile nicht bei Hornby bekommen habe. Man hat mir dann die Firma Arnold-Ersatzteile empfohlen, die nun mit der entsprechenden Verzögerung aufwartet.

Es mag sich jeder selbst seinen Teil dazu denken, weshalb Ersatzteile von aktuellen Modellen nicht beim Hersteller sondern bei einer 'unabhängigen' Servicefirma zu bekommen sind. Ob unabhängig oder nicht: Hornby tut so oder so nicht wirklich was für einen guten Ruf - und wenn man die Schuld noch so weit von sich weist. Denn es ist kein Ruhmesblatt, für aktuelle Modelle keine Ersatzteile liefern zu können und sich platt dafür entschuldigt, dass man ein komplettes Modell demontieren müsste....

Noch Fragen?

Jens
Nachtrag:

Es hat zwar lange gedauert, aber es gibt die Schneckenlager des VT11.5 auch einzeln:

Das Schneckenlager gibt es einzeln unter der Ersatzteilnummer 89747 (siehe beigefügten Auszug aus dem ET-Blatt).

Ich hatte die Firma Roco/Fleischmann per Mail gefragt und erhielt diese Antwort. Zwar mag der Versand als DHL-Paket preislich nicht so zu den Kosten der Ersatzteile passen, aber man wird sicher Erfahrungen gemacht haben, die den versicherten Versand rechtfertigen.

Alles in allem: super.

Jens
Nachtrag 2:

Auch die Arnold Ersatzteile sind mittlerweile eingetroffen.

Fazit: es kann schnell gehen, jedoch muss man hin und wieder mal mit 1 bis 5 Monaten rechnen, bis man das erwünschte Ersatzteil in den Händen hält. Da bin ich scheinbar von dem im Vergleich blitzartigen Service der Fa Lemke verwöhnt.

Jens
Hallo,

zu Arnold-Ersatzteile:

habe auf die Reparatur meiner Drehgestelle für die Mallet fast 4 Monate gewartet!

Also Superschnell !!

Gruß Horst-Oldie
Hallo,
nur eine Frage: wenn die bei Arnold-Ersatzteile doch (fast) alles haben, aber (nur) nicht schnell mit der Abwicklung der Bestellungen nachkommen, warum stellen sie nicht Mini-Jobber für die Abwicklung ein ?
Nur ´mal so gefragt, von einem der es (fast) aufgegeben hat, dort etwas nachzufragen.
Schönen Gruß, auch an alle, die dort Ersatzteile bekommen haben
ANdreas
Hallo,

das ist eine gute Frage. Arnold-Ersatzteile ist eine eigenständige Firma, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Ob Herr Krella alleine arbeitet, ob er es hauptberuflich macht, ob er noch für andere Firmen den Ersatzteilservice macht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach eigenen Aussagen haben sie sehr viel zu tun. Da man meist keine andere Wahl hat, wenn man sein Modell wieder fahrtüchtig bekommen möchte, hilft im Falle von Arnold-Ersatzteilen ausschließlich freundliche Hartnäckigkeit.

Jens
Hallo,

ich habe mal gehört/gelesen das Team arbeitet zu dritt und zwar nebenberuflich. Auf der Messe in Wien sind sie immer zu zweit da.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;