1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minimal-Radius für CarSystem und Tomytec KFZ

THEMA: Minimal-Radius für CarSystem und Tomytec KFZ
Startbeitrag
wassi - 04.05.14 16:42
Hi,

um ein wenig Erfahrungswerte bei der Annäherung an den möglichen Minimal-Radius beim CarSystem und auch für die Tomytec Busse zu bekommen, habe ich mir mal eine Kreisrunde mit R=6.5cm aus dem 3D Drucker rauslaufen lassen. Für das eingelassene Magnetband von kkpmo.com habe ich eine entsprechende Nut von 3.2x1mm vorgesehen.

Das Faller CS Feuerwehrauto meistert die Außenkurve ohne Probleme.
Der Tomytec-Bus aus dem Basic Set A2 auch. Jedoch kann durch das Magnetband der interne Magnetsensor fürs Halten beim aufsetzen ausgelöst werden.
Obwohl die Lenkung noch etwas Spiel hat, sieht das aber schon auf Grund des längeren Radstandes gegenüber dem Faller CS Fahrzeug etwas gequält aus.

Auch sollte es keinen Gegenverkehr dabei geben, das beide sich doch in der Kurve etwas Strasse von der Gegenfahrbahn borgen.

Den inneren Kreis (R=3.5cm) schaffen beide nicht, brechen dann nach kurzer Zeit auf die äußere Bahn aus.

LG
wassi

Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;