1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Decoderarten kombinieren

THEMA: Decoderarten kombinieren
Startbeitrag
MM [Gast] - 03.08.04 08:30
Hallo,

vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen: durch die Multiprotokollsteuerung der Intellibox bietet es sich ja an, verschiedene Decoder-Systeme zu verwenden (z.B. Decodergrößen u. -regelungen, Fertigmodelle). Macht es aber auch wirklich Sinn, DCC und SX und ggf. Motorola kombiniert zu betreiben.
Vielen Dank, MM

Hallo MM,

das macht schon Sinn wenn du Modelle mit fest eingebauten Dekodern kaufst, z.B. die Minitrix-Modelle mit eingebautem Selectrixdekoder und meinetwegen von Fleischmann mit DCC oder Twindekoder. Es entfallen dan die Umbauorgien.
Ansonsten schießen sich wohl die meisten auf ein System ein und nehmen für die Umbauten Dekoder eines Systems (ich nehme z.B. DCC)
Da ich noch von einer alten H0-Anlage jede Menge MM-Weichendekoder habe, benutze ich diese auch weiterhin zur Schaltung von Magnetartikeln, mit der IB ist das ja möglich.

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
danke für die Info´s. Dann kann ich sicherlich auch meine alten Arnold-Decoder für die Steuerung von Waggons (z.B. Lichtwechsel bei Steuerwagen) nutzen. Von einem Einsatz in Loks bzw. Triebzügen wurde mir hier ja schon abgeraten.

Gruß MM

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;