1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wie Wellpappe verkleben???

THEMA: Wie Wellpappe verkleben???
Startbeitrag
Werner D. - 06.05.14 11:06
Hallo zusammen,

ich hätte jeweils 2 Platten Wellpappe (ca. 30x50) zu verkleben. Was ist dafür geeignet? Ich denke uhu oder so ist wegen der relativ großen Fläche eher nicht geeignet. Evtl Weißleim (verdünnt, unverdünnt?), Tapetenkleister, oder gibt es was besseres? Die Pappe ist sehr fest, ca 5mm stark und sollte auch ziemlich unlösbar verklebt werden.

Danke schon mal für die Infos...

Gruß

Werner D.

Hallo Werner,

die Platten sollen sich bestimmt nicht verziehen. Da dürfte ein Sprühkleber, wie z.B. der von Busch http://www.ebay.de/itm/like/300864689903?lpid=...ops=true&viphx=1 , sehr geeignet sein.

Johannes
Hallo Johannes,

auf die Idee Sprühkleber bin ich ja gar nicht gekommen... Da wollte ich mir eh wegen Baumbau mal welchen besorgen...

Gruß

Werner
Servus

Mit Weissleim (Ponal) unverdünnt, wenn der erstmal trocken ist kriegt man die Platten ohne Zerstörung nicht mehr auseinander. Aber nicht ersäufen, dünn mit einem Pinsel oder einer Zahnspachtel flächig verteilen. Dann die Platten gerade hinlegen, etwas beschweren (ich lege Holzbretter drauf) und 24 Stunden trocknen lassen.

Greetings from Austria
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;