Anzeige:
THEMA: Pritsche/Planenlastzug mit Dreiachsanhänger
THEMA: Pritsche/Planenlastzug mit Dreiachsanhänger
Werni - 07.05.14 13:07
Hallo,
ich habe einen weiteren LKW vom Typ MAN TGX als Zweiachszugfahrzeug mit Dreiachsanhänger in Pritsche/Planenausführung gebaut.
Verbaut wurde eine sep. Fahrerhaus ohne die seitlichen Windabweiser. Aufgebaut ist der LKW auf einem Eigenbaufahrgestell und hat wiederum ein Lenkvorderachse.
Bei dem Dreiachsanhänger mit beweglicher Deichsel habe ich mir einen speziellen Rahmen gebaut, die Schutzbleche sind wiederum aus 0,1 mm Neusilberblech gebogen.
Die Pritschen habe ich aus Polystolplatten und Profilen gebaut.
Die Planen sind von Wiking Fahrzeugen übernommen und bearbeitet, lackiert worden.
Die Fotos zeigen den LKW beim Anfahren zur Beladung.
Viele Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe einen weiteren LKW vom Typ MAN TGX als Zweiachszugfahrzeug mit Dreiachsanhänger in Pritsche/Planenausführung gebaut.
Verbaut wurde eine sep. Fahrerhaus ohne die seitlichen Windabweiser. Aufgebaut ist der LKW auf einem Eigenbaufahrgestell und hat wiederum ein Lenkvorderachse.
Bei dem Dreiachsanhänger mit beweglicher Deichsel habe ich mir einen speziellen Rahmen gebaut, die Schutzbleche sind wiederum aus 0,1 mm Neusilberblech gebogen.
Die Pritschen habe ich aus Polystolplatten und Profilen gebaut.
Die Planen sind von Wiking Fahrzeugen übernommen und bearbeitet, lackiert worden.
Die Fotos zeigen den LKW beim Anfahren zur Beladung.
Viele Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Werni,
wieder mal gut gelungen, auch wenn's nicht meine Epoche ist: gefällt mir!
Und der VW hat jetzt endlich ein Nummernschild...
Viele Grüße
Michael
wieder mal gut gelungen, auch wenn's nicht meine Epoche ist: gefällt mir!
Und der VW hat jetzt endlich ein Nummernschild...
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
meine Hauptepoche ist schon in der Zeit zwischen etwa 1960 und 1980 gelegen.
Diese neuzeitlichen, aktuellen Fahrzeuge üben allerdings einen sehr großen Anreiz, da etwas selbst zu bauen, was ungeheuer Spaß macht und auch letztlich schöne Modelle außerhalb der Großserienfahrzeuge ergibt.
Ich denke einmal, an dieser Epoche bleibe ich noch etwas länger hängen, bzw. bastele eben zweigleisig.
Meine, auf den Abdeckplatten/Diorahmen befindlichen, festgeklebten Fahrzeuge werden nun alle überprüft und bei Bedarf optimiert, analog dem Käfer, mit Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker, Nummernschild und evtl. noch mit Scheibenwischer.
Grüße
H-W
meine Hauptepoche ist schon in der Zeit zwischen etwa 1960 und 1980 gelegen.
Diese neuzeitlichen, aktuellen Fahrzeuge üben allerdings einen sehr großen Anreiz, da etwas selbst zu bauen, was ungeheuer Spaß macht und auch letztlich schöne Modelle außerhalb der Großserienfahrzeuge ergibt.
Ich denke einmal, an dieser Epoche bleibe ich noch etwas länger hängen, bzw. bastele eben zweigleisig.
Meine, auf den Abdeckplatten/Diorahmen befindlichen, festgeklebten Fahrzeuge werden nun alle überprüft und bei Bedarf optimiert, analog dem Käfer, mit Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker, Nummernschild und evtl. noch mit Scheibenwischer.
Grüße
H-W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;