1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Piko GTW, Selectrix,, Entfernung Kondensator?

THEMA: Piko GTW, Selectrix,, Entfernung Kondensator?
Startbeitrag
Salzbruck - 08.05.14 11:51
Mein Piko GTW Spur N ist mit Selectrix Dekoder D&H ausgestattet. Ansich fährt er einwandfrei.

Nur bleibt er hin und wieder nicht stehen, sondern fährt mit kleinster Fahrstufe weiter. Das Problem gibt es ja so ähnlich auch bei Hobbytrain Loks und Fleischmann Loks. Dort musste man die Kondensatoren zwischen den Motorpolen entfernen.

Ich gehe mal davon aus, dass ich das bei dem GTW auch machen muss? Wenn ja, hat einer nen Tipp welche Bauteile dies sind? Man kommt an den Motor nicht ran und auf der Platine oben drauf ist bei den Bauteilen nicht ersichtlich, welche die entsprechenden sind.

Gruß Joe

Hallo Joe,

ich habe zwei GTW von PIKO auch mit D&H /SX2 ausgestattet.Ich habe nichts ausgelötet, die Dinger fahren wie verrückt.

Gruß Peter
kann das am SX2 liegen? Ich fahre SX1 ??
Joe,

eigentlich nicht.Was hast du für einen Decoder drin?

Peter
den DH -12A. Wäre wohl baugleich mit 16A.
Joe,
weiter kann ich dir dann auch nicht helfen.Wie gesagt habe den Decoder reingesteckt und das Ding lief in SX2 einwandfrei.

Tut mir Leid.

Peter
Hallo Joe,

nun sind ja deine Infos sehr spärlich, um weiter zu helfen.

Deshalb Fragen:

- Welche Zentrale?
- Handbetrieb - womit?
- PC gestützter Betrieb - welches Programm?
- SX1 Lokdecoder Programmierung - welche Einstellungen?
- hast du auch versucht unter SX2 oder DCC den Decoder zu programmieren?

fragend
hajo
Mit einem "Piepser" kannst Du doch feststellen wo der Kondensator sitzt. Motorpol eine Seite an verdächtigen Kondensator, andere Seite Kondensator an anderen Motorpol.
Gruß Gunter
hallo joe,

welche zentrale hast du? das ist wichtig um das problem einzugrenzen.
ausserdem kannst du sx2 parameter auslesen?
wenn ja, was steht in den parameter 101 bis 106 drin?

gruss ho
Hi,

sorry für die späte Antwort. Die Arbeit rief.

Danke für die Tipps. Aber es war ein anlagentechnisches Problem. ich hatte versehentlich Bus 1 und 2 am Besetzmelder vertauscht.
Keine andere Lok hat dies interessiert. Nur o.g. Triebwagen. Jetzt erledigt.

Danke nochmal

Gruß Joe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;