Anzeige:
THEMA: alpensee express (br601) zweimotorig?
THEMA: alpensee express (br601) zweimotorig?
Fliesengott - 08.05.14 17:44
Hallo,
Wollte mal wissen,ob der vt 11.5 (br601) in beiden triebköpfen motoren drin hatte und wenn ja,ob diese auch waährend der fahrt beide gleichzeitig liefen oder immer nur der vordere?
Danke schonmal.
Fabian
Wollte mal wissen,ob der vt 11.5 (br601) in beiden triebköpfen motoren drin hatte und wenn ja,ob diese auch waährend der fahrt beide gleichzeitig liefen oder immer nur der vordere?
Danke schonmal.
Fabian
Moin,
guggst Du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_VT_11.5#Technik
(gleich der erste Abschnitt)
mfg ntrail
guggst Du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_VT_11.5#Technik
(gleich der erste Abschnitt)
mfg ntrail
Hi Fabian
Der braucht auf jeden Fall zwei Triebköpfe.
https://www.youtube.com/watch?v=eOZvRAy6Dfo
Gruß Thomas
Der braucht auf jeden Fall zwei Triebköpfe.
https://www.youtube.com/watch?v=eOZvRAy6Dfo
Gruß Thomas
Auf dem Video steht zwar Trans Europ Express drauf, aber es sind fast ausschließlich der Alpen-See-Express und der IC Max Liebermann zusehen (im Fall des ersteren in ein paar Szenen sogar als 20-teiliger Doppelzug mit Br602 Gasturbinen-Triebköpfen).
https://www.youtube.com/watch?v=JKHfSwoALYE
Bei einigen Szenen sieht man schön anhand der Abgasfahnen, wie beide Triebköpfe Gas geben.
Misha
https://www.youtube.com/watch?v=JKHfSwoALYE
Bei einigen Szenen sieht man schön anhand der Abgasfahnen, wie beide Triebköpfe Gas geben.
Misha
Fliesengott - 08.05.14 21:20
Super,ich danke euch!!
Fabian
Fabian
Hallo Fabian,
wie schon gesagt, fuhr der Zug natürlich immer mit den Motoren beider Triebköpfe.
In einem Video habe ich gesehen, das beim Starten des Zuges immer zuerst der Motor des hinteren Triebkof gestartet wurde, dann erst der, in dem der Lokführer war.
Wäre die Reihenfolge anders, würde der Lokführer gar nicht hören, ob der hintere Motor gestartet wurde.
Habe früher als Nebenjob während der Schulzeit bei der Sonderzug Betriebsgesellschaft (Alpen See Express) in Dortmund gearbeitet. Dabei bin ich auch oft mit dem 601 gefahren. Wenn nicht so viel zu tun war, konnte man mal eben schnell zum Lokführer vorgehen. Die Aussicht über die langen Vorbauten auf die Strecke war schon toll.
Grüße aus Dortmund
Georg Schubert
wie schon gesagt, fuhr der Zug natürlich immer mit den Motoren beider Triebköpfe.
In einem Video habe ich gesehen, das beim Starten des Zuges immer zuerst der Motor des hinteren Triebkof gestartet wurde, dann erst der, in dem der Lokführer war.
Wäre die Reihenfolge anders, würde der Lokführer gar nicht hören, ob der hintere Motor gestartet wurde.
Habe früher als Nebenjob während der Schulzeit bei der Sonderzug Betriebsgesellschaft (Alpen See Express) in Dortmund gearbeitet. Dabei bin ich auch oft mit dem 601 gefahren. Wenn nicht so viel zu tun war, konnte man mal eben schnell zum Lokführer vorgehen. Die Aussicht über die langen Vorbauten auf die Strecke war schon toll.
Grüße aus Dortmund
Georg Schubert
Fliesengott - 09.05.14 18:47
Vielen Dank für die zusätzliche Info
Fabian
Fabian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;