Anzeige:
THEMA: Inhalt meiner Leerverpackung?
THEMA: Inhalt meiner Leerverpackung?
jojo - 09.05.14 13:49
Hallo,
wer kann mir helfen. Ich habe eine kpl. Leerverpackung Minitrix 51 1074 00 liegen, leider finde ich im Netz nichts dazu. 11074 ist das SAXONIA Zug-Set.
In der o.g. Packung müsste die blaue Industrie-Lok und 4 Wagen sein.
lg jojo
Gleichzeitig suche ich für das Minitrix Kran-Set (gelb 4 achs.) den Tiefzieheinsatz!
wer kann mir helfen. Ich habe eine kpl. Leerverpackung Minitrix 51 1074 00 liegen, leider finde ich im Netz nichts dazu. 11074 ist das SAXONIA Zug-Set.
In der o.g. Packung müsste die blaue Industrie-Lok und 4 Wagen sein.
lg jojo
Gleichzeitig suche ich für das Minitrix Kran-Set (gelb 4 achs.) den Tiefzieheinsatz!
Beitrag editiert am 10. 05. 2014 11:54.
Hallo Jojo,
leider gab es kein Zugset mit der Bestellnummer #51 1074 00.
Zugsets mit Werksdieselloks waren folgende:
S 51-1042-00 * Startset 'AB' Güterzug (Diesellok 2x blau-rot, 3 Kipploren je 2x grün (rote Mulden)) 1976 -1978
S 51-1072-00 * 11072 * Baustellenzug mit Entladevorrichtung (Diesellok 2x grün-rot #386, 6 Kipploren je 2x schwarz (weinrote Mulden) gealtert) N 1984 -1986
Beste Grüße
Klaus
leider gab es kein Zugset mit der Bestellnummer #51 1074 00.
Zugsets mit Werksdieselloks waren folgende:
S 51-1042-00 * Startset 'AB' Güterzug (Diesellok 2x blau-rot, 3 Kipploren je 2x grün (rote Mulden)) 1976 -1978
S 51-1072-00 * 11072 * Baustellenzug mit Entladevorrichtung (Diesellok 2x grün-rot #386, 6 Kipploren je 2x schwarz (weinrote Mulden) gealtert) N 1984 -1986
Beste Grüße
Klaus
Hallo,
ich finde zu beiden Nummern nichts. Kannste mal Bilder machen? Und was ist genau das Problem?
Gruß Danny
ich finde zu beiden Nummern nichts. Kannste mal Bilder machen? Und was ist genau das Problem?
Gruß Danny
Hallo Jojo
Wie alt ist die Verpackung? Wenn du im Netz nichts finden kannst dann schau doch in alte Kataloge oder schmeißt du die immer weg? Ich glaube, daß man nur so den Inhalt feststellen kann.
Gruß elber
Wie alt ist die Verpackung? Wenn du im Netz nichts finden kannst dann schau doch in alte Kataloge oder schmeißt du die immer weg? Ich glaube, daß man nur so den Inhalt feststellen kann.
Gruß elber
Hallo jojo
Ich noch mal, kann es sein, das du da einen Zahlendreher drin hast? Ich habe jetzt die Kataloge von 1970 - 1985 durchgeschaut und da taucht nirgendwo die Nummer 51 1074 00 auf. aber es gibt eine 51 1047 00 und das wäre eine Westernlok mit einem Packwagen und einem offenen Güterwagen.
Ab 1986 hat Minitrix offensichtlich die Nummern geändert. Könnte auch sein, die Verpackung ist noch älter aber dazu habe ich dann nichts mehr.
Gruß elber
Ich noch mal, kann es sein, das du da einen Zahlendreher drin hast? Ich habe jetzt die Kataloge von 1970 - 1985 durchgeschaut und da taucht nirgendwo die Nummer 51 1074 00 auf. aber es gibt eine 51 1047 00 und das wäre eine Westernlok mit einem Packwagen und einem offenen Güterwagen.
Ab 1986 hat Minitrix offensichtlich die Nummern geändert. Könnte auch sein, die Verpackung ist noch älter aber dazu habe ich dann nichts mehr.
Gruß elber
Danke an alle.
Kataloge habe ich nur von Arnold aufgehoben, da das meiste Material von Arnold ist.
Die Minitrix Leerverpackung ist Original, denn ich hebe alle Verpackungen auf.
lg jojo
Die von jojo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Kataloge habe ich nur von Arnold aufgehoben, da das meiste Material von Arnold ist.
Die Minitrix Leerverpackung ist Original, denn ich hebe alle Verpackungen auf.
lg jojo
Die von jojo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ja,
man könnte auch mit einem Bleistift in die Verpackung
eine Notiz schreiben.
L.G.
Hans-I.
Die von Kerner* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
man könnte auch mit einem Bleistift in die Verpackung
eine Notiz schreiben.
L.G.
Hans-I.
Die von Kerner* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 09. 05. 2014 20:42.
Tag,
weil Aufkleber (Limitierter) Sonderserie?
1 Nummer niedriger: http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=14269 .
1 Nummer höher: http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=14564 .
LG aus NL,
StaNi
weil Aufkleber (Limitierter) Sonderserie?
1 Nummer niedriger: http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=14269 .
1 Nummer höher: http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=14564 .
LG aus NL,
StaNi
Hallo Jojo,
bitte stell ein Bild vom Tiefzieher ein, bzw. eine Aufsicht der Verpackung.
Grüße,
Uwe
bitte stell ein Bild vom Tiefzieher ein, bzw. eine Aufsicht der Verpackung.
Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,
folgende Nummern stehen auf den Tiefzieheinlagen:
1. 2066 - blaue Industrie-Diesellok
2. ohne
3. 3265
4. 3251
5. 3561
lg jojo
folgende Nummern stehen auf den Tiefzieheinlagen:
1. 2066 - blaue Industrie-Diesellok
2. ohne
3. 3265
4. 3251
5. 3561
lg jojo
Hallo Jojo,
den Nummern die, von der Form, passenden Modelle zuzuordnen, ist keine Kunst, aber auch meine Kataloge und Neuheitenblätter kennen die Artikelnummer nicht. Immerhin war ab 1986 die 1075 vergeben, dein Set wird also vorher produziert worden sein. Sorry.
Grüße,
Uwe
den Nummern die, von der Form, passenden Modelle zuzuordnen, ist keine Kunst, aber auch meine Kataloge und Neuheitenblätter kennen die Artikelnummer nicht. Immerhin war ab 1986 die 1075 vergeben, dein Set wird also vorher produziert worden sein. Sorry.
Grüße,
Uwe
Hallo !
Nachdem alle mir bekannten Datenbanken die Nr. 51 1074 00 nicht kennen,gehe ich von einer
Sonderauflage für z.B. VEDES oder ähnliche Handelsunternemen aus .
Gruß : Werner S.
Nachdem alle mir bekannten Datenbanken die Nr. 51 1074 00 nicht kennen,gehe ich von einer
Sonderauflage für z.B. VEDES oder ähnliche Handelsunternemen aus .
Gruß : Werner S.
Hallo,
hab auch nochmal gesucht aber deine Artikelnummer erscheint mir sehr seltsam. Hier noch mal ein weiteres Archiv (73 00 und dann gleich 75 00 am Ende) :
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sear...el_ORDERBY=ArtikelNr
Was mich auch wundert ist der Artikel 51 1072 00 in zwei verschiedene Ausführungen?!
Haste schon mal Minitrix selbst angeschrieben? Denn dein Artikel scheint es irgendwie ganrnicht zu geben.Bedruckungsfehler und günstig verkauft?
Gruß Danny
hab auch nochmal gesucht aber deine Artikelnummer erscheint mir sehr seltsam. Hier noch mal ein weiteres Archiv (73 00 und dann gleich 75 00 am Ende) :
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sear...el_ORDERBY=ArtikelNr
Was mich auch wundert ist der Artikel 51 1072 00 in zwei verschiedene Ausführungen?!
Haste schon mal Minitrix selbst angeschrieben? Denn dein Artikel scheint es irgendwie ganrnicht zu geben.Bedruckungsfehler und günstig verkauft?
Gruß Danny
Beitrag editiert am 10. 05. 2014 10:50.
Hallo,
Minitrix ist eine Handelsmarke,
Und die ursprüngliche Mutterfirma Trix Mangold GmbH ist schon lange erloschen.
Ob die jetzigen Gesellschafter der Märklin Holding GmbH die Unterlagen irgenwo aufbewahren und zugänglich machen...
http://www.answers.com/topic/m-rklin-holding-gmbh
In jedem Falle ist die Verpackung auch ohne Inhalt VERY RAR. .
Hans-I.
Minitrix ist eine Handelsmarke,
Und die ursprüngliche Mutterfirma Trix Mangold GmbH ist schon lange erloschen.
Ob die jetzigen Gesellschafter der Märklin Holding GmbH die Unterlagen irgenwo aufbewahren und zugänglich machen...
http://www.answers.com/topic/m-rklin-holding-gmbh
In jedem Falle ist die Verpackung auch ohne Inhalt VERY RAR. .
Hans-I.
Beitrag editiert am 10. 05. 2014 14:46.
Hallo Jojo,
Katalognr. 3561: Containertragwagen Lbs 598 mit 2x 20 fuss Container beschriftet mit Contrans
Katalognr.3251: Niederbordwagen El 027
Katalognr.3265 Hochbordwagen E035 mit Grubenholzladung
Die Nummer für die ganze Packung hab ich auch nicht gefunden.
Die 2te Position könnte ja evtl.eine Kipplore sein, die war ja in fast jeder Packung drin.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß, Frank!
Katalognr. 3561: Containertragwagen Lbs 598 mit 2x 20 fuss Container beschriftet mit Contrans
Katalognr.3251: Niederbordwagen El 027
Katalognr.3265 Hochbordwagen E035 mit Grubenholzladung
Die Nummer für die ganze Packung hab ich auch nicht gefunden.
Die 2te Position könnte ja evtl.eine Kipplore sein, die war ja in fast jeder Packung drin.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß, Frank!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;