1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Soundmodul und Bremsdiode

THEMA: Soundmodul und Bremsdiode
Startbeitrag
Barich* - 09.05.14 16:15
Bisher fahre ich in SX1 mit den SXL Lokdecodern von Rautenhaus. Wegen der größe des Soundmodules habe ich den Soundmodul in einen Schattenwagen gebaut und mit dem Rautenhaus Funktionsdecoder 803 angesteuert. Der ist in SX2 programmiert und hat die gleiche Adresse wie der Lok Decoder. Nun versteht aber das Soundmodul die Bremsdiode nicht. D.h., die Lok fährt den Bahnhof, das Signal ist auf halt und der Sound ist auf fahren. Hat jemand Erfahrung, wenn ich die Decoder durch RMX Decoder von Rautenhaus ersetze und in SX2 programmiere, kann ich das Problem damit lösen.
Gruß Gerald

Hallo Gerald,
das Problem dürfte gar nicht lösbar sein. Einzige Möglichkeit wäre, wenn das Soundmodul entweder mit dem Lokdecoder verbunden ist, oder wenn im Geisterwagen ein Decoder sitzt, der ebenfalls die Bremsdiode erkennt. M.W. ist das aber nur bei Lokdecodern der Fall.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Kann man den Sounddecoder mit einem Radkontakt ansteuern. Wenn das geht könnte man so schummeln und die Geschwindigkeitsabhängigkeit bekommen
-AH-
Hallo Gerald,

der D&H FH05 erkennt auch Bremsdioden-Abschnitte

Wenn daran ein SUSI-Modul angeschlossen ist, wird auch der Sound entsprechend gesteuert bzw. wie beim Abbremsen ausgegeben.

gruß
hajo
hallo gerald,

glaubst du nicht, was ich dir per mail geschrieben habe?

gruss ho
Danke Hajo, werde es probieren
Ho, hab leider keine Mail erhalten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;