Anzeige:
THEMA: Flm Br 151 mit Sound - test
THEMA: Flm Br 151 mit Sound - test
Volldampf - 09.05.14 17:32
Hallo,
jetzt hab' ich mal die neue "hunnertaahnunfuffzisch" in digital mit Sound (Flm 738074) in die Haende gekriegt.
Positiv:
Lackierung/Beschriftung sehr fein, mir gefallen die feineren Panthos auch sehr gut (ja, es sind die alten "Rocos").
Zugkraft ok.
Der Sound ist auch sehr nett.
Enttaeuschend:
- Die Langsamfahreigenschaften....also ehrlich, laeuft erst ab Fahrstufe 4 glatt (trotz diverser Programmieranpassungen, CV2 = 8!!), aber vielleicht gehts auch besser?
Evtl. noch laenger einfahren....
- Stirnbeleuchtung schoen kaltweisse LEDs, die aber leider wie zu Gluehbirnchens Zeiten voll ins Fuehrerhaus durchscheint...schade (etwas besser nach Reduktion der Helligkeit)
Fazit: haette die Lok lieber ohne Sound gekauft und das ersparte Geld in einen Glockenankermotor investiert (wie meine alte 151 einen hat, laeuft "super-Sahne").
Alles in allem jedoch eine nette Ergaenzung zu meiner Flotte.
Hat jemand das Modell? Was sind Eure Erfahrungen?
Gruss, A
jetzt hab' ich mal die neue "hunnertaahnunfuffzisch" in digital mit Sound (Flm 738074) in die Haende gekriegt.
Positiv:
Lackierung/Beschriftung sehr fein, mir gefallen die feineren Panthos auch sehr gut (ja, es sind die alten "Rocos").
Zugkraft ok.
Der Sound ist auch sehr nett.
Enttaeuschend:
- Die Langsamfahreigenschaften....also ehrlich, laeuft erst ab Fahrstufe 4 glatt (trotz diverser Programmieranpassungen, CV2 = 8!!), aber vielleicht gehts auch besser?
Evtl. noch laenger einfahren....
- Stirnbeleuchtung schoen kaltweisse LEDs, die aber leider wie zu Gluehbirnchens Zeiten voll ins Fuehrerhaus durchscheint...schade (etwas besser nach Reduktion der Helligkeit)
Fazit: haette die Lok lieber ohne Sound gekauft und das ersparte Geld in einen Glockenankermotor investiert (wie meine alte 151 einen hat, laeuft "super-Sahne").
Alles in allem jedoch eine nette Ergaenzung zu meiner Flotte.
Hat jemand das Modell? Was sind Eure Erfahrungen?
Gruss, A
Beitrag editiert am 09. 05. 2014 17:50.
Hi !
Habe ich nur etwas größer
https://www.youtube.com/watch?v=rWgw7ZXOYGE
Duck und weg.
Nachtrag hier ein Video der Flm. N Sound 151ziger.
https://www.youtube.com/watch?v=gdyHF1GNu1Y
Gruß Thomas !
Habe ich nur etwas größer
https://www.youtube.com/watch?v=rWgw7ZXOYGE
Duck und weg.
Nachtrag hier ein Video der Flm. N Sound 151ziger.
https://www.youtube.com/watch?v=gdyHF1GNu1Y
Gruß Thomas !
Beitrag editiert am 09. 05. 2014 18:21.
Richard aus Holland - 09.05.14 19:01
Hallo Thomas
Der Sound der N-lok klingt minder verfarbt.
Gruss,
Richard
Der Sound der N-lok klingt minder verfarbt.
Gruss,
Richard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die Langsamfahreigenschaften....also ehrlich, laeuft erst ab Fahrstufe 4 glatt
ist bei der 218er für 99Euro und meier 151er auch so. Denke mal das liegt an dem ollen 3 Poler.
Bei dem Preis für dei Sound 151 hätte man aber einen 5 Poler einbauen können ( müssen !)
meint
Uwe
Hallo,
die Fleischmann 101 hat doch auch einen 3 Poler oder? Die läuft bei mir so weich wie geschmolzene Butter :)
Zur 151:
mich hauen Soundloks in N allgemein noch nicht um, allerdings ist der Preis von 179€ für die nicht Sound Lok meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Die hat ja noch nichtmal einen Weiß/Roten Lichtwechsel, was man bei einer Güterzuglok eigentlich nicht stört aber falls sie mal ins BW fahren muss, ist das auch doof!
Deswegen werde ich wohl warten bis es sie günstiger gibt, auf die Minitrix zurückgreifen oder sie wird einfach nicht in meine Sammlung kommen :/
Gruß
Matthias
die Fleischmann 101 hat doch auch einen 3 Poler oder? Die läuft bei mir so weich wie geschmolzene Butter :)
Zur 151:
mich hauen Soundloks in N allgemein noch nicht um, allerdings ist der Preis von 179€ für die nicht Sound Lok meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Die hat ja noch nichtmal einen Weiß/Roten Lichtwechsel, was man bei einer Güterzuglok eigentlich nicht stört aber falls sie mal ins BW fahren muss, ist das auch doof!
Deswegen werde ich wohl warten bis es sie günstiger gibt, auf die Minitrix zurückgreifen oder sie wird einfach nicht in meine Sammlung kommen :/
Gruß
Matthias
Also was Fahreigenschaften angeht, ist FLM wohl in letzter Zeit ziemlich durchwachsen. Ich habe aus jüngerer Produktion die 125 Jahre 101, die fährt super. Und auch die Railion 140 fährt gut aber nicht perfekt. Aber meine nagelneue 143 habe ich direkt wieder zum Händler zurückgeschickt. Die hat dermaßen geeiert, vor allem bei niedriger Geschwindigkeit. Dasselbe Problem hatte ich bei einer gebraucht gekauften grünen 151 mit DBAG logo. Die hat auch geeiert und es lag am Motor. Den hatte ich ausgebaut und separat getestet, um etwaige Getriebe- oder Haftreifenprobleme auszuschließen. Warum keinen Fünfpoler? Das sollte Anno 2014 doch mittlerweile Standard sein. Ein Dreipoler kann noch so gut sein, ohne sehr sehr feine Getriebeübersetzung (und die hat FLM nicht) wird das nix mit vorbildlicher Langsamfahrt, und erst Recht nicht mit den mickrigen Schwungmassen, die FLM so verbaut.
Misha
Misha
Westerland - 10.05.14 12:35
Hallo zusammen,
ich fahre meine Fleischmann Loks mit D&H Decodern und habe mit den Fahreigenschaften keine Probleme. Alle Loks laufen bei Fahrstufe 01 an.
Allerdings tut sich der Fleischmann 3-Poler auch bei Selectrix mit seeeeehr langsamen Anfahren schwer. Die Loks anderer Hersteller laufen da spürbar weicher an.
Wer allerdings mal analog unterwegs war, der weiss auf welch hohem Niveau wir meckern
Viele Grüße,
Mathias
ich fahre meine Fleischmann Loks mit D&H Decodern und habe mit den Fahreigenschaften keine Probleme. Alle Loks laufen bei Fahrstufe 01 an.
Allerdings tut sich der Fleischmann 3-Poler auch bei Selectrix mit seeeeehr langsamen Anfahren schwer. Die Loks anderer Hersteller laufen da spürbar weicher an.
Wer allerdings mal analog unterwegs war, der weiss auf welch hohem Niveau wir meckern
Viele Grüße,
Mathias
Da diese hier so oft zitiert wird,
wie hoch, oder niedrig wäre die denn ?
Jürgen H.
Westerland - 10.05.14 13:19
Hallo Jürgen,
ich habe mit der Anfahrgeschwindigkeit meiner Fleischmann Loks letztlich keine Probleme. ich merke aber, dass die GFN 3-Poler nicht so weich anlaufen wie Loks anderer Hersteller.
Würde sagen: Fleischmann = befriedigend, andere Hersteller = gut oder sehr gut.
Viele Grüße,
Mathias
ich habe mit der Anfahrgeschwindigkeit meiner Fleischmann Loks letztlich keine Probleme. ich merke aber, dass die GFN 3-Poler nicht so weich anlaufen wie Loks anderer Hersteller.
Würde sagen: Fleischmann = befriedigend, andere Hersteller = gut oder sehr gut.
Viele Grüße,
Mathias
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;