Anzeige:
THEMA: Kato-Gleis lackieren
THEMA: Kato-Gleis lackieren
FrankJS - 09.05.14 18:30
Hallo,
ich habe mal probehalber ein paar Kato-Gleise lackiert.
Die Farbe (Acryl) ist von Hobbyline im Farbton "Maroon".
Was meint Ihr dazu? Ich denke, für Teppichbahner oder die nicht so ganz detailverliebten ist es gar nicht mal soooo schlecht. Fehlt nur noch "Rost" fürs Gleis.
Die Schotterstruktur kommt noch gut raus und die Unijoiner sind nicht mehr so stark zu sehen.
Gruß
Frank
Die von FrankJS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe mal probehalber ein paar Kato-Gleise lackiert.
Die Farbe (Acryl) ist von Hobbyline im Farbton "Maroon".
Was meint Ihr dazu? Ich denke, für Teppichbahner oder die nicht so ganz detailverliebten ist es gar nicht mal soooo schlecht. Fehlt nur noch "Rost" fürs Gleis.
Die Schotterstruktur kommt noch gut raus und die Unijoiner sind nicht mehr so stark zu sehen.
Gruß
Frank
Die von FrankJS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Frank,
das Gleis, wie du es "bearbeitet" hast sieht sehr schön aus!
Ich als Teppich Bahner und Unitrack Nutzer finde aber den Look der originalen Gleise nicht schlecht und belasse ihn deshalb ;)
Jeder hat seine vorlieben.. Ich mag es modern und sauber!
Gruß
Matthias
das Gleis, wie du es "bearbeitet" hast sieht sehr schön aus!
Ich als Teppich Bahner und Unitrack Nutzer finde aber den Look der originalen Gleise nicht schlecht und belasse ihn deshalb ;)
Jeder hat seine vorlieben.. Ich mag es modern und sauber!
Gruß
Matthias
Sieht gut aus! Nicht so Plastik Fantastik
HaNsebahNer - 09.05.14 18:59
Moin Frank,
ich bin jetzt echt am überlegen ob ich dass auch mal so mache.
Vielleicht werde ich etwas andere Farben nehmen.
Gruß Kai
ich bin jetzt echt am überlegen ob ich dass auch mal so mache.
Vielleicht werde ich etwas andere Farben nehmen.
Gruß Kai
Hallo,
gute Idee, sieht sehr gut aus........
Gruß
Uwe
gute Idee, sieht sehr gut aus........
Gruß
Uwe
Hallo Matthias,
für die Teppichbahn gebe ich dir absolut Recht. Wozu ein Gleis farblich behandeln, wenn es anschließend auf nem Teppich oder Laminat liegt? :-D
Da ich allerdings nächsten Monat vom Teppichbahner zum "Plattenbahner" werde, dachte ich mir, ich fange mal an zu pinseln. Ich denke, das ist vorher einfacher, als nach dem Befestigen und der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen.
Ich habe zwar erst wieder vor ein paar Wochen mit dem "modellbahnen" angefangen, weiß aber schon jetzt, daß ich selbst beim Festaufbau bei Kato bleiben werde.
Die Zuverlässigkeit im Vergleich zu Fleischmann und Arnold (hatte ich vor Jahren) ist schon wesentlich besser. Insbesondere die Weichen finde ich erste Sahne. Kein entgleisen und die Dinger schalten wirklich satt. Auch mein zum Teil 30 Jahre altes Rollmaterial fährt da sauber drüber.
Und da ich es auch nicht soooo genau mit der Optik nehme, finde ich die Katos recht gut gelungen.
Gruß
Frank
für die Teppichbahn gebe ich dir absolut Recht. Wozu ein Gleis farblich behandeln, wenn es anschließend auf nem Teppich oder Laminat liegt? :-D
Da ich allerdings nächsten Monat vom Teppichbahner zum "Plattenbahner" werde, dachte ich mir, ich fange mal an zu pinseln. Ich denke, das ist vorher einfacher, als nach dem Befestigen und der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen.
Ich habe zwar erst wieder vor ein paar Wochen mit dem "modellbahnen" angefangen, weiß aber schon jetzt, daß ich selbst beim Festaufbau bei Kato bleiben werde.
Die Zuverlässigkeit im Vergleich zu Fleischmann und Arnold (hatte ich vor Jahren) ist schon wesentlich besser. Insbesondere die Weichen finde ich erste Sahne. Kein entgleisen und die Dinger schalten wirklich satt. Auch mein zum Teil 30 Jahre altes Rollmaterial fährt da sauber drüber.
Und da ich es auch nicht soooo genau mit der Optik nehme, finde ich die Katos recht gut gelungen.
Gruß
Frank
Für die drei Gleise hab ich dann gerade mal 10 Minuten gepinselt. Die Farbe von HobbyLine lässt sich wunderbar streichen und nach dem trocknen hab ich das Zeusch nur noch mit grober Gewalt weg bekommen
Hätte nicht gedacht, daß das so einfach iss. Und wenns besser werden soll, lässts sich ja auch noch beschottern.
Nochn bischen Rost und ich bin zufrieden.
Hätte nicht gedacht, daß das so einfach iss. Und wenns besser werden soll, lässts sich ja auch noch beschottern.
Nochn bischen Rost und ich bin zufrieden.
Danke für die Links.
Wenn ich das sehe, könnt ich dann doch schwach werden.
Wenn ich das sehe, könnt ich dann doch schwach werden.
Prima Idee,
nach der farblichen Bearbeitung und dem einschottern sehen die Katogleise ähnlich aus, wie meine ARNOLD Gleise (ab Werk)
cheers
Peter
nach der farblichen Bearbeitung und dem einschottern sehen die Katogleise ähnlich aus, wie meine ARNOLD Gleise (ab Werk)
cheers
Peter
Hallo zusammen,
so habe ich es mit Abtönfarbe gemacht.
Guten Abend
Kupi
http://modellbahninn.jimdo.com/
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
so habe ich es mit Abtönfarbe gemacht.
Guten Abend
Kupi
http://modellbahninn.jimdo.com/
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 09. 05. 2014 21:50.
hallo!
Die Gleise sehen richtig gut aus mit der Farbe!
Eine geniale Idee um diese zu optimieren und/oder zu altern.
Ich bin auch von den Gleisen her ein aboluter Kato-Fan, vorallem sind die Doppelgleise mit realistischem "in die Kurve legen" richtig gut gelungen!
Nur die BR 425 war leider ein totaler Reinfall, alles aus Plastik und extremst zerbrechlich...
lg Raven
Die Gleise sehen richtig gut aus mit der Farbe!
Eine geniale Idee um diese zu optimieren und/oder zu altern.
Ich bin auch von den Gleisen her ein aboluter Kato-Fan, vorallem sind die Doppelgleise mit realistischem "in die Kurve legen" richtig gut gelungen!
Nur die BR 425 war leider ein totaler Reinfall, alles aus Plastik und extremst zerbrechlich...
lg Raven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;