1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 23 von Flm

THEMA: BR 23 von Flm
Startbeitrag
Werner P [Gast] - 03.08.04 17:06
Hallo!
Bei meinem Modell muss ich die Pufferbohlen (75 7123)komplett auswechseln. Hierzu muss ich das Umlaufblech (11 7123) vorher abnehmen. Das Umlaufblech mit den Pufferbohlen ist vorn irgendwie am Lokfahrgestell eingehakt. Kann mir jemand den Trick verraten, wie ich das Umlaufblech von der BR 23 heil vorn abbekommt?
Gruß Werner P

versuchs mal mit zurückziehen richtung Tender. Ich habs schonmal abmontiert, kann mich aber nciht mehr so genau dran erinnern.
Martin
Hallo,

das Ding wird von vier Rastnasen gehalten: zwei hinten seitlich am Führerhaus, die sich leicht lösen lassen, und zwei links und rechts am "Lämpchenturm" zwischen den Zylindern. Die auszuhängen ist ein bisschen lästig, aber mit Geduld geht´s. Tip: Wenn Du den Rahmen auf einer Seite ausgehängt und angehoben hast, schieb irgendeinen Abstandshalter (ein Stück Pappe...?) zwischen Zylinderblock und Umlauf, damit die erste Seite nicht wieder einrastet, während Du die zweite löst. Viel Erfolg!

Grüße

Stefan Glasmachers
Hallo Stefan Glasmachers,

vielen Dank für deinen entscheidenen Tip, mir ist es geglückt! Das "Umlaufblech" sitzt/saß recht stramm am "Lämpchenturm", aber nach oben abziehen funktionierte dann letzlich doch!

Grüße
Werner P
Prima, freut mich!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;