1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann-Neuheit 103 225-9

THEMA: Fleischmann-Neuheit 103 225-9
Startbeitrag
ACE - 10.05.14 12:58
Hallo,

gerade gesehen: Unter der Nummer 737872 bietet Fleischmann die lange 103 225-9 mit schwarzem Rahmen als Ep. IV-Modell an.

LG ACE

Das ist ja interessant,
Angekündigt wurde die Maschine unter dieser Artikelnummer mit roten Rahmen.
Siehe Bild bei Lippe.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html

Jetzt bin ich mal gespannt in welcher Ausführung sie kommt, brauchen könnte ich beide.

Gruß Alex

Ist mir auch schon aufgefallen. Habe gerade mal Lippe angemailt. Mal sehen was die Antworten.
Gruß Frank
Hallo,

eine 103 mit einer 200er Nummer könnt ich auch gebrauchen... Bei dem Preis ist mir allerdings mal kurz schwindlig geworden

Grüße, Jürgen
Hallo,

Zitat

Bei dem Preis ist mir allerdings mal kurz schwindlig geworden

Soviel kostet eine Lok mit eingebauter Decoder und Sound- sowie Lichtfunktionen halt.

Nicht alle müssen sich Soundloks leisten können. Es fahren auch nicht alle Mercedes-Benz oder BMW, da gibts genug Raum nach unten für Dacia und co.

meint
Horia
der die Preisgestaltung für eine Soundlok i.O. findet.
@Jürgen,
kauf Dir die Lok halt ohne Sound!

Gruß Alex
Hmm,
hochbeiniges Modell mit einem dieser schrecklichen Fleischmann Decoder, aber "mit Sound".

Aber dafür 5 poliger Motor und endlich der lang erhoffte längere Rahmen.
Paßt ganz genau in mein Erwartungsverhalten.

Soviel kosten die eben.
Wenn sie Dir zu teuere ist dann kauf sie doch ohne Sond, Decoder und Motor.
Wir zahlen auch 300!!

L.G.
Hans-I.

Hansi, du bist wieder daneben. Die Lok soll grosstenteils neu konstruiert werden.

meint
Horia
Hallo,

das Bild bei Lippe zeigt die Roco HO-Lok und sagt ersteinmal gar nichts aus. Würde auch beide Modelle (mit roten und schwarzen Rahmen) nehmen. Schauen wir mal was tatsächlich an den Handel ausgeliefert wird, solange Fleischmann keine weiße Beschriftung verwendet

@Horia
Die Anmerkung mit dem Dacia musste ja als Landsmann von dir kommen

Grüße
Markus
Na,
hoffentlich.

L.G.
Hans-I.
Hi,

Zitat

Die Anmerkung mit dem Dacia musste ja als Landsmann von dir kommen

Ich dachte ehrlich gesagt mehr an "Opel, Ford, Skoda und anderen alt-EU Billigkram" aber da hätte sich die Hälfte des Forums angegriffen gefühlt, daher einfach Dacia

lacht
Horia
Naja,
Fleischmann Roco entspricht Mercedes...

Bin auf das Modell gespannt.

Hans-I.

Moin,
soll die auch in EP IV kommen ?

Gruß Kai
Moin moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hochbeiniges Modell mit einem dieser schrecklichen Fleischmann Decoder, aber "mit Sound".

Die Sounddecoder von Fleischmann gehören mit zu den besten am Markt, denn es sind Zimo-Decoder!
Kein Vergleich mit den früheren Digital-Loks von Fleischmann.

Gruß aus Hamburg,
Thorsten
Hallo,

ich ziehe meine Äußerung in #3 zurück, ich hab nicht gesehen, dass es sich um eine Sound-/Licht-/Digital-Mercedes-BMW-usw Lok handelt.

Ich brauche nur die Billig-Dacia-anderer EU alt Billigkram-Analog-Variante und da sind es nur 199,00 €.

Grüße, Jürgen
Da ist die Analoglok

http://www.fleischmann.de/de/product/224907-7378-0-0-0-0-0-002002/products.html

Von der Bestellnummer ist es die 2014er Neuheit aus dem Neuheitenprospekt. DorT aber mit rotem Rahmen

Gruß Tom
Hallo,

habe nochmal ein wenig zur 103 225 recherchiert. Also die Lok kann eigentlich nur mit schwarzen Rahmen auf den Markt kommen. Denn das Vorbild gab es m.W. in rot/beige nie mit roten Rahmen (nur in ihrer Zeit in orientrot trug sie einen roten Rahmen).

Grüße
Markus
Schön,
mit ZIMO-Sound-Decoder.

Zimo ist wie eine Mercedes-Elektronik , technisch ausgereift.

Technisch ausgereift heißt bei uns soviel wie:
"Das bauen nicht mal mehr die Koreaner nach".

Danke GFR für das schöne Modell.

L.G.
Hans-I.

Hallo,

wieder mal ein schönes Beispiel Fleischmannscher Informationspolitik!
Bei der Ankündigung wird ein "Stellvertreter", z.B. ein retuschiertes HO- Modell bei der Erstvorstellung ins Netz gestellt, das die Händler fleißig kopieren und so ihre Neuheiten ankündigen.
Wenn die Neuheit weiterentwickelt wurde, wird bisweilen ein neues Foto eingestellt, was aber meistens bei den Händlern vorbeigeht.
Dann kann man aber noch immer nicht sicher sein, wie das später ausgelieferte Modell wirklich aussieht.
Daher: bitte wartet mindestens bis Anfang Oktober, dann soll die 103 ausgeliefert werden. Vorher sind alle Beiträge unserem beliebten St. Spekulatius gewidmet.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: HaNsebahNer

soll die auch in EP IV kommen ?

Die ist Epoche IV.

Mit Artikel 737801 und 737871 ist die Epoche III-Variante angekündigt.

Grüße
Werner K.
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name:

Hallo,

habe nochmal ein wenig zur 103 225 recherchiert. Also die Lok kann eigentlich nur mit schwarzen Rahmen auf den Markt kommen. Denn das Vorbild gab es m.W. in rot/beige nie mit roten Rahmen (nur in ihrer Zeit in orientrot trug sie einen roten Rahmen).

Grüße
Markus

Hallo,

genau so sieht es aus. Es gab nur eine lange 103 mit komplett rotem Rahmen und das war 103 218, aber diese kann Flm - wenn sie es richtig machen wollten - nicht als Ep IV-Variante bringen, da die Lok erst 1996 in diesen Farbtopf fiel.

Gruß
Marco
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mit Artikel 737801 und 737871 ist die Epoche III-Variante angekündigt.

meinst du das ernst?

Gruß,

Olaf
Hallo Olaf,

wer eine 103.0 in Rheingoldlackierung auf den Markt bringt kann auch eine erst Mitte der Siebziger Jahre gebaute Lok in der Epoche III Ausführung auf den Markt werfen. Beschriftung dann als E03 225

Grüße
Markus
Ok,

es war so früh am Morgen!

Selbstverständlich ist mit Artikel 737801 und 737871 das Modell in einer verkürzten Epoche III-Variante angekündigt.

Gruß
Werner K.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;