1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Köf II der FS wertvoll ?

THEMA: Köf II der FS wertvoll ?
Startbeitrag
Peter [Gast] - 04.08.04 09:11
Hallo N-Menschen,

habe eine Köf II der FS Art.Nr. 2094 grün angeboten bekommen, sie ist laut Auskunft des Verkäufers wertvoll, was meint ihr, wieviel kann man für so ein (neues) Lökchen latzen ?

Besten Dank

Peter

Hallo Peter,

also mehr als 80 Eus würde ich nicht dringend dafür hergeben.

Gruss
Ronny
80,- halte ich aber schon für fast zuviel. Da ist eigentlich nichts besonderes dran, kein Export-Modell oder sonst irgendwie ein Sondermodell, sondern ganz normal im Katalog, 1998, als sie raus kam, für max. DM 100,- zu haben. Wenn Du Köfs sammelst und sie brauchst, schlag zu, ansonsten würde ich nicht über 65,- gehen.
Loko
Hallo Peter,
mal anders gefragt, wieviel will denn der Verkäufer haben ???
Grenze von 65 Euro ist auch bei mir vorhanden.
Gruß
Jüli.
"Wertvoll" ist sowas IMHO nicht, aber dieser Begriff ist relativ und subjektiv.
Ich sammele (auch) Köfs und sehe das wie Loko. Mehr als 65 EUR sind nicht angemessen. Es war ein normales Arnold-Modell, war im ganz normalen Katalog. Keine Sonderserie für Händlerketten, fürs Ausland o.ä. Selten (deshalb aber nicht zwingend wertvoll) war das Modell höchstens insoweit, als es sich nicht bei jedem kleineren oder mittleren Händler im Regal befunden hat. In Bayern wegen der Nähe zu Italien wahrscheinlich eher häufiger als in Norddeutschland. Große Händler - wie zB. hier in Düsseldorf - hatten aber geich mehrere davon vorrätig. Da habe ich meine Köf auch her. Der Preis betrug 1999 knapp 40 EUR. Händler, die später zu den Mondpreisen bei Arnold nicht mehr bestellen wollten, haben Köfs ganz allgemein für etwa 55 - 65 EUR ausverkauft.

Gruß
Thomas
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, 70 Euro ist der Preis für diese Lok, naja ich lasse es gelassen angehen, dank EUCH !!

Gruß Peter
ich würde sagen, wenn du als Thema FS hast, isse etwas mehr wert, wenn du Köfs sammelst vielleicht auch, wenn du nur grüne Köfs schön findest, isse weniger wert ;)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;