Anzeige:
THEMA: Für den, der 2 ÖBB-Tauri hat..
THEMA: Für den, der 2 ÖBB-Tauri hat..
Ich habe heute früh den ÖBB-Eurocity von Köln (?) nach Budapest in Aschaffenburg gesehen:
Je ein Taurus mit neuem Logo vorne und hinten, 14 Wagen bis auf 2 Erste-Klasse-Wagen in der neuen, hellgrauen Lackierung.
Gruss
HJ
Je ein Taurus mit neuem Logo vorne und hinten, 14 Wagen bis auf 2 Erste-Klasse-Wagen in der neuen, hellgrauen Lackierung.
Gruss
HJ
Hallo Cox!
Ja, dass hab ich auch schon öfters beobachtet!
Ich filme nämlich manchmal Züge
Sieht auf der Anlage sicher toll aus. Nur sollte einer davon ein Dummy sein oder???
m.f.G. Gerald
Ja, dass hab ich auch schon öfters beobachtet!
Ich filme nämlich manchmal Züge
Sieht auf der Anlage sicher toll aus. Nur sollte einer davon ein Dummy sein oder???
m.f.G. Gerald
Branko Simic [Gast] - 04.08.04 11:06
@ Cox:
das ist nix besonderes. Mangels ÖBB-Steuerwagen verkehren meherere ECs .at <->.de mit je einem Stier vorn und hinten.
lg, BS
das ist nix besonderes. Mangels ÖBB-Steuerwagen verkehren meherere ECs .at <->.de mit je einem Stier vorn und hinten.
lg, BS
Cox [Gast] - 04.08.04 12:57
Und ich dachte, ich erzähle Euch etwas Neues :))
Der Zug sah aber spitze aus! Die roten Loks passen zu der neuen Wagenlackierung viel besser als zu den blutorangenen Wagen.
Ihr werdet generell abspecken und die Ritzel sowie die Schleifer rausnehmen müssen, wenn Ihr den als Dummy fahren wollt. Die Schlußlok legt Euch sonst den Zug um. Das hatten wir doch gerade erst vor ein paar Wochen......
Gruss
HJ
Der Zug sah aber spitze aus! Die roten Loks passen zu der neuen Wagenlackierung viel besser als zu den blutorangenen Wagen.
Ihr werdet generell abspecken und die Ritzel sowie die Schleifer rausnehmen müssen, wenn Ihr den als Dummy fahren wollt. Die Schlußlok legt Euch sonst den Zug um. Das hatten wir doch gerade erst vor ein paar Wochen......
Gruss
HJ
Branko Simic [Gast] - 04.08.04 14:24
nochmal @ Cox:
die "blutorangen" Wagen waren allerdings auch seit 1990 im selben verkehrsrot lackiert,
wie die Loks
lg, BS
die "blutorangen" Wagen waren allerdings auch seit 1990 im selben verkehrsrot lackiert,
wie die Loks
lg, BS
Von Bregenz in Richtung Wien fahren viele der EC´s auch mit einer Schiebelok. Bei uns in Tirol ist das ein immer öfters auftretendes Bild. Teilweise zwar mit einer 1044er als Schiebelok.
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
P.S.:
Es soll auch eine neue Farbvariante der Taurus geben, die ähnlich der Semmering Jubiläumslok ist.
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
P.S.:
Es soll auch eine neue Farbvariante der Taurus geben, die ähnlich der Semmering Jubiläumslok ist.
Nee, neu is das nicht, aber mit 14 Wagen hat mich doch schon verwundert... Ich kenne die Reihung mit 2 Tauri aus den ECs 24 u. 25 "Franz Liszt" von Budapest nach Dortmund und zurück. Der hat allerdings nur 9 Wagen (gehabt?). 2002 fuhr er noch mit ner 101 und nem DB-Stw dran. Ich glaube, die 2 Tauri sind wegen dem Richtungswechsel in FFM. Da der Zug bis Ungarn fährt, geht das ganze jetzt nicht mehr mit 101, AFAIK vertragen sich die ÖBB-Tauri nicht mit den DB-Stws, also 2 Tauri dran.
Hier mal ein Bild aus Koblenz Hbf vom EC 24, vorne eine 1116 mit altem Logo, hinten eine mit neuem. Leider etwas verwackelt, Dämmerung verträgt meine Cam nicht so gut.
http://img50.imageshack.us/img50/4339/EC24web.jpg
Gruß
Tobi
Hier mal ein Bild aus Koblenz Hbf vom EC 24, vorne eine 1116 mit altem Logo, hinten eine mit neuem. Leider etwas verwackelt, Dämmerung verträgt meine Cam nicht so gut.
http://img50.imageshack.us/img50/4339/EC24web.jpg
Gruß
Tobi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;