1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: SX 2 Programmierung

THEMA: SX 2 Programmierung
Startbeitrag
Barich* - 12.05.14 11:37
Kann mir bitte jamand zur SX2 Programmierung helfen. Ich fahre seit jahren SX1, baue auch selber Decoder ein. Wenn auch nicht notwendig auf meiner Eisenbahn, will ich mich ein wenig qualifizieren. Für den Minitrix 1255 ( VT98) gibt es ein Datenblatt von H.Maile. Unter 4. Steht SX2 Betrieb.
- Unter 4. Seht erseinmal die SX1 Programmierung. Ausgenommen SX1 Adresse:SX2 Betrieb:112 erforderlich. Also was ? SX1 Adresse oder SX2 Betrieb?? (112)
-Unter 4.2  steht in den PAR.001 bis 004 die Ident-Adresse 1er, Ident Adresse 100er, SX1 Adresse, SX1 Zusatsadresse.
PAR. 007 Wirkungsweise Funktionsadresse. Ich habe dazu nigendwo eine Erklärung gefunden.
Was ist Ident Adresse, Zusatzadresse, Funktiosadresse und wo kommt bei der SX2 Programmierung die Adresse hin.?
Grüße Gerald, meine neue e-mail ist  geraldbarich@vodavone.de

Hallo Gerald

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vodavone

Bist du sicher?

Dietrich
Was hast Du genau vor? I

ch fahre nur SX, nutze aber die SX2 Funktionalitäten der D&H decoder. D.h. ich programmiere die Parameter unter SX2 und trage dann in PAR 3 die SX Adresse (<111) ein. Die SX2 Adresse habe ich nur vergeben um meinen Decodern mittels POM mal eine kleine Änderung mitzuteilen.
In PAR 4 und 5 bestimmst Du die "Anzahl" der benötigten Zusatzfunktionen. Ich benutze meist nur 8 Funktionen. Merke aber auf, du benutzt pro "8er Block" eine weitere SX Adresse.
hallo gerald,

schau halt mal unter Betriebsanleitung mit Parameter programmierung für Selectrix-2 nach.
da kannst du das alles nachlesen. und das hilft.
du hast nur im datenblatt geschaut. das ist eine mehr oder weniger technische beschreibung für die, die schon alles wissen und können. neulinge sollten sich die Betriebsanleitung für die jweilige Betriebsform möglichst genau anschauen.
aber klar, die ist für manchen auch unverständlich. da steht dann wieder viel zu viel drin.
aber ich kann nicht für jeden eine extra bedienungsanleitung machen. das wären sonst insgesamt 1000 seiten. die weit über 50 seiten je fahrzeug sind schon arbeit genug.

gruss ho
Danke Diedrich
Hallo Ho, du sollst ja nicht für jeden eine Betriebsanleitung schreiben und was mir nicht klar ist steht ja in meiner Frage.
Gruß Gerald
Hallo Gerald

Du hast dich zwar bedankt, aber korrigiert hast du deine Mailadresse im Posting #0 nicht!?

:-? Dietrich (mit "t" in der Mitte)
Hallo Gerald,

hier http://www.maile.es/DHS240_Vt98-Dig-Snd_SX2.htm etwas runterblättern bis zur Überschrift "Decoder-Parameter 001 .. 009: Lokadressen".

Dort wird das genau erklärt mit den Parametern für Adresse (Zehner-und Einerstelle bzw. Tausender- und Hunderterstelle) und Par 003

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerald
Das könnte Dir zusätzlich weiterhelfen
http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DH05C_DH10C_DH16A.pdf
Gruß Gunter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;