Anzeige:
THEMA: BR 050 von Fleischmann Haftreifen Problem
THEMA: BR 050 von Fleischmann Haftreifen Problem
Danny - 13.05.14 17:25
Hallo,
Ich besitze zwei Loks der obengenannten Baureihe. Nun musste feststellen das der Kabinentender im Betrieb (digital) beim fahren etwas schauckelt. Da der Decoder vorne in der Lok ist und die Kabel mit genügend Spielraum zu Tender laufen, kann es daran nicht liegen. Eine Lok ist fest im Betreib und die andere, wegen defekten Gestänge ausgemustert. Es haben beide Tender 6 Haftreifen.
Die im Betrieb von der Lok aus gesehn hat folgende Achsreihenfolge:
Haftreifen->Haftreifen->Leer->Haftreifen
Und die Ausgemusterte:
Haftreifen->Leer->Haftreifen->Haftreifen
Im Netz finde ich folgendes:
http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_7175_DB_IV_BR_050-053_Schlepptenderlokomotive
Hier wird angegeben das diese Lok nur 4 Haftreifen hat. Stimmt das und auf welchen Achsen sitzen diese? Gab es mal verschiedene Auflagen mit Haftreifenanzahl?
Es handelt sich genau um die 7175 BR 050 mit Kabinentender von Fleischmann.
Ich hoffe hier in der Community hat jemand die selbe Lok und kann genaueres dazu sagen.
Gruß Danny
Ich besitze zwei Loks der obengenannten Baureihe. Nun musste feststellen das der Kabinentender im Betrieb (digital) beim fahren etwas schauckelt. Da der Decoder vorne in der Lok ist und die Kabel mit genügend Spielraum zu Tender laufen, kann es daran nicht liegen. Eine Lok ist fest im Betreib und die andere, wegen defekten Gestänge ausgemustert. Es haben beide Tender 6 Haftreifen.
Die im Betrieb von der Lok aus gesehn hat folgende Achsreihenfolge:
Haftreifen->Haftreifen->Leer->Haftreifen
Und die Ausgemusterte:
Haftreifen->Leer->Haftreifen->Haftreifen
Im Netz finde ich folgendes:
http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_7175_DB_IV_BR_050-053_Schlepptenderlokomotive
Hier wird angegeben das diese Lok nur 4 Haftreifen hat. Stimmt das und auf welchen Achsen sitzen diese? Gab es mal verschiedene Auflagen mit Haftreifenanzahl?
Es handelt sich genau um die 7175 BR 050 mit Kabinentender von Fleischmann.
Ich hoffe hier in der Community hat jemand die selbe Lok und kann genaueres dazu sagen.
Gruß Danny
Mahlzeit,
meine hat 4 Haftreifen: Haftreifen - leer - leer - Haftreifen.
Es soll wohl auch eine frühe Variante mit 8 Haftreifen geben.
Beste Grüße
Christian
meine hat 4 Haftreifen: Haftreifen - leer - leer - Haftreifen.
Es soll wohl auch eine frühe Variante mit 8 Haftreifen geben.
Beste Grüße
Christian
Hi!
Es gibt sie sehr wohl, die allererste Auflage hatte auf allen Tenderrädern Haftis. Da war auch der Antrieb etwas anders, besonders laut, weil am Motor ein Zahnrad ist, das auf ein anderes Zahnrad greift, währen die späteren Versionen (die hatten dann wohl alle nur noch auf zwei Achsen die Haftis), statt des Zahnrades eine Schnecke hatten und damit viel leiser liefen.
Viele Grüsse
Mathi
Es gibt sie sehr wohl, die allererste Auflage hatte auf allen Tenderrädern Haftis. Da war auch der Antrieb etwas anders, besonders laut, weil am Motor ein Zahnrad ist, das auf ein anderes Zahnrad greift, währen die späteren Versionen (die hatten dann wohl alle nur noch auf zwei Achsen die Haftis), statt des Zahnrades eine Schnecke hatten und damit viel leiser liefen.
Viele Grüsse
Mathi
Danke für die Informationen.
Da hab ich dann diese mit 8 Haftreifen denn meine hat den Antrieb mit Zahrad auf der Motorwelle. Die 7177 hat 8 Haftreifen aber den normalen Antrieb mit Schnecke.
Dann werde ich mal testen welcher besser ist, mit 4 oder 8 Haftreifen.
Gruß Danny
Da hab ich dann diese mit 8 Haftreifen denn meine hat den Antrieb mit Zahrad auf der Motorwelle. Die 7177 hat 8 Haftreifen aber den normalen Antrieb mit Schnecke.
Dann werde ich mal testen welcher besser ist, mit 4 oder 8 Haftreifen.
Gruß Danny
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;