1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Model of the Month August'2004

THEMA: Model of the Month August'2004
Startbeitrag
nscalesteve [Gast] - 04.08.04 17:52
...ist online und zu sehen auf: http://www.nscalecorner.com
viel spass...

steve w. "nscalesteve"

aber bitte jetzt nicht monatlich, wie in drmb!
@ nscalesteve

Mach ruhig jeden Monat weiter. Einmal im Monat etwas neues kann ich verkraften
Außerdem ist das doch eine super Leistung was der Modellbauer da gezaubert hat.
Aber woraus besteht eigentlich das Dach?

Markus: diesmal lohnt es wirklich - oftmals isses aber etwas weniger spannend und bleibt in drmb entsprechend unkommentiert.
@ Kai

Das ist Ansichtssache, ich sehe US-Loks gerne )

ich poste noch mal eben hier, was ich Steve eben schon per Mail gesagt habe:

"es ist die penetrante Regelmäßigkeit eine Links auf die Hauptseite deiner Website. Mach einen Link direkt auf den Beitrag mit einem deutschsprachigen Text dazu, dann will das auch jemand lesen. In drmb stehst du übrigens bei den meisten Regulars genau deswegen, weil es der Meldung selbst keine Information gibt im Killfile."

Ich hab also nix gegen diese Modellberichte, aber gegen die Form, wie sie hier eingebracht werden.
Jetzt hat er doch schon einen Link auf der Hauptseite, man muss bloss noch einmal auf seiner Seite drauf klicken.

Nachdem aber dieses Forum im Gegensatz zu Newsgroups keine Halbwertszeit der Beiträge kennt, d.h. alle Postings in der Datenbank ad infinitum kumuliert, mein Vorschlag (-> Ismael):
Könnte man bestimmten Beiträgen, z.B. periodischen Mitteilungen, ein Verfallsdatum geben so dass diese dann irgendwann wieder gelöscht werden?

Grüße, Peter W.
Ist dieses Gebäude ein reiner Selbstbau oder liegt da ein Bausatz zugrunde?

Kai, Du hast wieder eine schöne Art dich zu artikulieren. Man hätte es auch netter schreiben können.

Alle. Ich wäre dafür das man alle Beiträge die länger wie 6 Monate nicht aufgerufen werden automatisch gelöscht werden.

Vorteil:
Es werden neue Kapazitäten frei.
Das dauernde Gejammer über „siehe in Beitrag xy nach“ hört auf.
Altes kann neu Diskutiert werden, wobei einige Ihre Meinung anders artikulieren könnten (es ist nicht persönlich Kai gemeint, sondern algemein).

@ Udo E

Dies ist ein reiner Selbsbau nach einem Vorbild.

>>... Ich wäre dafür das man alle Beiträge die länger wie 6 Monate nicht aufgerufen werden automatisch gelöscht werden...<<

EINSPRUCH ! denkt bitte auch an die Nutzer der Suchfunktion ! Viele interessante Beiträge liegen schon sehr lange zurück und MÜSSEN erhalten bleiben.

Solange wir Werbung von z.B. Kaufhof und Obi ertragen können, wird Ismael wohl keine Probleme mit dem Webspace haben oder ?

Gruß ; AL,-me

@ AL,-me

Der Beitrag war etwas ironisch gemeint.
Es wird wieder viel pahei gemacht, um Sachen die es eigentlich nicht verdienen. Es gibt weitaus andere Themen die verzapft werden, die voll Sche..... sind.

Um den Tread nicht nutzlos in die länge zu ziehen, war dies mein letzter kommentar dazu (außer einer hat eine Frage wie Udo, die ich auch beantworten kann).

@ MarkuS
> Aber woraus besteht eigentlich das Dach?

http://www.papercreek.com/

das sind "laser cut shingles" von dieser firma...

http://www.papercreek.com/texture.html

danke dass ich nicht gleich bei allen angeeckt bin mit meinem post...
(einige kenn ich bereits aus drmb, von da weiss ich das sich nicht alle nur "wegen
dem modellbau" in den foren tummeln...)

gruss...
steve w.
@8 (Markus), 10 (AL), Ismael
Ich bin auch fürs Wegwerfen derjenigen Threads, die nutzlos geworden sind. Aber wie könnte man definieren, welche das seien?

Vorschlag (so ähnlich mache ich das mit meinen Emails):
1) Ismael macht ein Subset aller Threads die älter sind als xx Monate und/oder seit yy Monaten nicht mehr aufgerufen wurden
2) Ismael sichtet "quick and dirty" das Subset und markeirt wertvolle Beiträge mit "Archiv"
3) Alle Beiträge im Subset ohne Archiv-Flag werden gelöscht

Ist halt etwas Handarbeit. Durch gute Justage von xx und yy (ausprobieren) gibt es allerdings gar nicht all zu viel zu markieren; lässt sich dann auch noch etwas "quicker" und "dirtier" erledigen durch Weglassen des Archiv-Flag. (dann also vollautomatisch)

Klar fällt dann manches weg, was noch Wert hat, aber Hand aufs Herz: Wenn jemand etwas fragt, was vor mehr als einem Jahr oder so verhandelt wurde, schwafeln wir alle wieder frisch drauf los. Es "braucht" die alten Beiträge nicht mehr. "Siehe dort" ist meist dann die Antwort, wenn der Thread mit der Antwort noch relativ frisch ist.

Vorteil für Ismael: Die Datenbank wächst nicht ins Unermessliche.

Felix
Mache einen neuen Thread für Ismael.
Ich wäre auch für ein Archiv! Das wird auf vielen Plattformen so gehandhabt. Allerdings sollte die Suchfunktion auch das Archiv erfassen können. Wirklich banale Threads mit einfachen Standardfragen, zu denen es nur wenige Antworten gab, können aber wirklich gelöscht werden! Ist am Anfang etwas mehr Arbeit, aber wenn man mal up to date ist, wird's weniger...
Gruß, Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;