1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Frage zu DH 10C-3 und Rangiergang

THEMA: Frage zu DH 10C-3 und Rangiergang
Startbeitrag
DN - 15.05.14 09:34
Jetzt komme ich schon wieder mit einer Frage, habt Geduld

Ich habe nun in meine Fleischmann BR 80 030 erfolgreich den o.g. Decoder eingebaut. Erfolgreich auch deshalb, weil ich Kabel wieder an den Decoder anlöten mußte!

Maximalgschwindigkeit, wie für diese Lok passend, in CV5 auf 45 km/h festgelegt. Jetzt kommt es: Betätige ich F4, also den Rangiergang, wird die Lok plötzlich mehr als doppelt so schnell. In der CV 38 sind korrekt 128 eingetragen (Lok hat ja kein Licht).

Ich verstehe das nicht, bisher wurden meine Fahrzeuge bei F4 immer langsamer. Habe ich einen Fehler bei der Konfiguration gemacht?

Falls es Decoderdefekt sein sollte, kann ich damit auch leben.
Gruß
Detlef

Hallo Detlef,

das liegt vermutlich am CV61. Dort ist die entsprechende Höchstgeschwindigkeit für den Rangiergang hinterlegt.

Grüße
Hallo Detlef
Schau mal was in CV 61 drin steht. Das ist der Wert für die Geschwindigkeit beim Rangiergang. Wenn die Höher ist als CV5 ist alles klar. Sollte ungefähr der 2/3 Wert von CV 5 haben.

Gruß Gerd
Das geht ja schneller als ich meinen Espresso trinken kann. Danke.
Problem behoben, ich glaube ich muß mich noch intensiver mit den einzelnen CVs auseinandersetzen...
Gruß
Detlef
Hallo Detlef,
schau mal bitte in die Anleitung http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DH05C_DH10C_DH16A.pdf Seite 22, CV 61...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;