1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kohlewagen der SNCF von Mabar

THEMA: Kohlewagen der SNCF von Mabar
Startbeitrag
sven - 15.05.14 12:26
Hallo Zusammen,

Mabar hat die ersten Varianten der neuen zweiachsigen Kohlewagen der SNCF und RENFE ausgeliefert. Es gibt zwei Formvarianten, eine Variante mit Stummelpuffern auf den Pärcheninnenseiten und mit normalen Puffern. Die Wagen rollen sehr gut und verfügen über eine Kinematik.

Zur Zeit folgende Varianten lieferbar:

Art.Nr. 86300 - 2er Set Kohlewagen der RENFE für die Ep.4
Art.Nr. 86302 - 2er Set Kohlewagen der RENFE für die Ep.4
Art.Nr. 86304 - 2er Set Kohlewagen der RENFE für die Ep.4
Art.Nr. 86200 - 2er Set Kohlewagen der SNCF/Sateco für die Epoche 4
Art.Nr. 86202 - 2er Set Kohlewagen der SNCF/Arbel für die Epoche 3 (Sondermodell für Frankreich)
Art.Nr. 86204 - 2er Set Kohlewagen der SNCF/Tranord für die Epoche 3
Art.Nr. 86206 - 2er Set Kohlewagen der SNCF/Simotra für die Epoche 4 (Sondermodell für Frankreich)

Die nächsten Varianten werden im Spätsommer folgen.

Alle Modelle, auch die Sondermodelle sind bei Menzels Lokschuppen erhältlich:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen/Spurweite-N/Mabar/Gueterwagen/

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Schöne Wagen. Kamen die bis nach Deutschland?

Gruß
Maik
Hallo Maik,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schöne Wagen. Kamen die bis nach Deutschland?

zumindest kamen sie in den frühen 50ern des letzten Jahrhunderts ins Saarland, das damals noch eigenständig war. Und ich glaube, ich habe am letzten Donnerstag auf einem stillgelegtem Teil der Hütte in Hayange (F) zumindest ähnliche Wagen mit Koks beladen stehen gesehen.

Johannes
Saarland habe ich mir fast gedacht, Ruhrgebiet fände ich besser. Von Makette kommen ja auch noch Kohlewagen, die auf jeden Fall bis ins Ruhrgebiet kamen. Auf Bundeszeit.de gibt es einige schöne Bilder dazu.

Gruß Maik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;