1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: BR50 Giesl Tenderdrehgest. hängt in der Luft

THEMA: BR50 Giesl Tenderdrehgest. hängt in der Luft
Startbeitrag
N-Karle - 15.05.14 20:37
Hallo zusammen,
heute habe ich endlich das Minitrix Clubmodell 2011 !!! die BR50 Giesl Art.nr. 12350 erhalten. Die Lok ist als Modell wirklich schön geworden. Eine erste Probefahrt war allerdings ernüchternd. Schon bei der erstbesten Weiche entgleiste das vordere Drehgestell des Tenders.
Als ich die Lok auf eine ebene Fläche stellte, war sofort klar warum.
Die Vorderachse des vorderen Drehgestells hängt in der Luft und hat keinen Kontakt mir der Unterlage.
Kennt jemand von Euch diesen Missstand und weiß Abhilfe.
Oder muss ich die Lok zurück gehen lassen.

Gruss Karl

Tja,
wenn keiner was weiß - dann schicke ich das Ding eben wieder zurück. Mal sehen, ob die Reparatur dann auch 3 Jahre dauert.

Gruss Karl
Hallo,

prüfe ob die Achse richtig in den Achslagern sitzt und ob sich die Achse und das Drehgestell frei drehen lassen. Vielleicht ist etwas verklemmt.
Ansonsten retour.

Grüße, Peter W.
Kann daran liegen das die Tender -Lok verbindung versetzt ist ,hatte ich auch,
Justieren und dann ist alles eigentlich so wie es sein soll.

Gruss Michi
Hi!

Ich mag ja ganz verkehrt liegen, aber ich hatte sowas auch schon mal bei einer nagelneuen Lok. Es stellte sich heraus, dass der Vorläufer verkehrt herum eingebaut worden war. Ich hab den dann richtig eingesetzt und alles war wieder in Ordnung.

Viele Grüsse
Mathi
Entschuldigt bitte die verspätete Meldung, aber ich habe die Lok am Folgetag schon zurück geschickt.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Gruss Karl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;