1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neuheiten für die Mülltonne

THEMA: Neuheiten für die Mülltonne
Startbeitrag
rheinpfeil 21 - 17.05.14 15:39
Hallo

In den letzten Jahren kommen Neuheiten auf dem Markt die sind einfach für die Mülltonne

Gruß Rheinpfeil21

Hat sich erledigt...

@#1

...  und die Satzzeichen hat er wohl gleich mit in die Mülltonne geworfen...

Gruß

Werner D.
Hallo Leute...

... nicht lästern. Eher mal nachfragen, welche Modelle denn für die Mülltonne wären. Denn nur ein Satz, der sagt, das dieses so sei, reicht mir persönlich nicht.

Also... Rheinpfeil21... mal ein paar Beispiele... bitte... und, auch den Grund angeben, warum dieses oder jenes Modell was für die Tonne wäre.

Grüße

Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,

der Ursprungsbeitrag von Rheikpfeil21 war deutlich länger und auch ein wenig vom
Rechtschreibteufel und Interpunktionsmuffel begleitet.

Nennenswerte Informationen um welches Modell es ging hat er wohl dem selbigen in besagte Tonne hinterher geworfen.

Beachte bitte das er seinen Beitrag um 16:45 editiert hat.

@ Rheinpfeil21,

zur Sache:
Ohne Test beim Händler kaufe ich sowieso kein Modell, egal ob Neuheit oder nicht.
Und kommt ein Fehler später erst zum Vorschein geht das zurück zum Händler oder zum Hersteller.
Entweder Reparatur oder Tausch gegen ein neues Modell, und kommt dann ein noch stärker mit Fehler und Macken behaftetes Modell an, gibt aber mächtig Ärger beim Händler oder dem Hersteller, je nachdem wer verantwortlich und mein Gesprächspartner ist.

Und so nebenbei erwähnt:

Schreib oder Tippfehler können passieren, wenn man darauf hin gewiesen wird ist das im Moment für einen nicht schön, aber man sollte es zur Kenntnis nehmen und versuchen selbige auf lange Sicht möglichst zu reduzieren - 100% vermeiden geht eh nicht

Seinen Beitrag dann nur zu löschen ist Kinderkram, die Tippfehler korrigieren wäre der clevere Weg gewesen.

Gruß Detlef

PS: sollte ich Rechtschreibfehler oder Interpunktionsfehler in meinem Beitrag haben, bitte stillschweigend überlesen oder lautstark melden.

Hallo Zusammen

Ja, stimmt.  Ich sag nur Energieumlage. Neuerdings auch den Energie-Pass für Einfamilienhäuser und last nur not least GEZ-Gebühren für alle.

Modellbahntechnisch kann ich diese Aussage nicht unterstreichen.

Gruß Mike
Hallo,

ich habe #2 geschieben, als der Betrag noch "original" war. Ich hatte einfach Probleme den Beitrag durch die fehlende Interpunktion flüssig zu lesen. Aber nachdem Tante edit eingegriffen hat, ist #2 eigentlich überflüssig.

Gruß

Werner D.
Hallo an die Gemeinschaft,

hier mal ein Auszug aus den Richtlinien zur E-Mail Etikette ( das hier gesagte sollte wohl auch für das Posten in einem Forum gelten):

Verwenden Sie korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Elektronische Post dient der Kommunikation und schlecht und fehlerhaft geschriebene Nachrichten sind für das Verständnis beim Empfänger nicht eben gut geeignet. Nur weil E-Mail ein schnelles Medium ist, heißt das noch nicht, daß man dort ruhig schlampen kann - leider wird dies hier nur allzu häufig getan. Wenn das, was Sie zu sagen haben, wichtig genug ist, um es zu schreiben, dann ist es auch wichtig genug, es ordentlich zu schreiben.

Vermeiden Sie öffentliche Hetzreden ("Flames", "Flame War") - Nachrichten, die im Affekt geschrieben
werden. Solche Nachrichten, die im Moment des Ärgers geschrieben werden, führen nur dazu, einen Konflikt weiter eskalieren zu lassen und werden normalerweise anschließend bedauert. Wenn Sie sich über eine Sache ärgern, dann warten Sie lieber eine Weile und denken darüber nach, bevor Sie eine Schlammschlacht anzetteln (oder auch fortsetzen). (Hier ist eine gute Gelegenheit, sich erst einmal eine Tasse Kaffee zu machen...)

Viele Grüße

Wolfgang Thimm
Na also.

Etwas mehr Verständnis, meine Herren.
Alles braucht seine Übung.

Aber es deckt sich mit meinen Modellen.

Ich bräuchte eigendlich nur eine Lok der Braureihe 217 für die Müllzüge nach Schwandorf.
Aber da warte ich auf ein Schnäppchen. Scheinen ja genug Freitagloks dabei zu sein. Bis dahin tun zwei  212 von GFN den Dienst.

Den Sound kann man angleichen.
Hier wurde schon viel darüber geschrieben.

L.G.
Hans-I.

TIPP:
Es gibt eine Suchfunktion!

Abend

Die erste Fassung war mit dem Händy etwas verunglückt.
Auf ein neues.

Ich bin ein wenig Verärgert .
Nun habe ich nach langer Zeit am 18.03.2014 Club-Modell Art. 12391der BR. 218-217 erhalten und mußte mal wieder fest stellen das es nicht so funktioniert wie angegeben .
Sonder Funktionen f1 bis f11 lassen sich nicht oder nur teilweise ansprechen. Sound fehl anzeige.
Darauf hin wurde das Club-Modell über die Firma Fuhr in Gießen zu Trix zurück geschickt.
Um das Modell so herzurichten  wie Angegeben.

Nun habe ich nach über ca. 6Wochen nach mehrmaligen Anrufen  das Club-Modell Art. 12391der BR. 218-217 am 14.05.2014 erhalten und mußte mal wieder fest stellen das es nicht so funktioniert wie angegeben.
Die Lokomotive hatte ein Top Fahrverhalten lediglich keinen Sound und die Sonder Funktionen f1bis f11 ließen sich nur teilweise ansprechen.
In ihrer Technik wurde die Sound-Platine ausgetauscht. Die Lok hat jetzt Sound aber stimmt nicht mit dem Fahrverhalten der Lok über ein. Auch lassen sich Funktionen  f1 bis f11 nur bedingt abrufen.
Zu dem Kratz und Ratscht der Antrieb samt Getriebe. Da sind wohl die Zahnräder und der Antrieb in mit Leidenschaft gezogen worden.
Der Höhepunkt ist das der Führerstand 2 an der Front beschädigt ist Pufferbohle gebrochen Puffer selber fehlt und das Umlaufband steht von der Lok ab. Obwohl Ich   "AUS DRÜCKLICH"   ein Schreiben dazu gelegt habe mit der Lok sorgfältig umzugehen.
Wie kann es sein das die Lokomotive mit der Artigen Mängel verschickt wird.!!!
Die Lokomotive ist jetzt ein Fall für die Mülltonne.

Gruß Rheinpfeil

Die von rheinpfeil 21 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rheinpfeil,
wirf die Lok nicht weg sondern schick sie zurück oder gehe zu dem nächstem Fachhändler und fordere dein Geld zurück, weil so etwas ist eine Frechheit!
Seit wie lange hast du diese Lok?
Aber bitte lass dich nicht selbst die ganzen Kosten tragen, das wäre falsch.
Versuch es doch wenigstens, oder? ;)
lg Raven
unfassbar das Ganze,

aber, ähh, wie ist das möglich, eine Lok mit solch elementaren Mängeln zu kaufen. Hast Du beim Fachhändler keinen umfangreichen Probelauf durchführen lassen...?

cheers
Peter
Hallo,
auf den Fotos der TEE 218 sieht man es sofort.

Das Trix-Modell ist im Dachbereich viel zu schmal,
im Vergleich mit dem Vorbild.

Da würde man sich im Seitengang und beim Einstieg ordentlich den Schädel einschlagen.
Hat hier jemand die Maße extra falsch am CAD-Modell interpoliert?

Dagegen fallen die "Griffe" an der Front, von Vorne, nicht soo schlimm aus.
Die sind hoffentlich nicht nur zum Wegschmeißen so groß angespritzt worden.
Und sind so massiv konstruiert, als könnte man die ganzen 79Tonnen der Lok, locker dran aufhängen.
Beim Original mußte man aufpassen, dass man damit nicht ins Gleis fällt.

Halt echte deutsche Qualität....

L.G.
Hans-I.

Hallo Rheinpfeil,

zurück damit zum Händler,

Versandhändler oder Händler vor Ort?

Noch ein Chance zur Reparatur geben - Zeit mit 28 Tagen ansetzten (14 scheinen mir zu kurz).
Wenn dann nicht fehlerfrei zurück, entweder ein Nagel neues Modell oder Wandlung des Kaufvertrages, sprich Geld zurück.

Wenn Händler vor Ort - da ist dann ein ausgiebiges testen der Lok angesagt
wenn Versandhändler - gibt es doch eh ein 14 tägiges Rückgaberecht, es besteht ja eindeutig ein Mangel.

Und wie Raven schreibt - lass die nicht irgendwelche Kosten aufhalsen, hier geht es bei der Zeitspanne nicht um Garantie sondern Gewährleistung - da ist auch der Händler dein Ansprechpartner.

Gruß Detlef

PS: sei noch etwas selbstkritischer beim Kontrolllesen Deines Textes

Hallo,

schade ist natürlich, dass der Einfangspost nur gelöscht wurde. Und Rheinpfeil, ich kann deinen Ärger verstehen. Es ist schon richtig, dass manche Modelle für die Tonne produziert werden - meine heißgeliebte Fa. Minitrix ist da ein besonderer Spezialist. Wenn Märklin nur etwas Geist des MiWuLa in seiner Firma walten lassen würde, würde es solche Fehlleistungen (eine Werkstatt, die Modelle einem 'Falltest' auf Betonboden vor Versand unterzieht, mein 'heißgeliebtes' Paradebeispiel RAM-REE, MS2 ohne SX-Unterstützung) nicht geben.
Im MiWuLa wird gezeigt, wie es geht: Herzblut = Erfolg.
Was den Titel angeht, muß ich mich bei Betrachtung so manchen neuen Modelles schon fragen, was man sich dabei gedacht hat. Als Sammler von Triebzügen bin ich natürlich mit Kato-Modellen auf der Sicheren Seite -Ärger gibt es nur mit Konstruktionen von anderen Herstellern: Arnold AVE-s103 und ein Ersatzteilservice, der praktisch nicht vorhanden ist; Fleischmann ICE-T mit Hirnloser Konstruktion der Lichtumschaltung - an beiden Steuerwagen defekt, Minitrix ICE-V - völlig missglückte Kupplungen mit Stromführung und Bremswiderständen vorm Motor; Hobbytrain Railjet - Rollwiderstand....

Mein Trost: Die 3D-Drucktechnik entwickelt sich weiter und so manches ewig fehlende Modell wird verfügbar sein und solche Hersteller überflüssig machen!

Zum Zhema 407 sag ich schon nichts mehr...

Jens

P.S.: geschrieben mit dem iPhone....
Hallo,
die ehemalige Trix-Lehmann Fachwerkstatt in Nürnberg gibt´s nicht mehr.

Man hat vor allem die Chinalieferungen nachgebessern müssen,
das konnte sich so nicht rechnen.

Dann meinte Märklin, dass ihre Werkstätten Minitrix mit reparieren können.
Was dabei heraus kam, war bisher, bestenfalls ein Modelltausch.
Und da will man auch noch einsparen "müssen".

Ich schicke NICHTS mehr an diese "Fachwerkstätten".
Das mach ich selber sehr viel besser, und vor allem mit Liebe.

Wir sind schließlich keine "Märklinsten".

L.G.
Hans-I.

Wer gehört in die Mülltonne?
wer einen Beitrag wie hier in Nr. 9 verfaßt gehört in die Mülltonne. Ich jedenfalls habe nichts davon verstanden was der Beitrag mir sagen will. Und die Lokomotive auf den Bildern sagt garnichts.
Die können auch mit mit einem Handy gefakt sein.
Egbert
Hallo

Nun hir ist Richard der Rechtschreibteufel ich muss nur Lachen Lachen Sogar ich habe das Kapiert.So der Herr Rheinpfeil hat ein Trix Lok Gekauft Neu mit Sound Modul Leiter ging das nicht drauf hin Schrieb er es gehört in die Mülltone.Ich gebe Rheinpfeil Recht die Loks sind nicht mehr das was es sein soll.Und mit den Richten da Scheiten sich die Geister weil die das Heute Garnicht mehr können.Das war doch mit den CD Spielern Genau so Läser Justieren ging nicht auf und in die Mülltone.Oder bei den Videorecorder Spur Justieren wie geht das oder was ist ne Schachtlape uns.Mülltone auf und rein damit drum haben mir Heute so viel Elektro Schrott.Aber in Wierklichkeit ist es eine Kleinichkeit.Aber die Wollen nicht.Dafür geben sie ein Neues Modell und das Antere wierd Abgeschrieben oder Neue Verbackt und geht wieder in den Handel so ist das.Und das mit der Rechtschreibfehlern das haten mir doch schon es macht jeter Fehler im Leben in diesen Sinne Wünsche ich allen ein Schöne Sonige Woche Euer Signal Mann

Mfg
Richard aus Oberbayern
Naja,
ich habe schon einige CD-Player und Laufwerke repariert.

Das Problem, sie auch bei der Modellbahn, die Ersatzteilebeschaffung.

Hans-I.
Hallo,

ich habe heute auch eine BR 103 113  von Arnold an den Händler zurückgeschickt, weil die Lok beim Fahren in eine Richtung ausschaut als wenn sie mit "Nebelscheinwerfern" fahren würde.

Vermutlich fehlt irgendeine Abdeckung o.ä., obwohl sie ansonsten super ausschaut und gut fährt.

Aber irgendwie erwarte ich schon gar nicht mehr dass die Ware fehlerfrei ist und trage es mit Humor  

Gruß
Markus

Hallo,

Egbert schrieb in # 16:
"Wer gehört in die Mülltonne?
wer einen Beitrag wie hier in Nr. 9 verfaßt gehört in die Mülltonne."

Diese Formulierung finde ich nicht angemessen.

verständnislos

Michael
Hallo,

Kann mich Michael nur anschließen.  In einen Forum gehört ein Minimum an Anstand und das kann ich in #16 gar nicht erkennen.

Kopfschüttelnd,
Horia
@ 21

Und das aus deinem Munde...

Respekt!

Gruß Mike
Hallo

9@ besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Es handelt sich um das Trix Club - Modelle der Br. 218 217 in TEE - Farbgrbung. Die Lok ist Top nur der Sound hat gefehlt.
Das Modell wird in einer Holzkassette mit Schaumstoff einlage sicher verpackt geliefert. Besser geht
es nicht und ist völlig ausreichend.
Darauf hin habe ich das Modell , zurück schicken lassen . ( Trix )
Und war der annahme das der fehlende Sound aufgespielt wird, wie ich das von ESU her kenne.
Aber weit gefehlt , die Firma Trix tauscht gleich die Platine aus.
Beim Zusammenbau wurde der Antrieb mit samt Getriebe Fehlerhaft eingesetzt.
Aus welchen gründen auch immer wurde der Führerstand2 beschädigt.
Das  war Stand am 13.5.2014
die Lok wurde wieder eingepackt und zu Trix am Freitag den 16.5.2014 geschickt.
Am Donnerstag den 22.5.2014 habe ich bei Trix über die Hotline angerufen es wurde kein Eingang meiner Lok vermerkt.
Aber ich soll in den nächsten Tagen eine Bestätigung bekommen, und man würde sich darum kümmern.

Gruß Rheinpfeil21

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;