Anzeige:
THEMA: Arnold BR 05 Lokgehäuse
THEMA: Arnold BR 05 Lokgehäuse
fragensteller - 19.05.14 22:12
Hallo,
passt das Lokgehäuse einer Arnold BR 05 Stromlinie problemlos auf das Fahrwerk der "normalen" 05 von Arnold Hornby?
Wenn ja, muss bestimmt das Gestänge ab, oder?
LG
Nico
passt das Lokgehäuse einer Arnold BR 05 Stromlinie problemlos auf das Fahrwerk der "normalen" 05 von Arnold Hornby?
Wenn ja, muss bestimmt das Gestänge ab, oder?
LG
Nico
Dampflokfan - 20.05.14 14:08
Hallo Nico,
ich habe es zwar noch nicht probiert, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Zylinder im Weg sind.
Gruß
Robert
ich habe es zwar noch nicht probiert, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Zylinder im Weg sind.
Gruß
Robert
Hallo,
der Blick auf den Waschzettel (http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2211/ar2211_br05.htm und http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2200/ar2200_br05.htm ) sagt, dass die Stromlinienversion nur die Kuppelstangen hat, nicht jedoch Steuerung, Zylinder und Treibstange. Das wird Arnold nicht ohne Grund gemacht haben.
Grüße,
RF
der Blick auf den Waschzettel (http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2211/ar2211_br05.htm und http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2200/ar2200_br05.htm ) sagt, dass die Stromlinienversion nur die Kuppelstangen hat, nicht jedoch Steuerung, Zylinder und Treibstange. Das wird Arnold nicht ohne Grund gemacht haben.
Grüße,
RF
fragensteller - 20.05.14 18:17
Hallo,
naja würde ja auch wenig Sinn machen, eine Steuerung hinter geschlossenen Jalousien nachzubilden.
Das Zylinder und Steuerung weg müssten, wäre für mich am wahrscheinlichsten.
Aber Lokgehäuse und Tender?
Lg
Nico
naja würde ja auch wenig Sinn machen, eine Steuerung hinter geschlossenen Jalousien nachzubilden.
Das Zylinder und Steuerung weg müssten, wäre für mich am wahrscheinlichsten.
Aber Lokgehäuse und Tender?
Lg
Nico
Gelöscht!
L.G.
Hans-I.
L.G.
Hans-I.
Hat sich erledigt.
Grüße,
RF
Grüße,
RF
fragensteller - 25.05.14 13:24
Hallo,
habe jetzt in Ruhe beide Waschzettel verglichen, auch mit dem aktuellesten Modell aus Honby Zeit. Das scheint zu passen. Natürlich wie vermutet ohne ZYlinder und Treibstangen. Selbst die einfache Treibstange beim Stromlinienmodell braucht es eigentlich nicht, da die Lok über Zahnräder angetrieben wird.
Die aktuelle Hornby Lok läuft einfach traumhaft und dass möchte ich bei der Stromlinienvariante, die sehr laut sein soll (die ich noch nicht hab) auch erreichen.
Inkl. LED Licht und Schnittstelle. Die Hornby 05 brauche ich eigentlich nicht so sehr, war damals zum Spitzenpreis zu mir gerollt.
LG
Nico
habe jetzt in Ruhe beide Waschzettel verglichen, auch mit dem aktuellesten Modell aus Honby Zeit. Das scheint zu passen. Natürlich wie vermutet ohne ZYlinder und Treibstangen. Selbst die einfache Treibstange beim Stromlinienmodell braucht es eigentlich nicht, da die Lok über Zahnräder angetrieben wird.
Die aktuelle Hornby Lok läuft einfach traumhaft und dass möchte ich bei der Stromlinienvariante, die sehr laut sein soll (die ich noch nicht hab) auch erreichen.
Inkl. LED Licht und Schnittstelle. Die Hornby 05 brauche ich eigentlich nicht so sehr, war damals zum Spitzenpreis zu mir gerollt.
LG
Nico
Hallo,
von den "Waschzetteln" vom alten Arnold auf die Konstruktion zu schließen,
ist nur mit Kennen der Konstruktion möglich.
Wer sieht denn welcher Motor und welche Ritzel und Module verwendet werden?
Das Getriebe der alten Arnold Stromlinien 05 zu ruinieren ist recht schwer.
Wenn der Motor ab und zu mal gewartet wird, dann läuft dieses Modell auch in 20 und mehr Jahren immer besser. Mein "Stolz der Reichsbahn" hat mal 61,-DM gekostet, ist so über 30, und fährt schon lange nicht mehr so krell wie in den ersten zehn Jahren.
Und seit ein Decoder, eingebaut ist, auch (fast) so wie so sollte,
Wenn an den neuen Harnold Modellen die Nylon-Ritzel schon längst aufgegeben haben.
L.G.
Hans-I.
von den "Waschzetteln" vom alten Arnold auf die Konstruktion zu schließen,
ist nur mit Kennen der Konstruktion möglich.
Wer sieht denn welcher Motor und welche Ritzel und Module verwendet werden?
Das Getriebe der alten Arnold Stromlinien 05 zu ruinieren ist recht schwer.
Wenn der Motor ab und zu mal gewartet wird, dann läuft dieses Modell auch in 20 und mehr Jahren immer besser. Mein "Stolz der Reichsbahn" hat mal 61,-DM gekostet, ist so über 30, und fährt schon lange nicht mehr so krell wie in den ersten zehn Jahren.
Und seit ein Decoder, eingebaut ist, auch (fast) so wie so sollte,
Wenn an den neuen Harnold Modellen die Nylon-Ritzel schon längst aufgegeben haben.
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 26. 05. 2014 14:54.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;