Anzeige:

THEMA: Arnold 119 012-3
THEMA: Arnold 119 012-3
Da habe ich mir die Lok ersteigert und sie ist in Ordnung.
Ich lege sie in die Schachtel, rechts rum, links rum ..... und immer ist die Führerstandsziffer gleich :)) Die haben also die beiden Seiten gleich bedruckt.
Nochmal: Linke Seite vorn ist Führerstand 2. Auf der Gegenseite steht die 1 :))
Habe ich da, wie bei Briefmarken, einen Fehldruck ersteigert und werde jetzt unermeßlich reich? Nach der blauen Mauritius jetzt die blaue 119?
Gruss
HJ
Ich lege sie in die Schachtel, rechts rum, links rum ..... und immer ist die Führerstandsziffer gleich :)) Die haben also die beiden Seiten gleich bedruckt.
Nochmal: Linke Seite vorn ist Führerstand 2. Auf der Gegenseite steht die 1 :))
Habe ich da, wie bei Briefmarken, einen Fehldruck ersteigert und werde jetzt unermeßlich reich? Nach der blauen Mauritius jetzt die blaue 119?
Gruss
HJ
Kubuku [Gast] - 05.08.04 21:45
@Hans Jürgen
Leider nein!, Habe mehrere davon und die sind alle verkehrt!! das heisst alle Seiten sind gleich bedruckt!
liebe Grüße
Kurt
Leider nein!, Habe mehrere davon und die sind alle verkehrt!! das heisst alle Seiten sind gleich bedruckt!
liebe Grüße
Kurt
Das ist bei meinem blauen ET420 (AR 2940) beim Mittelteil das gleiche: immer ist der 1.-Klasse-Teil links. Des kann man wenden wie man will...irgendwie typisch Arnold :) Aber ich mein es fällt nicht wirklich auf. Bei ET neueren Datums hat man ja dann die Seiten unterschiedlich bedruckt.
grüße uli
grüße uli
Bernie [Gast] - 05.08.04 23:32
Kuriose Fehlbedruckungen scheinen eine Spezialität von Arnold gewesen zu sein.
M.W. gab es auch schon einen D-Zug-Wagen, der auf einer Seite mit 1. und gegenüber mit 2. Klasse bedruckt war - und eine BR 23 mit unterschiedlichen Betriebsnummern auf Kessel und Führerhaus.
@Cox: Deine 119er ist bei Sammlern heiß begehrt - auf Mauritius).png)
Gruß - Bernie
M.W. gab es auch schon einen D-Zug-Wagen, der auf einer Seite mit 1. und gegenüber mit 2. Klasse bedruckt war - und eine BR 23 mit unterschiedlichen Betriebsnummern auf Kessel und Führerhaus.
@Cox: Deine 119er ist bei Sammlern heiß begehrt - auf Mauritius
).png)
Gruß - Bernie
Hallo,
also meine ist korrekt bedruckt. schnüff -))
Gruss
Kurt Hegermann
also meine ist korrekt bedruckt. schnüff -))
Gruss
Kurt Hegermann
Udo E [Gast] - 06.08.04 08:09
Die hatten auch zu der LH-Express-Packung mit 111 noch 'ne "passende" 103er gefertigt, nur war bei den ersten 100 der gelbe Farbton anders!
Kubuku [Gast] - 06.08.04 09:32
Ich hoffe, dies gibt jetzt keinen Thread "Was war bei Arnold alles Mist!"
Kurt
Kurt
tja , Arnold ist/war Spezialist für "innovative" Beschriftungen ...
))
siehe auch http://www.nbs-inc.com/MARK/arnold262.JPG
Gruß ; AL,-me
.png)
siehe auch http://www.nbs-inc.com/MARK/arnold262.JPG
Gruß ; AL,-me
Manfred [Gast] - 06.08.04 12:10
Nicht nur Arnold!
Man denke bei Roco an die 215 in rot-beige,
bei Fleischmann an die 103 155 mit rotem Rahmen, die 111 068 mit Gehäuse der 5. Bauserie oder die 110 und 139 mit Gehäuse der 140,
bei Trix die 112 499 in türkis-beige und die grüne Bügelfalten-140
Man denke bei Roco an die 215 in rot-beige,
bei Fleischmann an die 103 155 mit rotem Rahmen, die 111 068 mit Gehäuse der 5. Bauserie oder die 110 und 139 mit Gehäuse der 140,
bei Trix die 112 499 in türkis-beige und die grüne Bügelfalten-140
anonymer Sprayer [Gast] - 06.08.04 12:17
Von Preiser gibt es doch das Set "Straßenkünstler und Grafitti-Sprayer", bestimmt waren es welche von diesen halblegastenischen Pisa-ianern hehe ...
Um hier nochmal auf die 119 und Co zurückzukommen ...
habe vorhin, als ich sie alle "zum ich weiss nicht wievielten Male" knipsografiert
habe, bei eben diesen Loks mal auf die Führerstandsbeschriftungen geachtet,
und bei meinen sind alle richtig.
Egal, ob blau, grün, oz b b, ÖBB, DR oder DRG ...
N-Joern.
http://www.n-joern.de
habe vorhin, als ich sie alle "zum ich weiss nicht wievielten Male" knipsografiert
habe, bei eben diesen Loks mal auf die Führerstandsbeschriftungen geachtet,
und bei meinen sind alle richtig.
Egal, ob blau, grün, oz b b, ÖBB, DR oder DRG ...
N-Joern.
http://www.n-joern.de
Peter F [Gast] - 09.08.04 09:30
Cox, Du kannst mit dem Planen Deines Geldspeichers aufhören. Ich habe ebenfalls eine Blaue-Mauritius-119. Hab mir damals auch gedacht, dass ich in einem Katalog mal "Fehldruck, extrem selten, Liebhaberpreis" lesen werde ...
Bei N-Jörn hab ich keine blaue 119 gefunden (nur die ozeanblau/beige - und um der nächsten A), also dürfte KH die einzige korrekt bedruckte haben: Ist das die alte 2452 oder die Neukonstruktion? Die blaue 119 012-3 gab's zuletzt auch im Set A0376 mit drei Mitteleinstiegswagen.
Bei N-Jörn hab ich keine blaue 119 gefunden (nur die ozeanblau/beige - und um der nächsten A), also dürfte KH die einzige korrekt bedruckte haben: Ist das die alte 2452 oder die Neukonstruktion? Die blaue 119 012-3 gab's zuletzt auch im Set A0376 mit drei Mitteleinstiegswagen.
Peter F [Gast] - 09.08.04 09:33
Waaaaaah! Selbstabsendung mitten im Satz, den ich gerade einfügen wollte ... und um der nächsten Antwort vorzugreifen: Ja, wir wissen es alle, die Farbgebung ist nicht korrekt für die E19...
Fabio [Gast] - 09.08.04 10:38
Hallo,
die blaue 119 012-3 aus dem Set 0376 ist richtig beschriftet, und sieht ganz gut aus. Die Fahreigenschaften sind auch gut.
Vom Aussehen sind her sind die überarbeiteten z.B. an den roten Stromabnehmern und den Steckschächten für die Kupplungen zu erkennnen.
die blaue 119 012-3 aus dem Set 0376 ist richtig beschriftet, und sieht ganz gut aus. Die Fahreigenschaften sind auch gut.
Vom Aussehen sind her sind die überarbeiteten z.B. an den roten Stromabnehmern und den Steckschächten für die Kupplungen zu erkennnen.
Peter [Gast] - 09.08.04 18:11
Hallo,
Habe auch eine Blaue 119(Digital 82491)dort ist die Beschriftung richtig.Lok hat die Betriebsnummer E 119012-3.
MfG aus Hamburg
Peter
Habe auch eine Blaue 119(Digital 82491)dort ist die Beschriftung richtig.Lok hat die Betriebsnummer E 119012-3.
MfG aus Hamburg
Peter
Markus [Gast] - 09.08.04 22:54
Hi,
Du hast vermutlich die alte 119. Hab sie auch, sie hat den Antrieb wie de E 18er von Arnold, die Laufräder laufen leer. Bei der überarbeiteten Version sind die Laufräder Antriebsräder, das ist neu konstruiert und enspricht etwa dem Antrieb der E 16. Meine E 19 bzw und auch uralte 119-Trecker laufen alle ziemlich gut, die neue Antriebe sind allerdings schon besser.....
Du hast vermutlich die alte 119. Hab sie auch, sie hat den Antrieb wie de E 18er von Arnold, die Laufräder laufen leer. Bei der überarbeiteten Version sind die Laufräder Antriebsräder, das ist neu konstruiert und enspricht etwa dem Antrieb der E 16. Meine E 19 bzw und auch uralte 119-Trecker laufen alle ziemlich gut, die neue Antriebe sind allerdings schon besser.....
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;