Anzeige:

THEMA: Impulsbreitensignal
THEMA: Impulsbreitensignal
Hallo,
ich will mir eine Impulsbreitensignal bauen.
kann mir einer die nötige Frequenz sagen?
Vorab schonmal dankeschön.
gruß
schubi
ich will mir eine Impulsbreitensignal bauen.
kann mir einer die nötige Frequenz sagen?
Vorab schonmal dankeschön.
gruß
schubi
Nur Hinweis: Der Herr Heißwolf (der mit dem Fahrregler) würde Dir jetzt sagen, dass dies mit einer festen Frequenz nichts wird. Wenn Du die Fahreigenschaften für jede Lok optimieren oder verbessern willst, sollte die Frequenz einstellbar sein. Schau mal auf die Seiten von Heißwolf, da gibt es irgendwo auch technische Erläuterungen. Link steht irgendwo im Forum - mal nach Heißwolf suchen. Gruß Bernd
Ich würde die Pulsfrequenz verstellbar machen: 100 - 200 - 500 - 1000 - 5000 Hz
Roco ASC 1000 und Lauer/Mondial arbeiten mit 100Hz. Das macht die Fahrzeuge "brummlig"... ist also nichts. Aristocraft arbeitet mit 400Hz, sehr leises Fahrgeräusch, aber für Faulis noch zu langsam. Faulis brauchen 5-10kHz...
Reizt dich die Herausforderung, oder willst du Geld sparen?
-> Herausforderung: Na dann los...
-> Geld sparen: Geh hin und kauf dir ein fertiges Fahrgerät. Ernsthaft!
Felix
Reizt dich die Herausforderung, oder willst du Geld sparen?
-> Herausforderung: Na dann los...
-> Geld sparen: Geh hin und kauf dir ein fertiges Fahrgerät. Ernsthaft!
Felix
Günter König - 06.08.04 00:40
Schubi,
ich schließe mich meinem Vorredner an wenn ich davon ausgehe, das da solch ein Teil von der Pike auf an bauen willst. Dann kommst zwar beim Einkauf der Teile billig weg, aber vom zu zahlendem Lehrgeld kann Eichel seine Steuerlöcher stopfen.
Heißwolf wurde schon erwähnt, da fährst du im wahrstem Sinne des Wortes sehr gut!
Gruß, Günter
ich schließe mich meinem Vorredner an wenn ich davon ausgehe, das da solch ein Teil von der Pike auf an bauen willst. Dann kommst zwar beim Einkauf der Teile billig weg, aber vom zu zahlendem Lehrgeld kann Eichel seine Steuerlöcher stopfen.
Heißwolf wurde schon erwähnt, da fährst du im wahrstem Sinne des Wortes sehr gut!
Gruß, Günter
Schubi,
Die Erdfahrung als (frueherer) begeisterter Selbstbauer laesst mich Dir zum Kaufen raten, es sei denn, Du legst Wert auf 'Eigenbau'.
Sepp
Die Erdfahrung als (frueherer) begeisterter Selbstbauer laesst mich Dir zum Kaufen raten, es sei denn, Du legst Wert auf 'Eigenbau'.
Sepp
V100 [Gast] - 06.08.04 09:40
Müsste so etwas nicht auch mit einer Lokmaus2 und einem Decoder am Gleis gehen? Da gibt es doch inzwischen genügend Typen, bei denen man die Motorfrequenz einstellen kann.
Gruß, V100
Gruß, V100
schubi [Gast] - 06.08.04 21:46
hallo leute,
was ist ein fauli und wie erkenn ich den?
gruß
schubi
was ist ein fauli und wie erkenn ich den?
gruß
schubi
<Radio Eriwan>Der läuft so weich, dass man ihn blind erkennt.</Radio Eriwan>
Nämlich an den spezifischen Fiepen, diesem gleichmässigen singend-klirrend-schleifend-sirrenden Geräusch.
Grüße, Peter W.
Nämlich an den spezifischen Fiepen, diesem gleichmässigen singend-klirrend-schleifend-sirrenden Geräusch.
Grüße, Peter W.
> Nämlich an den spezifischen Fiepen, diesem gleichmässigen singend-klirrend-schleifend-sirrenden Geräusch.
Sozusagen eine Art "glockenhelles Klingeln". Heisst ja auch Glockenankermotor....png)
Felix
Sozusagen eine Art "glockenhelles Klingeln". Heisst ja auch Glockenankermotor...
.png)
Felix
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;