1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: PC Programm Zugbildungen mit Belohnung??

THEMA: PC Programm Zugbildungen mit Belohnung??
Startbeitrag
Baureihe141 - 21.05.14 23:39
hallo an allen kluge freiwillige Hobby IT- Experte der Moba,

ich suche eine bestimmte spezielle Programm, das so ähnlich Tabelle wie bei open office hat, für realistische Zugbildungen wie beim Vorbild, bei der man die kinderleicht komplett sofort die passende Garnituren mit den loks der 60er-90er Jahre zusammensetzt mit 1000 Kombinationen,  bis zu 8 wagen maximal, mit leichtem schnellen Überblick, und das man sehr leicht funktioniert, mit Ausdrucken, das ich dann für meine Moba anwenden könnte, na klar gibt es Belohnung dafür, wenn ich damit zufrieden bin.

Vielleicht doch ein paar Gute Programme zum download anbieten lassen?

Aber ich berichte erstmal:
Hatte bisher keinen Erfolg oder bisher nur kompliziert mit suche im google vom richtigen Software,die sowas hatten. ich habe nur die bilder der garnituren gefunde und gespeichert, und habe es versucht, aber keine erfolg bzw Enttäuschungen  gehabt,weil es war keine richtige Bild da usw. ich bin leider im IT Bereich fast eine Null, nur Grundlagen, internet konnte ich schon, mit anderen komplizierte Programme wie Photoshop Potobearbeitung dagegen keine Chance.
Eine Bekannter von mir, der erfahrung in diesem Bereich hat, hat leider keine zeit dafür, und sagte, dass er dafür 2-3 tagen dafür bräuchte, und schiebt immer das auf, da keine zeit und so, naja. ich kann nicht mehr länger warten, nun versuche ich es hier. Hoffe, es klappt dann endlich wunderbar, ohne umschweife.

Er sollte mir an meine private Emailadresse mailen, mit spezielle fertige Programm, mit Zugbildung-Daten zum Ausdrucken, das der Hobby-IT Experte fertig gemacht hatte, der dafür freiwillig bereit wäre.
Danke fürs verständnis!

lg Marek

PS. habe nur Open Office, und keine Excel, wichtige Info!

Natürlich, 2-3 Tage aber nur wenn folgende Voraussetzungen da sind:

1. fertige Liste aller Loks und Waggons in einheitlichem Format inklusive eindeutig und automatisch zuweisbarem Bild in einheitlichem Format
2. vollständige Liste aller erlaubten/erwünschten Kombinationen mit eindeutiger Zuweisbarkeit zu obiger Liste
3. genaue Spezifikation mit Skizzen was das Programm können und darstellen soll

wenn diese 3 Dinge vorgelegt werden, vollständig und korrekt sind und das was unter 3. genau erwartet wird auch meinen eigenen Interessen entspricht dann könnte ich in 2-3 Wochen (nicht Tagen weil ich keine Lust habe 12 Std pro Tag durchzuhackeln dafür) etwas machen.

Gruß,
blauer-blitz
hallo,

ich bin gehörlos, sorry wegen meine  grammtik bzw rechtschreibung.

1) Natürlich sind die wagen schnellzugwagen, Eilzugwagen,  Personenwagen der reichbahnbauart, usw. wie üblich. loks sind elloks dieselloks Dampfloks aller arten.
einheitlichen format? automatisch zuweisbaren bild? ich weiss ja nicht wie. :-S

2) das muss nicht sein. ich meine dass ich die wagen bzw loks in dem tabelle selbst raussuche und einsetze im liste. musst du nicht tun. nur wo kann ich die bezeichnete  wagen und loks im google finden, die für das tabelle eingesetzt werden konnen? vielleicht bilder vom Bildschirmschoner-wagen, den ich mal fand? das ist die frage.

3) das weiss ich selbst nicht...nur ungefähr, aber nur dann wagen und loks der DB epoche 3b-4a.

ich gebe dir die liste der genaue bauarten, die du dann einfach finden kannst. dann klappt es schon.
vielleicht hat es für dich von nutzen, wenn ich die bildschirmschoner- wagen  als Beispiel mitschicke?

dazu brauche dein email. sonst bitte per PN schicken, ok?

lg marek

Hallo Marek,

wie gesagt wäre ich eventuell daran interessiert das programmiertechnisch umzusetzen bei klaren Vorgaben/Zielen und wenn das gesamte Datenmaterial fertig zusammengestellt wäre. Wenn hier erst die Datensammlung erstellt werden muß, der Fuhrpark recherchiert werden muß und die Bildchen gesucht werden müssen inklusive Urheberrechtsklärung sowie noch überhaupt nicht klar ist was genau das Programm letztlich tun soll und welchen Nutzen es hat wäre das ganze wohl ein Projekt das sich mindestens bis Jahresende ziehen würde und dafür habe zumindest ich weder Zeit noch Lust aber vielleicht spricht die Idee ja andere hier an.

Gruß,
blauer-blitz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;