1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Gerade fertig geworden

THEMA: Gerade fertig geworden
Startbeitrag
Kleinanlage - 22.05.14 14:02
Hallo N-Freunde

hier einige Bilder meiner Kleinstanlage. Es handelt sich um eine Fahranlage ohne Bahnhof und ohne
Weiche. Dargestellt ist ein Idiansummer. Züge verkehren hier nur noch einmal die Woche der
"Icicle" und ab und zu ein kleiner Dampfzug mit Touris.

Der Zug windet sich in Kehrschleifen zur Passhöhe (so gedacht).

Habe einige hübsche Szenen drauf, so z.B. linke Seite eine Verfolgungsjagd mit Polizeimotorrad und Strassensperre.

Feuerwehr und Wohnwagengespann sind sich uneinig wer zurückstossen soll, usw.

Eine Bitte an die Profis: Vernichtet mich nicht ganz. Danke.

Die von Kleinanlage zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Liebe Grüsse
Hans
Ist doch fein, um mal einem fahrenden Zug hinterherzuträumen....
Manchmal denke ich, dass wir uns ruhig mehr mit pfiffigen Kleinanlagen beschäftigen sollten, anstatt mit riesigen Projekten, bei denen man in der Planunsphase zwar auch toll träumen kann aber selten fertig wird.
Hast Du auch daran gedacht, die Gleise noch einzuschottern? Könnte die Wirkung verstärken.
Gruss
Detlef
Hallo!

Schöne Anlage und sehr schöne Bilder, danke für's Zeigen!

Aber "fertig geworden"? Ich denke, da wärst Du der erste, der mit seiner Moba "fertig geworden" ist. Das Schöne an unserem Hobby ist doch, dass wir nie richtig mit der Anlage fertig werden. Irgendeine Änderung, Um- / An- oder sonstwas- Bau, hier noch ein Detail und da was verbessern, es fällt uns immer was ein.

Falls doch alles fertig: herzliche Gratulation! Bin schon gespannt, wann du die nächste Anlage beginnst.

Liebe Grüße

Boris
Hi,
ich würde die Lok drehen, is doch eine schöne around and around Anlage.
Gruß
Arne
Hallo,

danke. Nun ja, fertig ist so eine Sache wie ihr richtig feststellt. Irgend was fällt einem immer noch ein.

Fahren z.B. MTX bzw. Anold Fahrzeuge auch auf Egger Gleis? Das wäre zusammen mit Schotter schon
ein weiterer Schritt.

L.G.
Hans
Hallo,

da erkenne ich doch meine erste Anlage wieder, Noch-Fertiggelände "Klausenhöhe." Damit fing bei mir 1972 alles an, bis vor einigen Jahren war dieses Fertiggelände noch im Programm, allerdings für Spur Z meine ich.
Auf die Schnelle habe ich davon nur dieses eine Bilde gefunden.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns

Die von Willoughby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hanns,

richtig, das ist die Klausenhöhe. Das Gelände wurde gebraucht gekauft, ohne alles und so wie es jetzt aussieht aufgebaut.

Da ich keinen Hobbyraum habe, sondern am Küchentisch bastle (und immer wieder wegräumen muss)
habe ich in den letzten Jahren einige Kleinstanlagen gebaut.

LG
Hans

Klein aber fein

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine Bitte an die Profis: Vernichtet mich nicht ganz. Danke.

Hallo Hans,
diese Angst/Aussage kann nie wirklich sein.....
Profis geben gute Ratschläge aber vernichten und dumm labern tun nur MÖCHTEGERNprofis  

Gruß Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist doch fein, um mal einem fahrenden Zug hinterherzuträumen....
Manchmal denke ich, dass wir uns ruhig mehr mit pfiffigen Kleinanlagen beschäftigen sollten, anstatt mit riesigen Projekten, bei denen man in der Planunsphase zwar auch toll träumen kann aber selten fertig wird.
Hast Du auch daran gedacht, die Gleise noch einzuschottern? Könnte die Wirkung verstärken.
Gruss
Detlef

Da muß ich dir voll und ganz zustimmen.
Auch auf Ausstellungen schaue ich mir lieber klein Anlagen an , und stelle auch kleinzeug aus.
Ich will ja damit auch unschlüssigen Interessierten/modellbahnern zeigen was auf kleiner Fläche möglich ist.
Die großen Bahnen schrecken doch zum nachbau zuhasue nur den Interessierten ab.

Gurß klaus
Hallo Klaus.

danke. Für konstruktive Kritik bin ich offen.

L.G.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;