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THEMA: Arnold HN2204 Dieseltriebzug 592 Renfe Fotos
THEMA: Arnold HN2204 Dieseltriebzug 592 Renfe Fotos
HarburgerLokschuppen - 23.05.14 17:05
Hallo zusammen,
heute ist der Nahverkehrs Dieseltriebzug BR 592 Renfe rein gekommen.
Sicherlich für viele gehört er zu den Exoten.
Für mich sieht dieser aber sehr Interessant aus.
Das Modell hat in der Mitte den Motorwagen.Motor mit Schwungmasse über 2 Kardanwellen (sind im Mittelwagen zu sehen)
Stromzuführung mittels leitende Kupplung.
Lichtwechsel rot / weiß (Rot nur 1 Schlusslicht). Innenbeleuchtung: Nein
Die Stirnfront sieht sehr Detailiert aus.
Fahreigenschaften sind wirklich gut wie ET420.
HN2204= UVP: 249,90
oder
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=143417
Hier nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformativer fast Wochenendgruß
heute ist der Nahverkehrs Dieseltriebzug BR 592 Renfe rein gekommen.
Sicherlich für viele gehört er zu den Exoten.
Für mich sieht dieser aber sehr Interessant aus.
Das Modell hat in der Mitte den Motorwagen.Motor mit Schwungmasse über 2 Kardanwellen (sind im Mittelwagen zu sehen)
Stromzuführung mittels leitende Kupplung.
Lichtwechsel rot / weiß (Rot nur 1 Schlusslicht). Innenbeleuchtung: Nein
Die Stirnfront sieht sehr Detailiert aus.
Fahreigenschaften sind wirklich gut wie ET420.
HN2204= UVP: 249,90
oder
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=143417
Hier nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformativer fast Wochenendgruß
Beitrag editiert am 23. 05. 2014 17:12.
Hallo Ingo,
Nun, schlecht sieht er nicht aus.
Für mich ist er aber natürlich vollkommen uninteressant. Reisezug- oder Güterwagen aus "exotische" Länder kann man einsetzten, soweit diese auf 1435mm laufen oder umspurbar sind. Aber mit einen spanischen Vorortstriebwagen kann ich selber gar nichts anfangen, auch wenn er gut nachgebildet ist.
Hoffentlich ist die spanische Inlandsmarkt (immernoch) gross genug um die Neukonstruktion zu "absorbieren".
VG
Horia
Nun, schlecht sieht er nicht aus.
Für mich ist er aber natürlich vollkommen uninteressant. Reisezug- oder Güterwagen aus "exotische" Länder kann man einsetzten, soweit diese auf 1435mm laufen oder umspurbar sind. Aber mit einen spanischen Vorortstriebwagen kann ich selber gar nichts anfangen, auch wenn er gut nachgebildet ist.
Hoffentlich ist die spanische Inlandsmarkt (immernoch) gross genug um die Neukonstruktion zu "absorbieren".
VG
Horia
Hallo Ingo,
wie immer schöne Photos und der Triebwagen gefällt mir gut und wäre mit etwas Phantasie als Privatbahn Eisenbahnfahrzeug auf Deutschen Strecken einzusetzen.
Schönes We,
Sascha.
wie immer schöne Photos und der Triebwagen gefällt mir gut und wäre mit etwas Phantasie als Privatbahn Eisenbahnfahrzeug auf Deutschen Strecken einzusetzen.
Schönes We,
Sascha.
blauer-blitz - 23.05.14 20:52
Sehr schöner Zug, hab schon seit letztem Jahr die andere Lackierungsvariante. Hat auch gute Fahreigenschaften und der Lichtwechsel ist im Gegensatz zu manchen Steuerwagen mit diesen Wippkontakten am Drehgelenk völlig problemlos weil die Stromversorgung für alle 3 Wagen aus dem motorisierten Mittelteil kommt.
@Horia: einsetzen kann jeder auf seiner Anlage was gefällt, wenn japanische Meterspurfahrzeuge von Kato auf dem Normalspurgleis laufen mach ich mir auch wegen der Breitspur keinen Kopf - ich selbst hab ohnehin genug spanische Fahrzeuge um auch mal nur mit denen "korrekten" Breitspurbetrieb zu machen ;)
Gruß,
blauer-blitz
@Horia: einsetzen kann jeder auf seiner Anlage was gefällt, wenn japanische Meterspurfahrzeuge von Kato auf dem Normalspurgleis laufen mach ich mir auch wegen der Breitspur keinen Kopf - ich selbst hab ohnehin genug spanische Fahrzeuge um auch mal nur mit denen "korrekten" Breitspurbetrieb zu machen ;)
Gruß,
blauer-blitz
Beitrag editiert am 23. 05. 2014 20:59.
Hallo,
ich finde es gut dass Hornby mit einem internationalen Programm weiter macht. Die endlosen deutschen Modelle bis zur letzten Einzelsonderbauart nerven mich als Nichtdeutschen schon seit Jahrzehnten.
Der geringe Spurweitenunterschied lässt sich durch konsequenten Einsatz von Code 80 ausgleichen
Grüße, Peter W.
ich finde es gut dass Hornby mit einem internationalen Programm weiter macht. Die endlosen deutschen Modelle bis zur letzten Einzelsonderbauart nerven mich als Nichtdeutschen schon seit Jahrzehnten.
Der geringe Spurweitenunterschied lässt sich durch konsequenten Einsatz von Code 80 ausgleichen
Grüße, Peter W.
BoggieWoggieBoy - 23.05.14 23:13
Hallo!
Der Unterschied der Spurweiten beträgt in 1/160 1,46mm und liegt somit in der Mitte zwischen TT und N. Die Verwendung von 9mm-"Normalspur" dürfte der deutlich bessere Kompromiss sein.
Das Modell gefällt mir und zeigt, dass Hornby gute Modelle bauen kann. Um so unverständlicher ist das total falsche Mitropa-Wagenset 4114.
Grüße
BWB
Der Unterschied der Spurweiten beträgt in 1/160 1,46mm und liegt somit in der Mitte zwischen TT und N. Die Verwendung von 9mm-"Normalspur" dürfte der deutlich bessere Kompromiss sein.
Das Modell gefällt mir und zeigt, dass Hornby gute Modelle bauen kann. Um so unverständlicher ist das total falsche Mitropa-Wagenset 4114.
Grüße
BWB
Hallo ,
nach den Fotos zu urteilen sind die Kupplungen wesentlich feiner als bei dem deutschen ET 420.Nach "blauer blitz" gibt es ja den spanischen Triebwagen in anderer Lackierung schon bereits länger.Dann stellt sich die Frage,warum man bei dem späteren ET 420 solche groben Klötze als Kupplung konstruieren muß.
Freundliche Grüße
BLSAe208
nach den Fotos zu urteilen sind die Kupplungen wesentlich feiner als bei dem deutschen ET 420.Nach "blauer blitz" gibt es ja den spanischen Triebwagen in anderer Lackierung schon bereits länger.Dann stellt sich die Frage,warum man bei dem späteren ET 420 solche groben Klötze als Kupplung konstruieren muß.
Freundliche Grüße
BLSAe208
blauer-blitz - 24.05.14 17:12
Also zu den Varianten;
es gibt ihn in der blau-gelben Ursprungslackierung http://www.hornbyinternational.com/de/arnold/2...elbe-farbgebung.html , in orange-weiß (die Variante hab ich im Juli 2013 gekauft weil meine erste Zugfahrt in Spanien 2001 so einer war *g*, ist auf der Hornby-Seite seltsamerweise verschwunden) und nun gibt es die hier diskutierte aktuelle Farbgebung auch.
Gruß,
blauer-blitz
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es gibt ihn in der blau-gelben Ursprungslackierung http://www.hornbyinternational.com/de/arnold/2...elbe-farbgebung.html , in orange-weiß (die Variante hab ich im Juli 2013 gekauft weil meine erste Zugfahrt in Spanien 2001 so einer war *g*, ist auf der Hornby-Seite seltsamerweise verschwunden) und nun gibt es die hier diskutierte aktuelle Farbgebung auch.
Gruß,
blauer-blitz
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