1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Heisswolf SFR 2000

THEMA: Heisswolf SFR 2000
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 23.05.14 18:20
Moin,

weiß jemand von euch wie man den SFR 2000 von 12V auf 14V umstellt ? Nicht jetzt die Skalierung im Bedienteil. Sondern des Leistungsteils.

Gruß Björn

Servus,

das Leistungsteil hat, je nachdem was du bestellt hast, die 12V oder 14V.

Die 14 Volt-Version ist ohne Änderung der Grundeinstellung nur auf 12 Volt. Erst wenn du die Einstellungen am Bedienteil fürs Modell änderst, erhöht sich die Voltzahl nach Bedarf.

Hast du die 12 Volt-Version is da nix zum umstellen.

Gruss Stefan

Hallo Björn,
wende Dich vertrauensvoll direkt an Herrn Heißwolf - Er wird Dir sicher weiterhelfen.

LG, Peter
Moin,

habe Kontakt mit Herrn Heisswolf aufgenommen. Es ist möglich die 12V auf 14 Volt umzustellen. Da es nur ein Gerät gibt ! Es wir im Bedienteil sie Skalierung umgestellt. Danach muss am Leistung steil dieses kleine aufgelöste Teil mit einen kleinen Uhrmacher Schraubendreher und Messgerät höher begrenzt werden sodass keine IMAX Meldung kommt. Und schon kann man 14V nutzen. Wenn Fahrzeuge nach Norm sind diese trotzdem dann via den Einstellungen auf 12V begrenzen.

Funzt nun wunderbar !

Danke Gruß Björn

hallo

frage mich, warum solche Aktion erfolgen sollte?

Meine Züge fahren (mit vorbildgerechtem NEM-Tempo) weit unterhalb der max. möglichen Spannung:

alte Loks mit 5,5 und 7,5 Volt,
Neufahrzeuge mit 7 bis 9 Volt

wenige Ausnahmen erfordern 10 bis 12 Volt (z.B. MTX 18.5 oder MTX V300....)

cheers
Peter
Hallo zusammen,

man stelle eine Lok mit 2 Motoren (z.B. Minitrix Ae 8/14) auf das Gleis und lasse diese mit dem Heisswolf 12V fahren, dann hat man wahrlich eine Schnecke!
Mit umgestelltem Heisswolf, wie vorgängig beschrieben, lassen sich auch solche Loks wunderbar regeln.
Meine 4 Heisswolf's 2000 laufen mit 14 V
Selbstverständlich sind bei mir auch Loks darunter (z.B. GEX), die läuft mit 3.5 Volt nach NEM-Tempo.

Gruss Res
Ja,
wenn beide Motore in Reihe geschaltet sind.

Aber das ist bestimmt seltener als eine UFO-Sichtung.

Die Motore der Ae 8/14 mal g'scheid Warten, bitte.

Hans-I.

Hallo

Ae 8/14: Vmax 100 -110 km/h

Das schafft die Trix-Lok bei 10 V.

Dietrich
Uii!
Das mit der UFO Sichtung nehme ich zurück.

Habe mir die aktuellen Meldungen angesehen.
Da ist jeden zweiten Tag allein in Deutschland eine Meldung eingegangen.
http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php

Schön daß man am SF2000 die Spannung individuell einstellen kann.

L.G.
Hans-I.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;